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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Freunde,
das linke Handbremsseil wird durch eine Federstahlschlaufe zwischen Federbein und Radflanke Vorderrad geführt. Nun ist diese Federstahlschlaufe abgebrochen und das Handbremsseil kann u.U. in einer Linkskurve an der Radflanke reiben. Ich suche daher eine Lösung, möglichst das komplette Halteblech, welches auf auf der Radnabe neben Bremse und Federbein befestigt ist (1 Schraube). Daran befestigt sind u.a. Bremsleitung und Bremsbelagkontakte.

Wer hat sowas herumzuliegen ?

-Lupus

 

Bearbeitet von lupus2
Geschrieben (bearbeitet)

ich schaue nach ,melde mich....welche Seite?

Bearbeitet von wolffi50
Geschrieben

Hi, linke Seite

 

Geschrieben

Sorry,ich habe nur die rechte Seite da.Aber kannst du nicht einen z.b. Schweißdraht entsprechend biegen und ihn an der Halteschraube M8 mit befestigen?

Was anderes, ich habe noch nagelneue hintere Bremssättel,Bremsleitung und Bremsschläuche (alles Brembo).

Den C5 hab ich ja nicht mehr....

Geschrieben

Guten Abend Wolffi,

die Handbremskonstruktion ist eine totale Fehlleistung !  Da sind nur Millimeter Spielraum, das Bremsseil schleift sehr schnell am Rad, oder die mechanischen Verspannungen werden zu groß und der Federstahl der Befestigung bricht. Ich habe noch alte Haltebleche, Federstahl fehlt allerdings, werde mir eine Lösung ausdenken.
Danke, die Bremsenteile hinten werden z.Zt. nicht benötigt.
Hoffe, Du bist mit Deinem neuen Wagen zufrieden !  Ich bleibe beim C5, die Ärgernisse sind trotz allem überschaubar. Der C5-III ist für mich keine Alternative, viel zu viele Probleme mit den Federbeinen.
Beste Grüße !

Lupus

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du mal eine untere Motorhalterung rechts brauchst, die habe ich auch noch neu hier liegen, von Febi.

Ich glaube Hydrounterstüzt.

Du kriegst das schon hin,wer C5 II fährt, kann Schrauben.

Ja, bis jetzt macht der Kleine was er soll und macht auch Spaß, die 110 PS reichen dicke aus.

Bis danne...

 

Andreas

Bearbeitet von wolffi50
Geschrieben

@wolffi50:
Da hast Du wohl Recht, als C5-Pilot sollte man mit dem Werkzeugkasten vertraut sein und selbst dann erwarten einen noch diverse Überraschungen. Den Knochen der Motorhalterung oben rechts habe ich schon mal besorgt und noch nicht eingebaut. Die Bremsseilhalterung werde ich in Ruhe umkonstruieren, diese angeschweiste Federdrahtschleife bricht leicht ab, weil das Bremsseil ständig daran zieht und drückt, ich habe die Idee, das Bremsseil an der Stelle, wo es am Radkasten herauskommt, mittels Rohrkonstruktion mehr in Richtung Wagenmitte zu lenken, sodass es der Radflanke gar nicht mehr zu nahe kommen kann. Der Abstand vo Federbein zur Radflanke beträgt bei meinen Reifen auf Alufelge nur wenig mehr, als das Bremsseil dick ist ! Die Bremsseile sind auch schon mal ersetzt worden, vielleicht sind sie etwas zu lang, machen im Radkasten einen Bogen nach oben zur Radflanke (habe keine Vergleichsmöglichkeit).

-Lupus

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten schrieb wolffi50:

das war meiner abgegeben für 700 und steht für 5500 bei mobile drin

das ist aber ein schöner C5 - für 700€ hätte ich den - entsprechend der aufgeführten Details -  ohne "handeln" gekauft

Bearbeitet von cit-rotti
Geschrieben

linker Kotflügel war vorn eingedellt,rechte hintere Tür hatte ne große Delle mit Lackabplatzer.Wurde wahrscheinlich alles gemacht.

Die Punkte an den ich ihn erkannt habe,Heckscheibe Appleaufkleber,Fahrersitz fehlender Knopf,Lenkradhülle,Die Kennzeichenhalter sind neue Schrauben von mir aus Edelstahl kurz vorm Verkauf rein gekommen.

Lediglich die schönen Fußmatten habe die raus genommen.

Geschrieben

Ach ja, was natürlich nicht gemacht wurde...Glühkerzenwechsel,definitiv eine defekt.Bei unter 5°C geht das Orgeln los.Dann ist die Hydraulik im Motorraumbereich undicht.Der Schlauch der runter zur Lenkung geht ist definitiv undicht.Steht er auf der Bühne, sieht man das rechts am Stabigestänge alles naß ist.Steht auch so im TÜV Bericht drin...Motorraum Ölfeucht.

Viel Freude den neuen Besitzer!!!

Geschrieben (bearbeitet)

@wolffi50:
Also, das haut mich ja schon um !  Wenn das alles stimmt, wird der Händler sich warm anziehen müssen, bei all den Mängeln, auf die er ja doch Gewährleistung geben muß ! Den TÜV-Bericht muß er ja kennen.

-Lupus

P.S. Finde ich schade, dass dann infolge solcher Händler der Ruf der Fzg. leidet und auf die Marke geschimpft wird.

 

Bearbeitet von lupus2
Geschrieben (bearbeitet)

Jo,leider ist es so.

Ach so hast du es gelesen von meinen kleinen Aircross?

Er war heute in unserer Citwerke wegen neuen Endtopf.Der hatte sich am Mittelrohr verabschiedet.Wir sind auch von Gewährleistung ausgegangen,denkste.Die hälfte haben se übernommen.

Dafür ist jetzt ein Edelstahlpuff drunter,auch gut.

Soviel zum Umgang mit Kunden...

Bearbeitet von wolffi50
Geschrieben

@wolffi50: Ich bin mir wegen der Gewährleistungsfragen unsicher - was fällt darunter - was nicht ? Ich glaube, innenrhalb von 6 Monaten ist es auf jeden Fall durch den Verkäufer zu bezahlen. Allgemein kann ich nur sagen, daß ich mich von Autoverkäufern möglichst entfernt halte. Da ich auch recht gerne am Auto schraube, entscheide ich mich eben immer wieder für diesen Weg, da weiß man zumindest was man hat.

 

 

 

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