Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, beim C4 Spacetourer den Piepton vom Spurassistent leiser zu machen oder ganz abzustellen? Manchmal kommt die Meldung Lenkrad festhalten mit einem lauten Piepton, der einen erschrecken lässt. Wo kommt der Piepton her? Aus den Lautsprechern wohl nicht, da muss woanders ein Pieper verbaut sein.

Viele Grüße Sebastian

Bearbeitet von Sephue
Geschrieben

Ich vermute, es wird ein "Systemlautsprecher" sein, der sämtliche Geräusche (Blinker, Warntöne) von sich gibt. Denn wenn ein Warnton aktiv ist, wie z. B. der Anschnall-Warner auf einem Parkplatz, hört man den Blinker-Ton nicht.

Mich nervt die Geräusch-Kulisse auch, besonders weil ich die Parkbremsen-Automatik deaktiviert hab und die Parkbremse oft nicht nutze. Werde ich immer mit einem Alarm begrüßt wenn ich die Fahrer-Türe öffne.

Man müßte diese Alarme auch deaktivieren können. Der Lautsprecher ist meiner Meinung der falsche Weg.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: