Zum Inhalt springen

Bremslichtschalter und Hydraulikpumpe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich suche dringend für meinen X2 V6 folgende Teile:

Bremslichtschalter (Art. 453423)

Hydraulikpumpe (Art. 4007Q9)

Leider sind beide nicht mehr im Netz auffindbar. Hätte vielleicht jemand diese Ersatzteile funktionsfähig auf Lager?

Vielen Dank im Voraus,

Dany

Geschrieben

Oh ok ja danke fürs recht schieben. 😚

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb roe:

Hallo,

vielleicht ist die "pompe haute pression" auf dieser Seite, das was Du suchst: http://www.hydrosphere91.fr/tarifs/xantia.htm

Viele Grüße

Roland

Danke für die Info. Ich denke aber diese Pumpe ist ungeeignet für den V6.

ich muss zunächst nach dem Bremslichtschalter schauen, das ist jetzt das Wichtigste. Schade dass man diesen nicht mehr bekommt. 😖

mfG

Dany

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb xantiabreaklux:

ich muss zunächst nach dem Bremslichtschalter schauen, das ist jetzt das Wichtigste. Schade dass man diesen nicht mehr bekommt. 😖

mfG

Dany

Citropart bzw. Christian Osthues hat i.d.R. welche auf Lager. Wichtig ist nur, ob Schaltgetriebe oder Automatik.

Grüsse

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb xantiabreaklux:

Ich denke aber diese Pumpe ist ungeeignet für den V6.

Beim Xantia wurden 13 verschiedene, untereinander nicht kompatible Pumpen verbaut...

vor 11 Stunden schrieb xantiabreaklux:

Bremspedalschalter aus dem Automatikwagen, 3poliger Stecker.

Geschrieben

Danke für eure Hilfe. Citropart habe ich bereits angeschrieben. 
Pumpe leckt nur leicht…oft nach längerem Stillstand.

mfG

dany

Geschrieben

Dann hast du doch eine Pumpe. Die kann man auch abdichten. Ich wüsste nicht, wo man eine neue herbekommen sollte.

• Like 1
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb schwinge:

Dann hast du doch eine Pumpe. Die kann man auch abdichten. Ich wüsste nicht, wo man eine neue herbekommen sollte.

Ja das schon. Allerdings kenn ich keine Fachwerkstatt die solche Arbeiten macht. Beim Citroën Freundlichen jedenfalls nicht. Und wenn die Pumpe bis ausgebaut ist blockiert der Wagen die Hebebühne, das will auch keine Fachwerkstatt.

Geschrieben
1 minute ago, xantiabreaklux said:

[...] wenn die Pumpe bis ausgebaut ist blockiert der Wagen die Hebebühne, das will auch keine Fachwerkstatt.

Die Pumpe wird von oben ausgebaut und eingebaut. Riemen etwas fuddelig zum Ein- und Ausbauen wenn man den Wagen dazwischen bewegen will, aber geht.
Du musst zu einem Spezialisten, keiner Fachwerkstatt. :)

Hier gibts zwar eine Pumpe. Dort wurde allerdings an dem einem Stopfen dranherumgedreht. Das, und dann noch mit unbekannter Laufleistung wäre mir den Preis nicht wert. Über 200 kommen dann dort noch fürs Abdichten zusätzlich drauf.

• Like 1
Geschrieben

Ok danke schon mal für die Infos.

Geschrieben

Hallo Dany,

vor 9 Stunden schrieb xantiabreaklux:

Ich denke aber diese Pumpe ist ungeeignet für den V6.

Welche meinst Du mit "diese"?   Auf der Seite steht doch keine Bezeichnung. Wer weiß, vielleicht haben die alle Pumpen auf Lager, und das noch zum selben Preis.

vor 7 Stunden schrieb xantiabreaklux:

Allerdings kenn ich keine Fachwerkstatt die solche Arbeiten macht.

Schau mal in den zweiten Beitrag.

vor 7 Stunden schrieb xantiabreaklux:

Und wenn die Pumpe bis ausgebaut ist blockiert der Wagen die Hebebühne, das will auch keine Fachwerkstatt.

Schau mal in den zweiten Beitrag.

vor 9 Stunden schrieb TorstenX1:

Beim Xantia wurden 13 verschiedene, untereinander nicht kompatible Pumpen verbaut...

Liste hier: https://www.citdoc.de/index.php?title=Hydraulikpumpe_(Xantia)

PS: @TorstenX1, wolltest Du nicht mal schreiben, welche Pumpen die lange/kurze Welle bzw. den dicken/dünnen Deckel haben? Und welche Riemenscheiben?

Grüße
Andreas

Geschrieben

Hallo Dany, warum fragst Du nicht einfach mal bei "Torsten Dupke Ersatzteile und technischer Service für Ihren Citroen" oder @TorstenX1 an, ob Du ihm die Pumpe zur Revision schicken kannst ? Falls Du ihn noch nicht kennst: Er ist einer der Spezialisten, von denen Schwinge schreibt, wenn nicht DER Spezialist für Hydraulikpumpen 🙂

Gute Besserung für Dein Fahrzeug !

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Nihonnezumi:

Hallo Dany, warum fragst Du nicht einfach mal bei "Torsten Dupke Ersatzteile und technischer Service für Ihren Citroen" oder @TorstenX1 an, ob Du ihm die Pumpe zur Revision schicken kannst ? Falls Du ihn noch nicht kennst: Er ist einer der Spezialisten, von denen Schwinge schreibt, wenn nicht DER Spezialist für Hydraulikpumpen 🙂

Gute Besserung für Dein Fahrzeug !

Nur damit es beim Threadersteller in Bezug auf die Pumpe keine Missverständnisse gibt, da ja Standzeiten in der Werkstatt möglichst vermieden werden sollen:

Der Deal mit Torsten läuft m.W. so ab, dass eine einbaufähige Pumpe falls bei ihm vorhanden passend zum Werkstatttermin eintrifft und er erst danach die undichte Pumpe zurück erwartet.

Aber so ähnlich hatte es ja Andreas auch bereits im zweiten Beitrag beschrieben…

Bearbeitet von margia2
  • Like 1
Geschrieben
Am 3.9.2024 um 10:15 schrieb xantiabreaklux:

gibt's bekanntlich nicht mehr neu; evtl. mit viel Glück noch NOS wie z.B. hier jedoch in der Ausführung 453422.

Ich habe am Wochenende erfolgreich diese Reparaturmethode für den Bremslichtschalter meines XM mit Schaltgetriebe und Tempomat angewendet: 

Schwebende Grüsse
Schorsch

• Like 1