Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hätte nur eine kurze Frage zum Thema Leckage aus der Diravilenkung. Es ist nur wenig was aus der Lenkmantschette z. Zt.austritt, aber möchte gerne vorbeugen, bevor es schlimmer wird. Was würdet ihr überprüfen, und ggf. gibt es besondere Maßnahmen die man in diesem zusammenhang treffen müßte.

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps .

Gruß

Rolik

Geschrieben

Bei mir genau so, auf der linken Seite. Ist nur wenig. Kann man den Dichtungsring wirklich nicht bei eingebauter DIRAVI erneuern ? Bei Ausgebauter wenigstens ?? In den XM-Fiches scheint das Gehäuse nur ein Teil zu sein, d.h. man müsste die Spurstange doch irgendwie aus dem Gehäuse/Zahnstange abschrauben können. Oder muss das Gehäuse zerlegt werden ??? Hab schon so oft gehört, das und jenes ging nicht....

(und mein Französisch ist besch.., das hat man jetzt vom Schwänzen)

Clive.

Geschrieben

Es steht halt viel Forumgeblubber drin, wie überall außer hier :-)))

Eine der Theorien ist, daß die Lenkung bei kaputten Kugeln mehr leckt, weil dann sozusagen mehr Druckstöße auf dem Hydrauliksystem sind. Der französische Kollege hat seine Kugeln neu machen lassen und danach war für eine Zeit Ruhe mit Leckagen aus der Lenkung. Bloß nach einigen Monaten hat es wieder gesifft und er hat die Karre letztendlich in Teilen verkauft. Soweit die Zusammenfassung!

Es wäre halt hilfreich, wenn man irgendwoher eine vernünftige Diravi-Zeichnung bekommen könnte. Ich kann nicht so richtig glauben, daß die Lenkung nicht konventionell reparabel ist.

g

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gestern war ich wegen einer anderen Geschichte in der Werkstatt. Bei der Gelegenheit hat mir der Meister eine Geschichte erzählt, daß sie bei einem XM zweimal eine gebrauchte Diravi eingebaut hätten, die dann jeweils wieder geleckt hätten. Dann hätte der Kunde die Lenkung selbst überholt und dicht wars. Er sagt, daß man die Lenkung überholen kann, daß sie als Werkstatt aber nicht dürften.

Beim nächsten Mal frage ich mal nach dem Helden der Reparatur. Viellcht gibt es ja dann etwas Neues für citdoks

g

Geschrieben

Die Lenkung kann man überholen! Habe das bei einigen CX-en auch schon gemacht. Wo man als normal sterblicher die Dichtringe herbekommt weis ich allerdings nicht. Evt. in einem Kugellagergeschäft nachfragen. Ich bestell sowas immer über meine Firma.......die Leute von unserem Einkauf telefonieren eh gerne:-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...