Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

was mich ja mal interessieren würde: hat schon irgend jemand mal eine Antwort auf eine per Email gestellte Frage von Citroen bekommen. Ich warte seid Wochen auf eine Antwort. Warum wird denn der Email Kontakt angeboten, wenn dann doch nicht geantwortet wird?

Telefon ist auch keine Lösung. Da bekommt man zwar irgendwann mal Kontakt aber keine Antwort. Irgendwie dreht sich immer alles im Kreis: "Fahren sie zu ihrem Händler der reicht ihre Frage dann weiter". Alles sehr seltsam.

die Borg

Geschrieben

Hallo die,

gestern habe ich hier 02203-44775 prompt eine umfassende Auskunft bekommen. Sie entsprach leider nicht meinen Erwartungen, aber sie kam "online".

Versuch's einfach weiter.

Viel Glück

Helge

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Von 2 Anfragen per Email habe ich eine (die wichtigere) innerhalb von 2 Wochen per Brief beantwortet bekommen.

Der Händler sollte immer der erste Ansprechpartner sein, das stimmt. Und manchmal ist der alte, klassische Weg per Post vielleicht noch der bessere.

Gruß

Olli

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Bei einer Anfrage kam nur kurz das Gefühl auf, daß man als Fahrer eines älteren Fahrzeugs schlechter behandelt wird ( wenig Zeit am anderen Ende der Leitung), ich bekam dann sofort! per Fax die gewünschten Unterlagen in perfekter Form.Bei einer weiteren Anfrage wurde ich barsch gefragt: warum wollen sie das denn wissen, bekam aber nach wenigen Tagen einen freundlichen Rückruf, der die Frage zum teil beantwortete.

Dann wollte ich mich vor Kurzem erkundigen, ob man meinen wagen von Euro-1 auf 2 umschlüsseln könne, wobei man das Gespräch für beendet erklärte da in meinem Schein ja schon E2 stehe.Erst nach intensiver Diskussion konnte ich dem Herr dann glaubhauft machen, daß E2 der neuen

Norm Euro1 entsprecht ( was eigentlich Servicetelefonist wissen könnte).

Ich wurde aber immer sehr freundlich bedient, schade daß man bei der Nummer im Internet immmer auf die oben genabnnte Servicenummer verwiesen wird.

Geschrieben

Ich habe vor ungefähr einem Jahr eine Frage per E-Mail an Citroen gestellt.

Es ging um den C3 Pluriel. Irgendwann habe ich die Hoffnung aufgegeben, weil ich keine Antwort bekommen habe. Ca. 2,5 Monate später habe ich eine E-Mail von einem Herrn Sven Kadlubek bekommen. Ich habe mir schon überlegt wer das den sein könnte. Als ich die E-Mail gelesen habe, erfuhr ich das der Herr Kadlubek ein Kundenbetreuer von Citroen ist. Als erstes hat er sich bei mir entschuldigt, das die Antwort so spät kommt und er hat auch meine Frage beantwortet. Also ich hatte vielleicht Glück gehabt eine Antwort nach 2,5 Monaten zu bekommen. Ich könnte mir aber vorstellen das viele Fragen nicht beantwortet werden. Das ist leider nicht so schön aber ich kann mir vorstellen das zu viele Fragen kommen und die wenigen Angestellten wenig Zeit dafür haben. Sicher können die auch nicht alle Fragen direkt beantworten und müssen ersteinmal nachfragen oder nachlesen.

Also die Hoffnung nicht aufgeben.

Gruß, ACCM Murat Kocagül

Geschrieben

Hallo die,

ich wollte einmal eine Reifenfreigabe auf diesem Weg erreichen. Hat auch geklappt. Hat aber auch bei mir so lange gedauert, das ich schon gar nicht mehr erwartet hatte was von Citroen zu hören. Was mir Citroen dann geschickt hat war aber voll zufrieden stellend.

Gruß, Harald

Geschrieben

Hallo,

nach meiner Erfahrung am konkreten Beispiel "Reifenfreigabe für 195er am CX Bj. 80, also noch mit den schmalen Vorderkotflügeln" haben sich die Kölner als schlicht und nachweisbar unfähig erwiesen:

Auf kafkaeske Weise kam stereotyp der Hinweis, daß für die Modelle mit den breiteren Kotflügeln doch die 195er zugelassen seien...! Jooooh übrigens, seitdem herrscht Funkstille von dort!!!

Meine persönliche Konsequenz/Tip für ähnliche Fälle: Man fahre mit den potentiell zulassungsfähigen Teilen zum TÜV und lasse die hinweggesparte sogenannte(!) Homologationsabteilung unter dem Mäntelchen des Vergessens weiterschlafen, sie wird dann schon endlich das Schicksal der Dinosaurier erleiden... aber man werde nicht müde, auf den Köln-Mangel aufmerksam zu machen (denn kompetent beauskunften, das kann die Konkurrenz wirklich besser)!

Dennoch unverdrossen neuwagenverweigernde, ABER schwebende Grüße:

ACCM Bernhard

Geschrieben

hallo zusammen,

ein beispiel von heute vormittag: ich suchte nach einem teil fuer meinen y3, rief bei citroen hagen an und man antwortete mir mit einer gegenfrage: was ist bitteschoen ein y3...

gruesse aus hagen

stefan

Geschrieben

Hallo Leute ,

kenne das Problem Direkt Kontakt bei Citroen , habe selber Wochenlang gewartet bis mir der Kragen geplatzt ist und ich dort anrief.

Lakonische Antwort..Habe die Post noch nicht durch gesehen..Haben sie beim Händler nachgefragt.(Natürlich ja und jede Menge Km bis dahin gefahren)

Mittlerweile hat ein Autohaus in der Nähe , von Honda auf Citroen

gewchselt und ich muß sagen TOP SERVIC ,TOP LEUTE und sonst überhaupt

SUPER

Fazit :Warum in der Ferne denn das Gute liegt so Nah.

Frohe Weihnachtsfest an alle Franzosenfahrer