Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach so zur Sache habe keine Ersatzteile bis jetzt Besorgt.Wo ich wohne könntet ihr mit Urlaub verbinden lebe in Spanien (Deutscher)für Unterkunft wäre gesorgt 

• Haha 1
Geschrieben

Ferndiagnosen zu stellen das kann kein Arzt bzw. auch wir nicht vom Dachstützpunkt.

Dein Faltdach ist mittlerweile 18 Jahre alt und in Länge und Breite geschrumpft.

Es deutet auf eine Kabelbruch hin. Wenn es beim schließen rattert sind Ritzel und Seile 

abgenutzt und drehen durch, es kann auch die Befestigung vom Dachmotor weggebrochen sein.

Bei einem Gleiter-Bruch hängt das Dach fest. Der Dachmotor kann das Dach nicht mehr richtig schließen,

deshalb öffnet die Heckscheibe nicht. Dach in der Länge geschrumpft.

Du siehst Dach-Fehler sind sehr vielseitig, lass es von Fachleuten anschauen.

Original-Ersatzteile gibt es nicht mehr. Reparaturen sind fast immer möglich.....die aber Geld kosten.

In Spanien Urlaub machen und Dächer zu Reparieren, da müsste man die ganze Werkstatt Mitnehmen, das geht nicht.

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben
  Am 20.9.2024 um 07:06 schrieb Frank.R:

Ferndiagnosen zu stellen das kann kein Arzt bzw. auch wir nicht vom Dachstützpunkt.

Dein Faltdach ist mittlerweile 18 Jahre alt und in Länge und Breite geschrumpft.

Es deutet auf eine Kabelbruch hin. Wenn es beim schließen rattert sind Ritzel und Seile 

abgenutzt und drehen durch, es kann auch die Befestigung vom Dachmotor weggebrochen sein.

Bei einem Gleiter-Bruch hängt das Dach fest. Der Dachmotor kann das Dach nicht mehr richtig schließen,

deshalb öffnet die Heckscheibe nicht. Dach in der Länge geschrumpft.

Du siehst Dach-Fehler sind sehr vielseitig, lass es von Fachleuten anschauen.

Original-Ersatzteile gibt es nicht mehr. Reparaturen sind fast immer möglich.....die aber Geld kosten.

In Spanien Urlaub machen und Dächer zu Reparieren, da müsste man die ganze Werkstatt Mitnehmen, das geht nicht.

Aufklappen  

Am 20.9.2024 um 06:17 schrieb Ötti:

Ach so zur Sache habe keine Ersatzteile bis jetzt Besorgt.Wo ich wohne könntet ihr mit Urlaub verbinden lebe in Spanien (Deutscher)für Unterkunft wäre gesorgt 

Aufklappen  

Wie wäre es mit einem Urlaub in der Oberpfalz?

https://de.wikipedia.org/wiki/Tirschenreuth

Dann kann der Cheffe selber seine heilenden Hände auflegen. :)

Viele Grüße

Fred :)

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wo ich wohne könntet ihr mit Urlaub verbinden

Aufklappen  

Der Witz ist gut.

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß irgendwer von uns zur Reparatur mit einer Komplettausstattung Werkzeug und Ersatzteilen im Gepäck nach Spanien reist?

Bearbeitet von ACCM Jumpy
Geschrieben
  Am 20.9.2024 um 07:20 schrieb ACCM Jumpy:

Der Witz ist gut.

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß irgendwer von uns zur Reparatur mit einer Komplettausstattung Werkzeug und Ersatzteilen im Gepäck nach Spanien reist?

Aufklappen  

Da hast du recht. Aber er vermutet, dass ihr halt auch mal Urlaub in Spanien macht und dann im Wohnmobil alles dabei habt... ;)

• Danke 2
Geschrieben

Ich schau heute nachmittag mal, ob ich meinen Anhänger

zur mobilen Dreh-, Fräs-, Teileherstellung umfunktionieren kann.

Dazu eine App zur Terminierung, man muß ja auch mit der Zeit gehen.

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

Wo ich wohne könntet ihr mit Urlaub verbinden

Aufklappen  

Alternativ: Du machst Urlaub in Deutschland, in der Pluriel-Schönheitsklinik... Oberpfalz ist schön. Deal?

Edit: @Kugelblitz war schneller

Bearbeitet von fgee
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 20.9.2024 um 10:06 schrieb robi64:

meinen Anhänger zur mobilen Dreh-, Fräs-, Teileherstellung umfunktionieren kann.

Aufklappen  

Wenn du es geschickt machst, kannste die Umdrehung der Räder auch gleich zur Energiegewinnung verwenden... Vielleicht mit Transmissionsriemen oder so. War früher(TM) Standard

Bearbeitet von fgee
  • Like 1
Geschrieben

Meine Frau muß fahren und der Riemen kommt direkt an die Räder. Dann kann ich auf dem Weg zum Einsatz schon mal die Teile bauen. 

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
  Am 20.9.2024 um 07:35 schrieb Kugelblitz:

Urlaub in Spanien macht und dann im Wohnmobil alles dabei habt

Aufklappen  

Danke für das zur Verfügung stellen Deines Wohnmobils 😉

Der Jumpybeifahrer hat schon nachgefragt und kann nächste Woche Urlaub nehmen.

Sag mal, hat Dein Womo eine Anhängerkupplung? Dann könnte sich robi64 ja da dranhängen? 😇

• Haha 1
Geschrieben
  Am 20.9.2024 um 16:18 schrieb ACCM Jumpy:

Danke für das zur Verfügung stellen Deines Wohnmobils 😉

Der Jumpybeifahrer hat schon nachgefragt und kann nächste Woche Urlaub nehmen.

Sag mal, hat Dein Womo eine Anhängerkupplung? Dann könnte sich robi64 ja da dranhängen? 😇

Aufklappen  

Das hat zwei Hängerkupplungen. Dann kannst du Frank.R vor dir herschieben und Robi ziehen. Der Fluxkompensator ist extrem sparsam und die Reise vergeht wie im Flug...

Viele Grüße

Fred :)

• Like 1
Geschrieben

Statt Plutonium ⚛️ nehmen wir lieber umweltfreundliches Uran:

Man nehme einen Urahn 👴, spalte ihm das H ab und erhält so umweltfreundliches Uran.

Ich fürchte nur, Du mußt mitkommen, ich habe keinen Befähigungsnachweis für den Betrieb von fluxkompensatorengetriebenen Fahrzeugen.

Geschrieben

Hier eine weitere Nachlese bzw. sogar ein Nachtrag zum Dachseminar:

Während des Dachseminars wurde ja eines unserer Dächer zum Vorführobjekt für das Robi-Komplettpaket.
Es wurden die Robi-Spange, ein Robi-Ritzel und beflockte Robi-Seile verbaut.
Außerdem auch noch die Citroenleiste gewechselt, mehr ging nicht (außer vielleicht noch die Reparatur einer defekten Heckscheibenheizung, auch immer ein Thema).

Bisher stand die so vorbereitete Dachkassette noch in Lauerstellung und jetzt endlich war es so weit:
Dachkassette trifft auf Auto.

🔌💥 im Schrittmacher war vorprogrammiert.

Ja, was soll man sagen? Die ganze Aufregung war umsonst.
Problemlos. Drauf, dran, angekabelt, Dach geschlossen, initialisiert und läuft wie geschmiert und nebenbei auch sehr leise.

Somit war auch noch Zeit für die Zusatzaufgabe: Scheibenrahmendichtung getauscht und alles noch mal schön mit Vaseline eingeschmiert.

• Like 3