Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag allerseits,

weiß jemand, ob und wo rund um Stuttgart man den neuen C3 jetzt schon mal ansehen bzw. Probefahren kann ?

Danke, Gruß Sven

Geschrieben

Herzlichen Dank.

die von mir bisher angefragten Händler haben aber aktuell noch keinen Vorführer. Unter Deinem Link habe ich aber noch zwei neue Händler hier in der Nähe gefunden und angeschrieben.

Mal sehen, ob das da klappt...

Gruß Sven

Geschrieben

Wurde die Premiere beim Händler nicht verschoben? Könnte sein, daß der noch nirgends ausgeliefert wurde. Den einzigen, den ich bisher live gesehen habe, hatte ein Kennzeichen aus dem Kreis GG, und dürfte ein auf Stellantis angemeldeter Wagen gewesen sein.

• Like 1
Geschrieben

Bei meinem Händler steht auch noch keiner. Auf der Citroën-Seite steht an irgendeiner Stelle im Kleingedruckten etwas von Probefahrten voraussichtlich ab Oktober.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Mich würde ja wirklich interessieren, ob der Schlüssel wirklich einen feststehen Bart hat. In allen Videos über den neuen C3 sieht der Schlüssel echt feststehend/klein aus.

Geschrieben

Alle C3 haben eine Zentralverrigelung mit Fernbedienung. Der Schlüssel dafür hat einen einklappbaren Bart.

Gernot

• Like 1
Geschrieben

Schade, dass es „Keyless“ nicht gegen Aufpreis gibt, das finde ich schon sehr angenehm beim C4.

Geschrieben

Der C3 soll einen günstigen Preis haben. Da gibt es kein Keyless und keine ACC. Eine Stockhandbremse. Muß man halt beim Losfahren von Hand lösen. Ich finde das alles nicht so schlimm.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Gernot:

Der C3 soll einen günstigen Preis haben. Da gibt es kein Keyless und keine ACC. Eine Stockhandbremse. Muß man halt beim Losfahren von Hand lösen. Ich finde das alles nicht so schlimm.

Genau, Firlefanz kostet Geld. :)

Geschrieben

… und man kann im Winter mit der Stockhandbremse ein bisschen üben, wie sich ein ausbrechendes Heck anfühlt und eingefangen werden kann 🙂

Geschrieben

Liest sich schlimm und tut weh! Damit ist der zeitliche Vorsprung z.B. gegenüber dem R5 ja dann komplett verspielt. 🙄 Mal ganz abgesehen vom verspielten Vertrauen der Kunden in die Marke, nach pure-tech und Airbag Katastrophen.

• Like 1
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Aakim:

Liest sich schlimm und tut weh! Damit ist der zeitliche Vorsprung z.B. gegenüber dem R5 ja dann komplett verspielt. 🙄 Mal ganz abgesehen vom verspielten Vertrauen der Kunden in die Marke, nach pure-tech und Airbag Katastrophen.

Jepp. Auf VW Niveau angekommen.

Geschrieben
Am 9.10.2024 um 13:07 schrieb Gernot:

Schlimm ist es sicherlich nicht. Und ich finde den C3 auch preislich attraktiv, könnte beim nächsten Mal in Frage kommen, wir werden sehen. 

Bin allerdings gespannt, den Renault legt, wenn auch eine andere Preisklasse, mit dem R4 und dem R5 ordentlich los… aber das passt hier nicht hin 😉

Geschrieben

Und sowohl R4 als auch R5 sind MEGA-lecker! Mich persönlich holen die deutlich mehr ab als der C3...

ACCM andrefrey
Geschrieben
Am 9.10.2024 um 09:16 schrieb Fictions:

Schade, dass es „Keyless“ nicht gegen Aufpreis gibt, das finde ich schon sehr angenehm beim C4.

.... auch "Klaufix" genannt.

Bin froh, dass ich das bei meinen beiden Neuen nicht habe

Geschrieben

Keyless ist auch doof für Leute, die gerne per Zug am Türgriff testen, ob das Fahrzeug wirklich verschlossen ist - die Erfahrung durfte ich mal bei einem Leihwagen machen....😬