Zum Inhalt springen

Xantia Break 1.8 mit AHK Tüv 1/25 für 200 Euro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Foristen, 

aus traurigem Anlass - Todesfall - wäre ein Xantia 1.8 mit AHK und TÜV 1/25 für 200 Euro zu haben. Ob und mit welchem Aufwand neuer TÜV machbar wäre müsstet ihr selbst prüfen. Das Auto fährt, ging das letzte Mal meines Wissens noch glatt über den TÜV, ist aber definitiv keine Schönheit. Bei Interesse stelle ich gerne den Kontakt zur Witwe her. Wichtig ist, dass das Ganze für sie stressfrei über die Bühne geht - noch vor der Beisetzung ihres Mannes ist auch noch ihr Bruder verstorben. Standort Nürnberg.IMG_4243.jpg.98969656a1218bb66419c2587f4d76b0.jpgIMG_4242.jpg.097546826204a0819183ec8b27ad248c.jpgIMG_4246.jpg.4bec49d6da4d09756a43c0da87ee1ec6.jpgIMG_4244.jpg.be70e3b294d04d049ec73bbc5ff3b02f.jpgIMG_4245.jpg.05dd0192c0314c25be8ce7fa78d6eb25.jpg

Bearbeitet von id_ds
Geschrieben

Erstzulassung 9. 12. 1999, Kilometerstand 87200, sagte mir die Besitzerin. Ist aber kein gepflegtes Fahrzeug, um die Heulecken herum wurde mal was gemacht, aber nur grau grundiert - für einen anschließenden Lackauftrag hat es dann nicht mehr gereicht. War aber schon beim Vorbesitzer, den Verstorbenen und seine Frau hat es nicht gestört. 
Ich meine mich zu erinnern, dass man bei geöffneter Motorhaube ein leises Geräusch vom Riementrieb gehört hat, vielleicht Spannrolle. Das Auto hat aber in den letzten drei Jahren meines Wissens völlig problemlos funktioniert. Klima hat er wohl auch. Alle Angaben ohne Gewähr, war zwar beim Kauf vor drei Jahren dabei, bin dann aber nie mehr mit dem Auto gefahren oder mitgefahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Wichtig zu wissen: Raucherauto. Daher doch nicht mehr reserviert

Bearbeitet von id_ds
Geschrieben

als Winterauto sicher ein Schnäppchen.

• Like 3
Geschrieben

Wolfgang, wenn keiner will, nehm ich ihn. 🙂

Weißt Du, ob er noch fährt ?

• Like 5
Geschrieben

Meines Wissens fährt er. Telefonnummer habe ich dir gerade als PN gesendet.

Herzliche Grüße 

Wolfgang 

• Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Wolfgang, wenn keiner will, nehm ich ihn. 🙂

Weißt Du, ob er noch fährt ?

Mensch Anja ist denn noch Platz in deiner Straße?😎

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben

Nein, leider nicht wirklich. Ich verteile meine Xantias schon überall ...

Aber so langsam fange ich an zu selektieren. Gute Teile in den, schlechte eher da 🙃. Vielleicht ist dann auch mal wieder einer zum Ausschlachten dabei. Aber zuletzt war immer zuviel Gutes dabei - mit und dank Torstens Hilfe 🌷.

• Like 1
Geschrieben

Wagen wird Montag abgeholt 😊. Und er fährt noch !

• Like 4
  • Danke 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Wagen wird Montag abgeholt 😊. Und er fährt noch !

Impulskontrolle Anja! Wir haben beim letzten Stammtisch noch darüber gesprochen 😆

• Haha 3
Geschrieben

Ich kann halt nichts verkommen lassen ! Meine Großeltern waren Flüchtlinge - wurde vererbt ! 🙃

• Like 5
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Moteur Flottant:

Impulskontrolle Anja! Wir haben beim letzten Stammtisch noch darüber gesprochen 😆

Papperlapapp. Autos kann man grundsätzlich nicht genug haben. 🙂

• Haha 5
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb GuenniTCT:

Papperlapapp. Autos kann man grundsätzlich nicht genug haben. 🙂

Dem muss ich leider zustimmen, nur reicht die Zeit oft nicht aus um sich um alle ausreichend zu kümmern 🥲

Zumindest ging es mir oft so. Deswegen auch dieses Jahr von zeitweise 5, auf momentan rekordverdächtige 2 Fahrzeuge runter 😇

• Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Ich kann halt nichts verkommen lassen ! Meine Großeltern waren Flüchtlinge - wurde vererbt ! 🙃

Ist ja auch gut so! Hauptsache er wird nicht verschrottet oder so.

Und wenn du ihn holst muss ich es schon mal nicht machen...

Nürnberg ist ja leider um die Ecke 😅

• Haha 1
Geschrieben

Guten Morgen,

wenn du ihn schlachten solltest, hätte ich wohl Interesse an ein paar Karrosserie-Teilen wie rechter Außenspiegel und Kotflügel, linke Fahrer-Tür. Fahre selbst einen Ocean…aber leider kein Platz für ein gesamtes Auto.

Einen schönen Tag ☀️

Grüße Michael 

Geschrieben

Der Xantia wurde gestern verkauft. Die Verkäuferin hat sich sehr positiv über die unkomplizierte Abwicklung geäußert - Danke, Anja!

Herzliche Grüße 

Wolfgang 

• Like 4
  • Danke 1