Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

mir ist ein Kühlerschlauch geplatzt - der obere, der aus dem Ausgleichsbehälter kommt
(würde gerne ein Bild einfügen, funktioniert aber leider nicht???)

Motor: 2,0 8V mit 89 kW/121 PS

Teilenummer gemäß der Ersatzteiletheke eines französischen Peugeot-Autohauses, wo ich Freitag Nachmittag noch vorbeigekommen bin: 
1307GP
(hatten das Teil aber nicht vorrätig, und war nur auf der Durchreise) 

Problem: 
Wenn ich bei Online-Autoteilehändlern nach Kühlerschläuchen für das Modell suche, finde ich keinen mit dieser Teilenummer.
(bzw. genau EINEN Händler in Lettland
http://www.autospares.eu/search.html?article=1307GP&sort___search_results_by=final_price&smode=A
mit der Anmerkung (nach MS Edge-Übersetzung) "Die angegebene Lieferzeit ist ungefähre Angabe und gültig, wenn das Teil im Lager des Automobilherstellers verfügbar ist. Die Lieferzeit ist nicht bekannt, wenn das Teil selten ist,- der Hersteller die Teilenummer geändert hat, aus der Produktion entfernt wurde, derzeit nicht geliefert wird, nur auf Vorbestellung hergestellt wird, durch Vorlage der Fahrgestellnummer des Fahrzeugs im Voraus hergestellt wird, bei Fahrzeugen verwendet wird, die älter als 2005 sind.")

Kann die Teilenummer passen? 

Wo finde ich ein Bild des Teils mit der Nr. 1307GP?
(so dass ich überprüfen kann, ob die Nr. stimmt)

Finde ich irgendwo ein GESAMTverzeichnis ALLER Teile für den Peugeot 806/Evasion? 
(falls das Sortiment dieser Online-Teilehändler unvollständig ist?) 

Allseits einen schönen Sonntag noch!

Geschrieben

Von nach
Ausgleichsbehälter geht der Schlauch , gib mir mal Deine Fahrgestellnummer

• Like 1
Geschrieben

Genau, ist der obere Schlauch aus dem Ausgleichsbehälter.

FIN schicke ich Dir per PN

Geschrieben

sorry, ich bin gerade etwas verwirrt: 

das ist der Schlauch, der gemäß Explosionszeichung "24.09.11 67D10A Heizungskühler und Wasseranschlüsse" in der Peugeot Servicebox oben am Ausgleichsbehälter montiert sein SOLLTE und relativ geradlinig zur Heizung geht 

unter meiner Motorhaube steckt dieser Schlauch aber am UNTEREN der beiden Anschlüsse ...
(und ist intakt) 

der defekte Schlauch ist am Ausgleichsbehälter am oberen der beiden Anschlüsse montiert, und geht mit einem Doppelknick weiter nach unten, ebenfalls zum Heizungskühler, und dürfte insgesamt ca. 60 cm lang sein

-> welcher der vier Vorbesitzer hat die beiden Schläuche vertauscht??? 

PS:
gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man hier Fotos einfügen kann? 

Geschrieben

Sind an dem Schlauch 2 Knubbel mit drann als Leitungshalter - sowas liegt auch noch im Keller

Geschrieben

Es kann nicht sein das 2 Heizungsschläuche zur Heizung UND zum Ausgleichsbehälter gehen ,einer zumindest kommt vom Zylinderkopfstutzen, wahrscheinlich ist es der den Du brauchst der hat keine Metallstutzen.

ACCM Thorsten Klute
Geschrieben

Bei der 121 PS Eva gibt es keinen Ausgleichsbehälter, den gibt es nur bei der tct Version.

Die Ersatzteillisten findest auf der Stellantis Service Box.

Geschrieben

Logo hat der 121 PS einen Ausgleichsbehälter.

Den Schlauch den der Mann sucht geht zum Zylinderkopf hinterer Bereich am Auspuffkrümmer aber er glaubt mir das nicht....

Wahrscheinlich hat jemand die beiden Schläuche am Ausgleichsbehälter vertauscht... so kommen wir jedenfalls nicht weiter

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb ACCM Thorsten Klute:

...

Und wie komme ich da rein? 

Bin als "Particulier" nur bis zu einer Meldung 
"L'accès à ce site est uniquement destiné à des professionnels."
gekommen ... 

vor 2 Stunden schrieb Kroack:

Den Schlauch den der Mann sucht geht zum Zylinderkopf hinterer Bereich am Auspuffkrümmer

Stimmt.

Der (falsch montierte, aber intakte!) Schlauch, dessen Teilenummer mir VON DEM PEUGEOT-AUTOHAUS genannt wurde, geht zum Heizungskühler ...

Beim defekten Schlauch konnte ich (bei warmem Motor) nur sehen, daß dieser irgendwo zwischen Motorblock und Spritzwand verschwindet. Jetzt bei kaltem Motor kann ich ertasten, daß der Stutzen nicht an der Heizung sitzt, sondern oben am Motor. 

Bearbeitet von xantia1995
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb AndreasRS:

Zitat

... dort wählst Du "Benutzeralben"

hatte ich gemacht - dort ein Bild hochgeladen - beim Versuch dieses in den Beitrag einzufügen kommt

Zitat

Benutzeralben

This is the special members albums category

wo ich auf das kurz zuvor hochgeladene Bild nicht zugreifen kann ... 

Geschrieben

Hallo,

was bei mir in Sachen Bilder gut funktioniert: Screenshot machen oder bestimmte Bereiche eines Bildes via Snipping Tool o.ä. kopieren und einfach in den Text einfügen (also hier in die Box, wo man seine Texte verfasst).

Viele Grüße

Fred :)

• Like 1
ACCM Thorsten Klute
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Kroack:

Letztlarge.IMG_2425.JPG.0c6669c2c1ac3416b3b6142ab066d60f.JPGer Versuch

Das ist der Ausgleichbehälter für die Turbo Modelle oder XU Motoren mit Klimaanlage, der angefragte Schlauch ist für die Turbo Diesel Modelle.

Geschrieben

Der angefragte Schlauch ist für einen 121 PS Benziner dachte ich -egal mir ists langsam wurscht

Geschrieben
Am 17.9.2024 um 21:14 schrieb ACCM Thorsten Klute:

Bei der 121 PS Eva gibt es keinen Ausgleichsbehälter, den gibt es nur bei der tct Version.

Der 121 PS Motor mit Klima sollte einen Ausgleichsbehälter haben:

image.png.267fc1d65d80d20e8d3b2857cf52b47e.png

So sollte der Kühler mit Klima aussehen:

image.png.30c35187a062f7e48ce8c9db055553bd.png

Und so ohne Klima:

image.png.7fb879ab889f9e01b9f61313639291d2.png

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Kroack:

Der angefragte Schlauch ist für einen 121 PS Benziner dachte ich - ...

Richtig!

Das akute Teilebeschaffungsproblem ist (hoffentlich) gelöst.

Hatte mich, nachdem es weder der Dienstag Nachmittag gezeigte/angebotene Schlauch ist noch "2 Knubbel mit drann als Leitungshalter" sind anderweitig umgesehen/gesucht ...

... und bin auf ein Inserat gestoßen, wo eigentlich "nur" der Motor angeboten wurde, auf Anfrage aber auch die Kühlerschläuche noch zu haben waren 👍

Allseits nochmal vielen Dank! 

Geschrieben

na schön für Dich .... dann pack ich den ganzen Krempel wieder in den Keller ...