Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe am ersten kälteren Tag gemerkt, dass die Heizung nicht geht, daher habe ich gemäß 

Thread 12 3 das Heizungsventil ausgebaut. Wie erwartet hat der Vorbesitzer das Kühlwasser wohl nie gewechselt und das Ventil war vollkommen zu. Seilzug geht. Das Problem ist jetzt, dass ich das Heizungsventil nicht weiter auseinandergebaut bekomme, weil die Messingstifte das enorm kräftig zusammen halten. Durch den kleinen Spalt, der jetzt schon da ist, kann ich aber erkennen, dass diese rote, rechteckige Dichtung rund um das Ventil an mehreren Stellen gerissen ist. War wohl nur durch Glück dicht. 

Hat jemand Tipps, wie ich das Ventil auseinander gebaut bekomme und hat jemand noch so eine Dichtung auf Lager? Notfalls ginge auch das komplette Heizventil, aber der Rest funktioniert ja noch.

Geschrieben

@JKnoch hat da mittlerweile eine Lösung für gefunden 😉

LG Nico

• Like 1
Geschrieben

Danke, vielen Dank Nico, dass Du mich empfohlen, bzw. auf mich verwiesen hast.

Gruß,

Jörg

Geschrieben

@Iridium falls du noch ein gutes Heizungsventil für die Überholung bei Jörg brauchst, ich habe noch eines auf Lager zum abgeben 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, Heizung geht wieder, pünktlich zum kälteren Wetter.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: