Zum Inhalt springen

Schlachte XM Break Riemen V6 Schalter blau, Leder mit Sitzheizung, Schiebedach ohne Funktion

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, wie oben beschrieben schlachte ich einen Riemen V6 Break Schalter mit el. Sitzen, Schiebedach und Sitzheizung (Funktion???). ca. 200tkm gelaufen.

Die Karosse ist komplett am Ende. Auspuff ist weg. Den Endtopf habe ich noch. 

Kugeln sind weg. Hauptdruckleitung Pumpe - Druckregler ist weg. Klimaleitung Kompressor- Kondensator ist weg. Steuergerät ist weg.

Antriebswellen, Fensterheber, viele Kleinteile sind noch da. Kein Tempomat. 

Scheibenrahmen habe ich noch einige liegen, mit Mittelstück. 

Ledergarnitur werde ich aufarbeiten. Mit Seitenairbag. 

AHK starr gibts noch.

Hinterachse ist reserviert. 

Bremsventil, Hydr.Ventil noch vorhanden.

Ich werde ab morgen weiterschlachten. Gruß Martinlarge.IMG_3498.jpeg.56a479be8028442e87f290539859d949.jpeg

Geschrieben

Hallo Martin,

ich bräuchte für meinen Break eine intakte linke Auflage für die Gepäckraumabdeckung, falls Du die haben solltest. Eine Ersatzradhalterung könnte ich auch noch gut gebrauchen

Gruß Joachim

Geschrieben

Hallo Joachim, nach der intakten Abdeckung hattest du schon gefragt. Die ist bei meinem leider auch kaputt. 
Reserveradhalter für Break gucke ich morgen. 
Gruß Martin 

• Danke 1
Geschrieben

@joachim: keinen Halter für den Break. 

Geschrieben

Hatte mal einen pulvern lassen... war für Limo gedacht hat sich aber als Breakhalter rausgestellt, glaub hab über 100 gezahlt fürs strahlen und pulvern- möchtest Du den haben ? Ist nicht perfekt ....

• Like 1
Geschrieben

Meiner sieht an einem relativ gut erhaltenem/restaurierten Auto ziemlich schei... aus. Ich hab schon geschaut, mit welcher Ersatzradwanne ich den wieder herrichten könnte. Was würdest Du inkl. Versand wollen? Ich wäre durchaus interessiert. Ich habe auch einen ES9J4 Break aus 99 zum Schlachten rumstehen. Vielleicht könntest Du von dem was brauchen. Gib einfach Bescheid.

Geschrieben

Du meinst mich mit dem Korb ? Denke so 150 incl Versand sollte hinhauen...

Geschrieben

Rüdi, ja, du kannst ihm ruhig einen Korb geben ;) 

Geschrieben

Wenn der Ersatzradhalter inkl. dem Korb in einem guten Zustand ist, wäre ich durchaus bereit 150,-€ zu investieren. Wenn Du mir im Preis noch ein wenig entgegen kommen würdest, fände ich das sehr ritterlich 😉

Gruß Joachim

Geschrieben

Hallo, das ist hier mein Thread, bitteschön! 
obwohl der Käfig ziemlich gut aussieht … 

• Haha 2
Geschrieben

sorry ich weiß nicht wie man per pn Bilder verschickt bin schon weg.....

Geschrieben

Per PN habe ich es bisher auch nicht hingekriegt 

Geschrieben

Morgen geht’s auf den Schrott - falls noch Teile gebraucht werden.
Dann geht’s endlich mit der Limo weiter. 

Geschrieben
3 hours ago, XMbremi said:

falls noch Teile gebraucht werden.

Martin, die Schiebedachkassette (komplett) täte mich interessieren, sofern die noch verfügbar wäre und du ne Ecke findest, um die "ein paar Monate" zwischenzulagern.

Gruß,
Michael

Geschrieben

Das ist der ganze Mechanismus im Dach? Das Schiebedach ging allerdings nicht mehr. Ich habe nicht genauer untersucht warum nicht. 
Dafür muss der Himmel ab, richtig? 

Geschrieben
1 hour ago, XMbremi said:

Dafür muss der Himmel ab, richtig? 

Ich möchte dich ungern mit unnötiger Plackerei belasten. Am einfachsten ist die Säbelsäge zum Schlachtobjekt verbracht. A- und B- Säulen durchgesäbelt. Und dann einmal quer direkt hinter(!) den mittleren Lagerböcken der Dachträger.

Geschrieben

Auch ne Idee. Aber das Dach brauche ich intakt, weil der Gabelstapler da die Zinken drunter fährt. Er hat keine Räder und Domlager mehr. 
dann besser nur das Schiebedach aussägen (?)

Geschrieben

Die Kassette willst du nicht. Das Dach stand schon länger auf und hat viel Feuchtigkeit abgekriegt. Vorne ist alles bröselig. 

• Traurig 1
Geschrieben

Mein Schlachter hat auch ein funktionierendes Schiebedach (laut Vorbesitzer)

Geschrieben
Am 25.9.2024 um 19:59 schrieb XMbremi:

Per PN habe ich es bisher auch nicht hingekriegt 

Bild normal hochladen, URL kopieren und in die PN einfügen.