Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Natürlich darfst du jammern. Erst Recht, wenn's an den Geldbeutel geht.

Dein Ausgangspost liest sich, nicht nur wegen des Kotzsmiley, so wie : "Die da oben haben wieder ohne zu denken, was erfunden, was mich sinnfrei Geld kostet." Also eher so Stammtisch Niveau. 

Wo die Ankündigung, daß M+S ein Auslaufmodell ist, nun ja auch schon Jahre her ist und es vor einigen Wochen hier in einem anderen Thread abschließend erklärt/diskutiert wurde.

Auto ist halt prinzipiell ein teurer Luxus, erst Recht als Oldtimer und Hobby.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb silvester31:

Auto ist halt prinzipiell ein teurer Luxus, erst Recht als Oldtimer und Hobby.

Ja, ist so. 

Vielleicht bin ich aktuell einfach auch nur total irritiert wie schnell die Zeit vergeht. Klassisches Altersproblem wahrscheinlich.

Speziell die letzten 6 Jahre sind bei mir gefühlt im Zeitraffer dahingeflogen. 

Hab es in letzter Zeit ständig, dass ich denke , Moment! Das hab ich doch grad erst gekauft/ ausgetauscht/ repariert.

Dann kommt die Erkenntnis .

Oh , doch schon 5 Jahre her 😁

Dann kommt noch dazu das ich mit beiden Autos zusammen auf grad mal 5-6000 KM im Jahr schaffe. 

Den anderen Thread mit dem Thema hab ich nicht mitbekommen. 

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Frank M:

Hab es in letzter Zeit ständig, dass ich denke , Moment! Das hab ich doch grad erst gekauft/ ausgetauscht/ repariert.

Ein TÜV-Prüfer sprach beim Anblick nicht mehr taufrischer Bremsschläuche mal zu mir: "Oh, die sind aber schon etwas länger neu!"

• Like 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb fredo:

Ein TÜV-Prüfer sprach beim Anblick nicht mehr taufrischer Bremsschläuche mal zu mir: "Oh, die sind aber schon etwas länger neu!"

Leider bekomme ich die neuen Reifen nicht mehr rechtzeitig für den TÜV-Termin.

TÜVer angerufen und Foto der Reifen geschickt.

Hart an der Grenze, aber komm ruhig morgen. Wenn sonst Nix ist ist das schon ok 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Oldieschrauber:

Die Winterreifenpflicht gilt nur für mehrspurige Fahrzeuge. LKW und Busse benötigen nur auf der Antriebsachse Winterbereifung.

Ja inzwischen! Zwischen 2010(?) und 2017 waren Winterreifen auch fuer Motorraeder Pflicht, wenn es die Strassenverhaeltniosse erfordern. Es gab aber kaum Hersteller von Wintereifen*, weshalb man dann noch eine komische Definition des Profils einbrachte, so weit ich mich erinnern kann. Ich habe meiner Freude ueber den Wegfall Ausdruck verliehen :).

*Heidenau hat welche angeboten

spacer.png

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb holger s:

Diese Aussage ist falsch. Auch für Lenkachsen besteht Winterreifenpflicht.

Für Anhänger (PKW und LKW) gibt es keine Winterreifenpflicht, warum auch immer.

Du hast recht, danke für Deine Korrektur. Das gilt seit 01.07.2020, ist mir irgendwie entgangen.