Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, letzte Woche hat sich ein Druckschlauch der Hydraulikanlage verabschiedet. Ist repariert. Anzeigenschwimmer ist o.k.. Nun ist es aber so, das ständig der Alarm angeht. Rote Lampe: Stop und im BC: Auf Bremsdruck achten, Hydraulikdruck nicht o.k.. Woran kann das liegen???

Danke

Tom

Geschrieben

LHM-Stand? Ohne Scherz, so wars bei meinem, als ich ihn kaufte

g

Geschrieben

Hi, LHM ist das Öl das Grüne...oder??? Die Anzeige ist auf Maximum. Wenn es bei Dir auch so war, was hast Du gemacht???

LG Tom

Geschrieben

Na, wenn der LHM-Stand zu niedrig ist, kommt doch auch der Alarm, dass der Stand zu niedrig ist und nicht, dass der Druck nicht stimmt.

Wie oft klackert denn die Pumpe im Stand? Wie lang braucht er zum Aufstehen? Ists ein Y4? Eher vorstellen kann ich mir auch eine vergessene/falsche Montage der elektrischen Geberverbindung.

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

Jau, LHM ist das Grüne :-))

Bei mir kam nur dann hier und dann die Meldung, wenn ich von den 167 PS mehr als 120 gleichzeitig abgerufen habe. "Hydraulikdruck zu niedrig" oder so. Dadurch bin ich erst auf die Idee gekommen, mal nach dem LHM zu schauen. War zu wenig drin, aber genug, daß nicht die Meldung über zu niedrigen Stand kam. Nach dem Einfüllen von ca. 0.7 l LHM ist seither Ruhe. Druckspeicher ist ok gewesen.

Du hast offenbar ein anderes Problem, bei dem ich nicht so richtig helfen kann.

g

Geschrieben

Vielleicht hast Du Luft im ....ähm..."grünen"......

Bei mir kam die Anzeige auch mal kurz nach 'nem Leitungswechsel....

Fzg. im Stand etwas hoch und runter, sowie Lenkung ganz nach links/rechts...

Danach hörte das bei mir auf!

Geschrieben

HI

Mal ganz dooooof gefragt,Fahrzeug auf Höchststellung bei kontrlieren???????????

Des "grünen" vieleicht nicht ganz unwichtig.

g*

Geschrieben

Hallo,

danke für die vielen Tips. Mein XM ist BJ 97 (Y4????) steht wohl in den Papieren, habe ich nicht dabei. Der klackert häufig bzw. fast immer. Prüfen auf Maximalstellung ist mir bekannt. Mit dem Hoch und Runter fahren mache ich mal. Mein Monteur meinte da kann keine Luft drinne sein, da selbstentlüftend. Kann ich eigentlich mehr reinschütten als die Anzeige hergibt??? Der Schwimmer ist im Maximalbereich....Fragen über Fragen...

Ist auf jeden Fall ein Scheißgefühl andauernd die "Lampe an zu haben"....da ich letztens, als der Schlauch geplatzt ist, gar nichts mehr konnte...Bremsen, Lenken, Federung....konnte zum Glück auf dem Standstreifen ausrollen.

Liebe Grüße

Tom

Geschrieben

HI

Dann ist der Hauptdruckspeicher platt mit imtacktem Speicher müßten erst die Lenkung,dann die Federung und dnn die Bremse außfallen.Also zumindest kommt man noch mit Druckreseve zum stehen.Darum ist der Druckspeicher auch so wichtig,Also lasse mal den Druck Kontrollieren.

g*

Geschrieben

Wenn der Bremsdruck voll da ist und das Auto zügig hoch kommt, glaube ich eher an ein elektrisches als an ein hydraulisches Problem, hatte ich jahrelang.

Ernesto

Geschrieben

Wie die reihenfolge genau war, kann ich nicht sagen. In der Ausfahrt war es schon schwer zu lenken. Elektrisches Problem kann gut sein. Der BC spinnt sowieso immer rum. Mal tickt da was, mal ist das Display leer, mal nicht leserlich, mal ist das ABS außer betrieb usw. usw.

Der Zustand: Auf Bremsen achten ist fast immer nur im kalten Zustand....Wahrscheinlich hat sich im warmen Zustand genügend Druck aufgebaut.

Geschrieben

War bei mir genauso, nur die Lenkung und die Bremsen waren immer ok.

Geschrieben

Hallo,

ich hatte das Problem eine Zeit beim Starten. Nach kurzer Zeit war die Anzeige dann wieder erloschen. Da ich das vorher nie hatte, habe ich dann den Hauptdruckspeicher testen lassen und siehe da, da waren nur noch knapp 30 bar drauf. Eine neue Kugel rein und schon war alles in Ordnung.

Seit dem habe ich auch das Gefühlt, dass er weicher ist ...

Gruß

Arne

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...