Zum Inhalt springen

Kaltstart, springt an nimmt aber kein Gas an??

Empfohlene Beiträge

Jannis Kierstein
Geschrieben

Hallo Freunde, bin relativ neu in der Szene hier.

Habe mir vor kurzem einen BX 1.4 einspritzen 75ps gekauft.

Nun hab ich folgendes Problem:

Wenn der BX über Nacht stand startet dieser ganz normal, aber sobald man anfahren möchte oder im Stand das Gaspedal betätigt dreht dieser kurz hoch und fällt sofort wieder runter, sprich keine richtige Gasannahme.

Beim fahren hat man so gut wie keine gasannahme, bis zu einer gewissen Drehzahl. Würde schätzen so 1000 Umdrehungen, dann nimmt er wieder kurz Gas an und sackt wieder ab.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, oder zumindestens was man kontrollieren sollte.

Danke im voraus👍🏼

Geschrieben

Es kann tatsächlich alles mögliche sein. 
Drosselklappenpoti,

Zündspule

Dann könnte es auch am Leerlaufstellmotor liegen.

Der sitzt an der Einspritzeinheit .

Ansonsten kann ich Dir empfehlen mal alle Stecker die du findest mal mit Kontaktspray zu behandeln.

Wie ist denn der allgemeine Pflegezustand ?

Zündkerzen , Kabel usw .

Jannis Kierstein
Geschrieben

Hatte die Zündkerzen noch nicht raus, aber an sich sehen alle Kabel gut aus, vielleicht hier und da ein bisschen Ölfeucht.

Ich werde den Tipp mit dem Kontaktspray mal ausprobieren und melde mich dann.

Vielen Danke :)

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich hört sich das nach Spritmangel an. Meine ersten Verdächtigen wären Benzin(vorförder)pumpe, Druckregler oder Filter. Wie das beim BX im Detail ist weiß ich allerdings nicht.

Mach doch mal am Einspritzgerät den Benzin-Vorlauf-Schlauch ab und lass einen Helfer Starten, dann muss es ordentlich sprudeln. Gefäß darunter halten! Beim 4 Zylinder Visa hatte ich ähnliches regelmäßig bei sehr schnell verschlissenen Zündkerzen. Das kam dann aber schleichend.