Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

ich suche als Projekt eine Ente mit 16-18 PS incl. Papieren. Gerne für Voll- oder Teilrestauration.

Wenn du eine zu verkaufen hast oder eine weißt freue ich mich über PN.

Vielen Dank,

Simon

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Simmerl:

Hallo, 

ich suche als Projekt eine Ente mit 16-18 PS incl. Papieren. Gerne für Voll- oder Teilrestauration.

Wenn du eine zu verkaufen hast oder eine weißt freue ich mich über PN.

Vielen Dank,.

Simon

Hallo Simon,

kleine Anmerkung: Die von 1963 bis 1970 haben produzierten 425ccm-Motoren haben nach DIN 16PS und nach SAE 18PS. Deshalb, die je nach Land unterschiedliche Bezeichnung der Autos als 16PS-(Deutschland)  bzw 18PS-Ente (NL,F,B). 18DINPS gab es nur beim AZU und bei der Dyane.

Bevorzugst Du eine bestimmte Variante, es gibt ja 16PS-Enten mit "normalen" Türen, aber auch mit Selbstmördertüren, es gibt 2 oder 3 Seitenfenster etc...

Gruß

V.

Bearbeitet von Vincent2
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich bin mir über die Modelle und Motoren bewusst und suche tatsächlich keines speziell wie du frägst. (Anmerkung: meiner Meinung nach hatten zum Beispiel die AZM ab 1967 den A53 Motor mit Typenschild AM, 18 DIN PS) Wichtig ist mir erstmal die Motorisierung mit 16-18 PS. Und Papiere sollte sie haben. 

Darum ist meine Anfrage auch recht offen gehalten - wenn du etwas hast, gerne PN 😉 

Vielen Dank, Gruß Simon 

Bearbeitet von Simmerl
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Simmerl:

Anmerkung: meiner Meinung nach hatten zum Beispiel die AZM ab 1967 den A53 Motor mit Typenschild AM, 18 DIN PS.

Stimmt, die AZM ab 1967 hat den A53-Motor, aber mit Typenschild AZC oder AZM und 16 DIN-PS. Der 18DIN-PS-Motor ist eine Weiterentwicklung mit der Typbezeichnung A79/0.

 

 

Bearbeitet von Vincent2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Simmerl:

und Papiere sollte sie haben

Warum ist das wichtig? Eine 16/18 PS Ente mit deutschen Papieren als Restaurationsobjek zu finden, halte ich für extrem sportlich. Der Import eines Fahrzeuges aus Frankreich dürfte einfacher sein, Papiere sind das geringste Problem

Geschrieben

Sorry für meine direkte Antwort, aber ich möchte hier nicht diskutieren - hast du etwas und möchtest es mir anbieten? Oder hast du Beziehungen nach Frankreich? Dann freue ich mich über eine PN. Und unmöglich ist das nicht etwas zu finden, so hätte ich schon ein zufriedenstellendes Angebot, jedoch für mich am anderen Ende von Deutschland. Deshalb dachte ich frage ich hier noch nach, vielleicht ergibt sich ja etwas Näheres für mich. 

Danke für eure PNs wenn ihr mir etwas anbieten wollt 😉

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Simmerl:

Sorry für meine direkte Antwort, aber ich möchte hier nicht diskutieren - hast du etwas und möchtest es mir anbieten? Oder hast du Beziehungen nach Frankreich? 

ich habe keine speziellen Beziehungen nach Frankreich, habe nur im Laufe der Jahre schon einige Fahrzeuge aus Frankreich geholt. Das sollte auch keine Diskussion werden, ich wünsche viel Erfolg bei Deiner Suche

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Andreas Strunk:

Warum ist das wichtig? Eine 16/18 PS Ente mit deutschen Papieren als Restaurationsobjek zu finden, halte ich für extrem sportlich. Der Import eines Fahrzeuges aus Frankreich dürfte einfacher sein, Papiere sind das geringste Problem

Von deutschen Papieren stand da eigentlich auch nichts, nur von Papieren. Und die sollte das Auto m.E. schon haben, ansonsten wird es nämlich schnell sehr nervig bei der Zulassung - zumindest beim hiesigen Straßenverkehrsamt. Übrigens finden sich immer wieder auch unrestaurierte alte Enten mit deutscher Erstzulassung, nur halt nicht an jeder Ecke. Insofern denke ich, dass sich etwas finden wird. Ich hätte vielleicht sogar etwas gehabt, wohne aber auch am für ihn anderen Ende von Deutschland.

Bearbeitet von Vincent2
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Vincent2:

Von deutschen Papieren stand da eigentlich auch nichts, nur von Papieren. Und die sollte das Auto m.E. schon haben, ansonsten wird es nämlich schnell sehr nervig bei der Zulassung - zumindest beim hiesigen Straßenverkehrsamt

das stimmt natürlich… 

Eine Zulassung ist allerdings auch ohne Papiere keine grosse Sache, man muss dazu bei der Zulassungsstelle eine eidesstattliche Versicherung abgeben, dass die Originalpapiere nicht mehr vorliegen, es wird ein Aufgebotsverfahren gemacht und neue Papiere ausgestellt. So habe ich das mal mit einem ohne Papiere aus F eingeführten CX nach Abstimmung mit der Zulassungsstelle gemacht.  Aber klar, mit Papieren, ob nun deutsch oder andere, gehts natürlich einfacher 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Andreas Strunk:

das stimmt natürlich… 

Eine Zulassung ist allerdings auch ohne Papiere keine grosse Sache, man muss dazu bei der Zulassungsstelle eine eidesstattliche Versicherung abgeben, dass die Originalpapiere nicht mehr vorliegen, es wird ein Aufgebotsverfahren gemacht und neue Papiere ausgestellt. So habe ich das mal mit einem ohne Papiere aus F eingeführten CX nach Abstimmung mit der Zulassungsstelle gemacht.  Aber klar, mit Papieren, ob nun deutsch oder andere, gehts natürlich einfacher 

Schon klar, so habe ich meinen Sherpa, meine 1959er Vespa und meine Ape an Eidesstatt zugelassen bekommen. 

Nur suche ich jetzt eine 16-18 PS Ente MIT deutschen Papieren. Das hat seinen Grund 😉

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...