Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Ente steht vorerst nicht mehr zum Verkauf. 

Bearbeitet von MichaelS
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

... siehe oben. 

Bearbeitet von MichaelS
  • Like 2
Geschrieben

Die Blinkleuchten scheinen aus dem Zweiradbereich zu stammen. Muss man mögen.... 😉

Geschrieben

Ja, unschön, aber scheinbar ja notwendig und zumindest hat man die Kotflügel nicht damit verschandelt.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Werner Kampmann:

aber scheinbar ja notwendig

Zumindest in Deutschland nicht.

Geschrieben
Gerade eben schrieb holger s:

Zumindest in Deutschland nicht.

Nicht? Gerade bei in D zugelassenen Fahrzeugen sieht man sowas doch (fast) immer.

Ich frag mal bei nächster Gelegenheit meinen TÜVer.

Geschrieben

Bei den Abmessungen des 2CV genügen seitliche Blinker

• Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Die Blinkleuchten scheinen aus dem Zweiradbereich zu stammen. Muss man mögen.... 😉

Das kann man ja leicht ändern. Mir gefällt der Spiegel an der Motorhaube nicht wirklich und wo sind eigentlich die Scheibenwischer hin?

Geschrieben

mir gefällt das wellige Heckblech mit Rostnase aus gerissenem Spachtel nicht.

• Like 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Mag Fahrzeuge aus dem Baujahr mit ehrlichem Originallack ( und Patina )oder jahrzehnte alter Neu Lackierung lieber.

Das weiß man, was man hat...

Schade wie ich auch immer die Hochglanzlacke. Passt irgendwie nicht wirklich zu den alten Modellen.

Ist natürlich meine persönliche Meinung

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde die Ente nicht schlecht, aber für mehr als 22.000 Euro würde ich schon eine deutsche Zulassung erwarten und mir vor allem auch mehr Originalität in den Details wünschen. Da gibt es für weniger Geld Autos, die genauso gut sind - zumal alte Enten generell ohnehin schlechter verkäuflich sind als späte Exemplare.

Bearbeitet von Vincent2
Geschrieben

Endlich mal wieder ein zerschossener Verkaufsthread.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb accm adrian:

Endlich mal wieder ein zerschossener Verkaufsthread.

Wir sind hier weder bei Mobile.de noch bei Kleinanzeigen oder einer anderen Verkaufsplattform. Wer in einem Citroen-Forum hochpreisig und vollmundig ein Auto anbietet, das er nicht einmal persönlich kennt, kann eigentlich nicht davon ausgehen, dass niemand einen Kommentar abgeben wird. Außerdem waren die Kommentare insgesamt höflich und sachlich formuliert. "Zerschossen" wurde der Thread sicherlich nicht.

• Like 5
Geschrieben

„……mit originalgetreuem geteiltem hinteren Kennzeichen….“

Die Frage, die jeder für sich vielleicht anders beantwortet, ist, ob man eine irgendwie zusammengestellte Wellblechente erwartet oder eine, die zum Baujahr passende Details besitzt.

Als jemand, der der zweiten Kategorie anhängt, erwarte ich bei Baujahr 55 ein asymmetrisches 3-Medaillon Heckblech und nicht dieses symmetrische von späterem Baujahr mitsamt der Heckleuchten und der Platzierung der Nummernschildbeleuchtung. Auch erwarte ich keine 2CV6 Bodenbleche ( letztes Foto). Als vordere Kotflügel hätte ich gern Wellblechkotflügel vorn statt diese passend zur neuen Haube. Auch die hinteren Kotflügel sind vom Typ „breit“ ab ca 1966.

Das geht weiter mit Details wie den Zierleisten auf den Stoßstangen, dem Lichtschalter und den Sitzbezügen in Bayadère statt Schotte.

Bei der Lackierung wäre es leicht gewesen, die passenden Farbtöne auf Felgen, Lenkrad, Sitzgestellen ua zu wählen.

Wer das als „Zerschießen“ einordnet, mag es so sehen. Ich sehe es einfach nur als sinnvoll an, sich kritisch mit einem Angebot auseinander zu setzen im Hinblick auf dessen Authentizität.

Uli

• Like 4
  • Danke 1
Geschrieben

Der Verkäufer hat die Anmerkungen hier aufmerksam durchgelesen und mich gebeten, das Angebot herauszunehmen. Er klärt ab,ob und wie es mit dem Verkauf weitergeht.