Zum Inhalt springen

Teure Sicherheit...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Hatte seit fast 2 Jahren kein ABS zur Verfügung, obwohl es beim Xantia X1 ja drin ist. Diagnose war immer Sensor rechts defekt! OK, dann fiel der Preis und ich dachte, nee brauch ich dann doch nicht. Das war wie gesagt vor etwa 2 Jahren, und damals hieß es um die 80 Eus.

Mal einen vom Schrott geholt, der auch hin war!

Jetzt dachte ich mir so vorm Winter, läßt Du den Sensor mal machen.

Gesagt getan, es waren bei Anfrage um die 90 Eus. Oh, schon 10 teurer geworden!?

Also ab in die Werkstatt und guter Dinge, dass mein ABS bald wieder funktioniert, war der liebe Sensor doch nach Montage auf einmal 118 Eus!!!

Hä, sagte ich zum Chef!

Der sagte daraufhin, ja älteres Modell Teile werden teurer und gibt es nicht überall.

Ist das wirklich so? Was ist Eure Meinung dazu?

Bin zwar jetzt etwas ärmer geworden, aber wenigstens ABSt mein Xantia wieder.

Hoffe nun, dass Sensor links noch ein Weilchen hält!

Schwebende Grüße von Jacqueline :-)))

Geschrieben

Na, wenn ich dass so hoere kann ich von Aktien nur abraten: Macht in Autoteile ;o)

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Geschrieben

Rein kaufmännisch stimmt das, je länger ich ein Teil lagere desto höher werden meine Kosten.

Geschrieben

Nunja, aber je laenger ich ein Teil lagere, desdo schlechter wirds auch, also weniger wert. Ich denke da an Kunststoffteile. Oder -um ein aktuelles Thema aufzugreifen- Reifen...

Ist also nicht so wie beim Wein. Demnach waere eine gewisse Preisstabilitaet doch zu erwarten: Das Produkt wird schlechter, also billiger. Allerdings kommen dann die Lagerkosten dazu: Also wieder teurer... Mal so rein hypothetisch gedacht.

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Jacky,

da gibt's noch mehr Teile am Xantia, die dir Tränen in die Augen zaubern. Aber besser die Augen zumachen und durch... der Xantia ist ja ziemlich solide. ;-)

Falls du mal wieder einen ABS-Sensor brauchst, mail mich mal an. Ich kriege die Dinger günstiger, wenn sie nicht gerade wie öfter mal vergriffen sind. Den Preis verschweige ich aber jetzt doch lieber... ;-)

Grüße nach Weißwasser,

Geschrieben
Der schwebende Robert postete

Den Preis verschweige ich aber jetzt doch lieber... ;-)

Bestimmt, weil die nicht abgehangen sind und deshalb entsprechend billiger, nicht wahr ;o)

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Geschrieben

Hallo Robert !

Du hast sicher recht, dass alle Teile ihren Preis haben.

Aber bisher hat mich mein Xantia immer zuverlässig durch die Gegend geschaukelt, hoffe es bleibt so!

Der weiß wahrscheinlich auch, dass er geliebt wird :-)))

Ja, falls ich mal wieder nen Sensor brauche, wende ich mich vertrauensvoll an Dich. Obwohl mich " Dein Preis " doch interessieren würde!?

Erst mal Vielen Dank und auch selbst angenehmes Schweben...

Grüße in den Norden!

Der schwebende Robert
Geschrieben

dreissigplusdreizehnpluszweieinhalbgeteiltdurch[-]wurzelauspi[/-]*nullkommaachtsechs* zuzüglich neun Cent Spesen=??? *hähähä*

Nochmal nachrechnen............passt!

Sorry, war gemein... ;-)

Grüße an die rote Szene,

Geschrieben

Haha....

Selten sooo gelacht !!!

Warum nur ist der Preis so geheim ?

Fand ich nich gemein, behalts ruhig für Dich ;-)))

Geschrieben

@Robert

Mann, Mann und so ne Rechnerei um siebenundsiebzigminusdreissigminusdreizehnmalnullkommafuenf Uhr!

Alex