Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salut à tous!

XPic läuft grundsätzlich prima. Über gut 2000 km auf der Hinreise nach F bei 110-130 km/h und vollgepackter Zitrone unter 5,4 l/100 km. Vor Ort unter 4,6l.

Im Motorraum Beifahrerseite "pfeift" es allerdings seit rund 5.000 km. Vor dem nächsten Urlaub will ich das nach Möglichkeit angehen. Pfeifen ist auch im Leerlauf bei Erhöhung der Drehzahl vernehmbar. Mit Tipp ist deshalb ein defekter Generatorfreilauf. Einen bloßen Austausch des Freilaufs will ich nicht machen, sondern eine komplett neue Lima einbauen. 

Sehr günstig und auf deren Website gute Rückmeldungen hat bei Mister Auto die Eigenmarke namens BÖLK. Hat die schon mal jemand verbaut und entsprechend Erfahrungen?https://www.mister-auto.de/lichtmaschine-bolk-999-bolc011043-p/

Alternative wäre eine Valeo für rund 190 EUR. Aber ich frage mich, ob dass wirtschaftlich Sinn macht. 

Viele Grüße

Michael

 

Geschrieben (bearbeitet)

Meine letzte Billig-LiMa im BX von Mister-Auto hat glaube ich keine 50tkm gehalten, ich würde zu der Valeo tendieren.

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 1
Geschrieben

Ich habe so eine aus Spanien regenerierte im Ducato. Incl. Rollenfreilauf sehr günstig, kostete vor ca. 3 Jahren si um die 140€ rum und läuft klaglos und unauffällig.

Jens

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe eine Valeo bestellt. 

Das neue Keilriemen-Ensemble von Gates habe ich bereits. 

 

  • Like 1
Geschrieben

Salut à tous!

Ein kurzes Feedback noch:

Gestern habe ich die Lichtmaschine mit dem pfeifenden Freilauf durch die Valeo gewechselt. Umlenk- und Spannrolle sahen bereits recht angegriffen aus. Gut, dass ich Ersatz hatte.

5 Stunden lang habe ich daran gemütlich herumgebrezelt. Das ging eigentlich ganz gut, aber eine echte Drecksarbeit für mich, zumal ohne Bühne. 

Das größte Problem waren (wie zuletzt) die hinteren Schrauben der Lima. Ich gestehe, mir die Untere (wie zuletzt) am Ende gespart zu haben. Selbst mit einem leichten Verbiegen der DFP-Halterung: keine Chance (für mich).  Bisschen zeitlich aufwändiger waren auch die oberen Schrauben des Klimakompressors. Da ich so etwas nicht häufiger mache, hatte ich anfangs zudem vergeblich versucht den Riemen um die (bereits festgezogen montierten) Spannrolle zu ziehen. Erst Riemen anlegen und dann festziehen, das half dann.  Ein gewisses Geduldsspiel auch die Montage der Ansaugbrücke mit den inzwischen etwas ausgenuddelten Gummistutzen.

Für viele von euch wahrscheinlich Pipifax. Ich hingegen war gestern ziemlich happy. Muss sich nur als belastbar erweisen.

Viele Grüße

Michael

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...