Zum Inhalt springen

Rasanter Kurzfilm (8:28) mit vielen DS aber noch mehr Peugeot 504

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Völlig hirnlos. Ein Wunder, daß es keine Toten gab.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb silvester31:

Ich kenne die Hintergründe der Produktion nicht. Aber absolute Zustimmung. Wirkt heute verstörend und bestenfalls anachronistisch.

Geschrieben

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/62941-paris-rendez-vousfilm-lelouch-throbbing-gristle-remake/#comment-698735

Dieses "Rendez-Vous" hatten wir zuletzt 2011, der link zum "making of" aus dem alten Thread funktioniert noch. 

Kurz: Regisseur Lelouch hatte nach Drehende noch eine Filmrolle übrig, befestigte eine Kamera mit Fernbedienung an seinem 450 SE 6.9 (Hydropneumatik!), hatte seine Filmtechniker mit im Auto und einen Posten an der Strecke mit Funkgerät. Der Film läuft angeblich in Originalgeschwindigkeit ab, es wurde lediglich der Ton eines Ferrari unterlegt. Das und die tiefe Lage der Kamera lassen die Fahrt schneller wirken als sie war. Irgendwer hat ausgerechnet, dass auf den Champs Elysées "nur" ca 110 km/h erreicht wurden. Ist ja verboten genug.

Ich bleibe bei meiner Meinung von 2008: In Anbetracht der Verabredung (Rendez-Vous) kann man hier nicht von "sinnloser" Raserei reden. :) 

• Like 4
  • Danke 1
Geschrieben

Also mich hat jetzt neulich in der Kölner Innenstadt auch einer mit ähnlicher Geschwindigkeit überholt...🙄

Geschrieben
1 hour ago, silvester31 said:

Bis heute dürften nicht mehr viele überlebt haben.

Wenn du den dazugedichteten Ton abschaltest und den unteren Teil des Bildschirms deines Anzeigegerätes abdeckst, sieht das "hirnlose" Rumgerase schon ganz anders aus.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb schwinge:

Bis heute dürften nicht mehr viele überlebt haben.

Wenn du den dazugedichteten Ton abschaltest und den unteren Teil des Bildschirms deines Anzeigegerätes abdeckst, sieht das "hirnlose" Rumgerase schon ganz anders aus.

Die überfahrenen roten Ampeln auch ?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Völlig hirnlos. […]

Ich bin jetzt gespannt auf Deine Liste nicht hirnloser Dinge.

Geschrieben
14 minutes ago, silvester31 said:

Die überfahrenen roten Ampeln auch ?

Mich solltest du nicht nach Ampeln fragen.

• Haha 2
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb schwinge:

Mich solltest du nicht nach Ampeln fragen.

Keine Farbe dabei für dich?

Geschrieben

Die Farbpalette ist tatsächlich nicht so vielfältig. Wenn nix los ist, dann ist jede Farbe Grün.

Geschrieben

Ampelfarben sind in F eher Empfehlungen - in Paris sowieso...

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb magoo:

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/62941-paris-rendez-vousfilm-lelouch-throbbing-gristle-remake/#comment-698735

Dieses "Rendez-Vous" hatten wir zuletzt 2011, der link zum "making of" aus dem alten Thread funktioniert noch. 

Kurz: Regisseur Lelouch hatte nach Drehende noch eine Filmrolle übrig, befestigte eine Kamera mit Fernbedienung an seinem 450 SE 6.9 (Hydropneumatik!), hatte seine Filmtechniker mit im Auto und einen Posten an der Strecke mit Funkgerät. Der Film läuft angeblich in Originalgeschwindigkeit ab, es wurde lediglich der Ton eines Ferrari unterlegt. Das und die tiefe Lage der Kamera lassen die Fahrt schneller wirken als sie war. Irgendwer hat ausgerechnet, dass auf den Champs Elysées "nur" ca 110 km/h erreicht wurden. Ist ja verboten genug.

Danke für die Infos!

Geschrieben

Ich habe mir auch ohne die Hintergrundinfo gedacht, dass Bild und Ton nicht zusammen passen.

Wenn man sich die Geschwindigkeitsdifferenz zwischen dem Filmauto und den überholten Fahrzeugen ansieht, wird klar, dass die Fahrt keinesfalls so schnell gewesen sei kann, wie der Ton impliziert.

Ist wie bei Prügelszenen in alten Terence Hill- und Bud Spencer-Filmen, um nur ein Beispiel zu nennen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Ampel ist wieder schuld....

• Haha 2