Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das verwendete ÖL für diese Motoren wurde die letzten Jahre öfter geändert. Citroen probiert wohl, welches das beste für diese Motoren ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Bananenpolitik!  Das Produkt reift beim Kunden!.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
Am 29.9.2024 um 10:11 schrieb ditzeka:

Bedauerlicherweise kann ich keine Fotos einfügen!

Du kannst das Bild in deiner Galerie speichern und dann hier einfügen.

Geschrieben
Am 30.9.2024 um 19:42 schrieb Ronald:

Interessant wäre (für mich) : Warum nicht ein Peugeot 301 oder gar Fiat Tipo gewählt wurde.

1734px-Peugeot_301_(2012)_IMG_8110.jpg

1830px-Fiat_Tipo_Sedan_Facelift_Leonberg

vor 9 Stunden schrieb EntenDaniel:

Du kannst das Bild in deiner Galerie speichern und dann hier einfügen.

In welcher Galerie? Meine Fotos sind ausnahmslos auf meinem PC (Notebook)

Geschrieben
Am 1.10.2024 um 13:33 schrieb wolffi50:

Zahnriemen im Öl...ich fahre seit etwa 3 Monaten einen C3 Aircross 110 PT.Bj. 2017 mit etwas über 90.000km.

Er wurde immer im gleichen Citroenhaus gewartet und der Riemenwechsel da gemacht.Laut Aussage des Verkäufers gab es vor etwa 2 Jahren eine Änderung der Wartung des Zahnriemens , 100.000 km oder 6 Jahre.

Bei meinen wurde aber auf Kulanz der Riemen bei 73.000 km gewechselt.Ich hab mir nun den jetzigen Riemen angeschaut und kann keine Veränderungen wie Risse oder Aufquellungen finden.

Mein jetziges Citroenhaus hat den Aircross untersucht und alles für i.o befunden (Jahre langer Kunde mit guten Vertrauen, noch nie Enttäuscht worden bei ihm).

Das einzige was mich etwas iridiert ist das Motoröl, Total 5W30.Es sollte aber 0W30 da rein.

Geht man aber auf die Totalseite Ölfinder, spuckt der auch 5W30 aus.

Noch etwas zur C-Elysees,für mich als ehem. XsaraII Fahrer wäre sie die beste Wahl gewesen, leider gab es sie nur als Limousine.Ich habe aber einen großen Hund (Königspudel) und da wäre sie nicht brauchbar.

Aber ich schaue immer wenn man mal solche seltenen Citroens sieht.Übrigens,einen PUG 301 habe ich noch nie gesehen ,der ist wohl noch seltener.

Ich habe den C-Elysée tatsächlich mal als Kombi gesehen. Vermutlich ein Importfahrzeug aus einem osteuropäischen Land. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ditzeka:

In welcher Galerie? Meine Fotos sind ausnahmslos auf meinem PC (Notebook)

Hier gibt es eine Anleitung, aber eigentlich selbst erklären. Wer einen Beitrag erstellt, muss oben rechts auf "+ Erstellen":

• Thema
  • Termin
  • Galeriebild

Auswählen -> Benutzeralbum (Galerie)

+ Bilder hinzufügen

Alle Bilder übermitteln

Dann sind die Bilder in der Galerie (Benutzeralbum). Im Editor unten rechts: Andere Dateien, Vorhanden Anhang einfügen. Foto auswählen , Auswahl einfügen.

Fotos aus dem Internet: rechte Maus: Grafikadresse kopieren, Link kopieren und im Textfeld einfügen, kein [img] davor und dahinter