Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da unsere irgendeinen Fehler hat und sich nach ein paar Minuten wieder jedesmal ausschaltet und sich wieder einschaltet wenn man draufdrückt, suche ich hier eben die genannte Digitaluhr für den BX.

lg Manni

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Die Uhr im Ablagefach für das Facelift Armaturenbrett könnte ich eventuell noch haben... muss mal schauen.

Geschrieben

So, danke für die Angebote, hat sich erledigt.

ich hab mal die Batteriepole gesäubert, angeschliffen und alle Stecker mit Kontaktspray eingesprüht und siehe da - sie funktioniert wie sie soll 🙂

weil ich schon dabei war und die Innenraumbeleuchtung mal funktionierte, manchmal nicht, hab ich die Türkontaktschalter mal rausgeholt und beidseitig sind die Kabel wahrscheinlich nur noch irgendwie drangehangen…

jedenfalls habe ich keine Ahnung wie ich zu den Kabeln kommen soll.

ich hab mir einen dünnen Greifer gekauft, aber ich hab da nirgendwo ein Kabel ergreifen können. Weder unten am Boden noch oben. 
weiß irgendjemand wie man noch zu den Kabeln kommen könnte oder bzw. ob die unten am „Boden“ liegen oder von oben irgendwo hängen?

• Like 1
Geschrieben

Die Kabel kommen von oben. Kabelbaumtülle zur Tür aus dem Blech ziehen könnte helfen um dranzukommen.

• Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb bx-basis:

Die Kabel kommen von oben. Kabelbaumtülle zur Tür aus dem Blech ziehen könnte helfen um dranzukommen.

Vielen Dank, werd ich mir morgen anschauen.

weißt du zufällig welche Farbe die Kabel haben (sollten)?

Geschrieben

Die Kabel sind braun. Dürften aus dem Kabelbaum der zur Tür geht als einziges in der A-Säule nach unten abzweigen.

• Like 1
Geschrieben

So hab’s gefunden. 
Aber nur ein loser brauner Stecker.

insgesamt drei braune Kabel.

2 gehen in das Armaturenbrett und Eines hängt jetzt lose.

bin aber nicht dahintergekommen wie das mit dem Schalter angeschlossen wird und funktionieren soll…

Geschrieben

Das Kabel wird einfach hinten an den Taster angeschlossen. Wird die Tür geöffnen dann verbindet der Taster das Kabel mit der Karosserie. Das Kabel ist der Masseanschluß der Innenleuchte...

• Like 1
Geschrieben

Danke für die Hilfe - hat geklappt.

das war eine Fummelei den Stecker da von oben mit dem Greifer durchzubekommen 😄

Aber hat funktioniert, ich hab dann Alles nochmal gereinigt und bisschen angeschliffen und siehe da - funktioniert bestens. Das erste Mal wirklich normal funktionierendes Innenraumlicht so wie es sollte 🙌🏾

Geschrieben

Hänge mich hier mal dran in meinen Bx leuchtet die Digital Uhr nur ab und zu. Und das nur bei Licht an . 

Geschrieben

Schon die Batteriepole gesäubert, bisschen angeschliffen und wieder festgezogen bzw. die Steckverbindungen gereinigt und mit Kontaktspray versehen?

Geschrieben

Geht die mit ner Batterie? Ich meine die Uhr die im Armaturenbrett ist. 

Geschrieben

Vermutlich ist die Glühbirne hin, die das Display von hinten beleuchtet, oder hat Wackelkontakt.

Jens

Geschrieben

Die Uhr muß bei Zündung an leuchten, mit Licht an wird die Beleuchtung gedimmt. Eine Batterie ist da sicher nicht drin, sonst würde die Uhr beim Abklemmen der Batterie ja die Zeit nicht vergessen.

Am Stecker liegen Dauerplus, Zündungsplus, Standlicht und Masse - kann man schnell prüfen ob alles da ist.

Irgendwann fangen diese Uhren aber an sporadisch die Zeit zu vergessen, in meinem BX passiert das alle paar Tage. Vielleicht irgendwelche Lötstellen in der Uhr faul...

• Like 2