Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

habe meinen ZX verkauft, weil wegen Baby und nur dreitürer usw., hatte schon mal gepostet irgendwann. Nun stellt sich die Frage: Und was jetzt?

Wollte erst einen Xantia V6, will meine Frau nicht. Wollen evtl. noch ein Kind demnächst, also doch einen Kombi, oder einen Van? Der Picasso ist cool, den Evasion finde ich aber viel besser, wenn dann richtig. Da meine Frau vom Frühjahr bis zum Herbst mit dem Auto rumgurkt (ich fahre Motorrad), muss es etwas sein, womit sie auch klar kommt. Wir wohnen in Berlin, also viel Stop and Go, aber fahren so alle 4-6 Wochen zu meinen Eltern (350km), wegen dem kleinen. Kommen so im Jahr etwas über 15.000 km. Also meine Favoriten:

1. Picasso, 2. Xsara Kombi, 3. Ford Focus Kombi oder Stufenheck (nicht hauen), 4. Evasion, 5. irgendein Japaner Kombi, Toyota z.B.

Was sagt ihr? Wollte das nächste Auto so 6-7 Jahre fahren, bis die kleinen (noch ist es einer) groß genug sind. Wäre lieb wenn ein paar darüber posten.

Gruß, Tamer

Geschrieben

Ich fahre als Pampersbomber einen Xantia Break. Völlig ausreichend und wirtschaftlich. Platz genug für 2 Erw. und 2 Kinder samt Kinderwagen u. Gepäck. Kommt es ganz dick, wird halt noch ein Dachkoffer montiert.

Evasion ist aber auch einen Gedanken wert ( leider kein HP-Fahrwerk )

Gruß

Jörg

Geschrieben

Kommt Deine Frau mit der Grösse eines Evasion klar? mal Probefahren!

Ansonsten Xsara Break (vernünftig) oder Picasso (cooler Babybomber !)

Geschrieben

ich kann mich dem jörg eigentlich nur anschliessen...ich hab auch einen xantia break und der platz ist wirklich mehr als ausreichend...

wie ist es denn mit einem berlingo??

den find ich als "pampersbomber" auch sehr interessant!

grüssle!

derFlo

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich (wir) hatten das gleiche Problem. Ich bin mit meinem C5 V6 viel dienstlich unterwegs, sodass meine Frau einen eigenen Babybomber brauchte. Er sollte wirtschaftlich sein, kindgerecht und cool aussehen. Die Entscheidund fiel auf einen Berlingo Chrono 1.4. Gründe:

1.) Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach gut. Ich habe den Wagen neu für 21.800,-- DM bekommen.

2.) Der Wagen ist "frauengerecht" (liebe Frauen, bitte nicht schlagen!!!). Er ist übersichtlich und auch für engeren Stadtverkehr geeignet.

3.) Das Auto ist kindgerecht. Seit meine Frau hinten Schiebetüren hat gibt es keine zu engen Parklücken zu Ein- und Ausladen der Kinder mehr. Meine Tochter findet dazu noch die vielen Ablagen und Fächer toll.

4.) Der Wagen ist auch ein Hingucker. Mein erster war knallrot (Zitat meine Tochter: "unser Feuerwehrauto"), mein jetziger ist grün ("Polizeiauto").

Auch wenn einige Leute den Berlingo als "Hundefänger" bezeichnen, ist es doch aus meiner Sicht ein unheimlich praktisches Vernunftauto mit einen schicken Äußeren (im Gegensatz zum häßlichen Kangoo).

Gruß, Sven

C5 V6 Break Automatik und Berlingo Chrono 1.4

Geschrieben

die auffälligkeit ist wirklich phänomenal sven!

wenn meine mutter vorfährt, meinen immer alle, die post kommt...;-))))

und der berli ist sogar ohne schiebetüren praktisch...dafür haben wir ein faltdach über die gesamte länge!!einfach klasse!!

grüssle!

derFlo

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ach wat, XANTIA V6 KOMBI!!! hähähähähäh......

Michael Strauchmann
Geschrieben

Hi Tamer,

wieso unbedingt Xantia V6 ?? Ist zugegeben nicht schlecht, habe ja selbst einen, aber es gibt ja auch noch andere Xantia Break mit wirtschaftlicheren Motorisierungen (angefangen beim 1,6 i). Eins ist allen gemeinsam: der wirklich großzügige Innenraum! Xsara Kombi ist nicht schlecht, aber in der Innenraumbreite- und -länge wesentlich enger als der Xantia, ich weiß nicht, in wie weit das auch für den Picasso gilt. Das gleiche gilt, denke ich, für den Berlingo, ist meiner Meinung nicht mit einem Xantia zu vergleichen, schon allein wegen des fehlenden Hydropneumatischen Fahrwerks. Leider gibt es in der "kleinen" Klasse keinen Citroen mehr mit dem "HP"-Fahrwerk (so wie früher den GS/GSA). Man stelle sich vor: ein Xsara, Berlingo oder Evasion mit HP-Fahrwerk!! Seufz!!! .... Vielleicht solltet Ihr einfach einen Xsara oder einen Berlingo kaufen, ab Xantia besteht Suchtgefahr auf Schweben! Ich bin froh, daß ich diese Entscheidung nicht treffen muß, wünsche Dir/Euch aber trotzdem viel Glück, bei der richtigen Auswahl!

Gruß

ACCM Michael Strauchmann

Geschrieben

Vor einem halben Jahr stand ich vor genau der selben Entscheidung. Genommen habe ich dann den Picasso. Seine Höhe wirst du schnell zu schätzen lernen. Meine Tochter setzt sich jetzt jedenfalls viel leichter in den Kindersitz. In meinem vorherigen Wagen war es immer eine richtige Quälerei sie hinein zu bekommen.

Auch die vielen Ablagen möchte man nach einer Weile nicht mehr missen. Denn so ein Kind schleppt ja schon eine ganze Menge Zeug mit sich rum. Also ich habe meine Entscheidung noch keine Minute bereut.

Schaue bei deiner Auswahl auch ruhig mal was für Versicherung und Steuer fällig wird. Das war für mich auch ein Grund lieber zu einem Kompaktvan zu greifen als mir einen Kombi oder richtigen Van zu holen.

Ralph

Geschrieben

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Ich denke wir werden uns für einen Picasso entscheiden, zumal die Versicherung günstig ist, und der Ehefrau-Faktor ist ziemlich groß bei mir. Meine Frau findet den Berlingo nicht so toll. Also Picasso. Jetzt suchen wir erst mal. Vielen Dank und frohe Tage und einen guten Rutsch!

Gruß, Tamer

Geschrieben

Toyota Yaris Verso, Corolla Verso, Mazda Premacy, Subaru Legacy Kombi...

Michael Strauchmann
Geschrieben
Scheben postete

Toyota Yaris Verso, Corolla Verso, Mazda Premacy, Subaru Legacy Kombi...

Hallo,

wieso zählst Du alle Autos auf, die man nicht kaufen sollte ??? :-)))

Gruß

ACCM Michael Strauchmann

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...