Zum Inhalt springen

Neue DS 21 ... ???


BX-CX-Driver

Empfohlene Beiträge

Kann Stelantis nicht mal solch ein Auto auflegen?

Ich finde Die im Großen und Ganzen ganz schmuck. Sicher ist das Eine oder Andere Geschmacksache - innen wie außen. Aber ich finde, das "Gesamtkonzept" recht überzeugend und ansprechend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BX-CX-Driver:

Kann Stelantis nicht mal solch ein Auto auflegen?

Ich finde Die im Großen und Ganzen ganz schmuck. Sicher ist das Eine oder Andere Geschmacksache - innen wie außen. Aber ich finde, das "Gesamtkonzept" recht überzeugend und ansprechend.

Ja. Das Ding ist bis auf das eine oder andere Detail (z.B. die Hinterräder sollten wie bei der klassischen DS stärker verkleidet sein, das Scheinwerferdesign ist nicht optimal und sollte Richtung Motorhaube schmaler zulaufen, wie beim Original, das Felgendesign ist auch noch optimierbar, über den Chrom kann man streiten etc.) wirklich überzeugend. Auf jeden Fall will (oder soll) das Teil exklusiv sein. NUR: was soll so etwas kosten und wer soll das denn kaufen? Das ist ja gerade das Problem von Citroen. Den Namen Citroen verbindet heute niemand mit Exklusivität. Und Exklusivität geht nun mal - abgesehen vom Design und Materialanmutung - nur über den Preis. Früher gab es wohl Personen, die haben einfach das Geld für ein Chapron-Modell oder einen SM auf den Tisch gelegt. Wer aber legt heute 100.000 Euro und mehr für einen Citroen auf den Tisch um ein Auto mit dem Image einer Sozialstation zu fahren? Eine gelenkige Person kann problemlos einen Spagat machen. Autofirmen gelingt das eher nicht. Auf der Strasse Haufenweise C1 von der AWO und dazwischen dann so etwas? Warum baut denn wohl Rolls Royce keinen Dacia-Konkurenten für 25.000 Euro? Für den Umsatz wäre das möglicherweise förderlich, weil dann auch die Aldi-Verkäuferin RR fahren könnte -für das Image dagegen der Supergau.

Bearbeitet von mdi500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mdi500:

ein Auto mit dem Image einer Sozialstation

Also ich hätte damit keine Probleme. Autofahren fürs Image, okay, wers nötig hat.. 🥸

 

vor einer Stunde schrieb BX-CX-Driver:

Kann Stelantis nicht mal solch ein Auto auflegen?

Vor der Markteinführung legt die Stellantis Verkaufsabteilung erstmal den SUV-Filter übers Bild und dann kommt ein aufgeblasener eC3 als eDS. Die Retrowelle, naja, am Beetle und dem merkwürdicgen Chrysler Voyager hatte man sich auch schnell sattgesehen und jetzt wirken die ziemlich peinlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BX-CX-Driver:

Ich finde Die im Großen und Ganzen ganz schmuck.

Ich find‘s grausig.

vor 5 Stunden schrieb BX-CX-Driver:

Aber ich finde, das "Gesamtkonzept" recht überzeugend und ansprechend.

Die „echte“ DS ist ein Gesamtkonzept, das hier gezeigte ist nur eine sinnentleerte, nicht mal gut gemachte Retro-Hülle.

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

“...catches your eye with those triple LED headlights”, und gleichzeitig ist ein Vierfach-Scheinwerfer zu sehen. Und mal hat es zwei, mal vier Türen. Da hat wohl eine KI unbewacht rumgespielt.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb M. Ferchaud:

..... vor allem originellere Darstellungen s

Originell bedeutet aber nicht zwangsläufig elegant, harmonisch, schnittig, dynamisch, edel etc..

Oftmals sind weniger originelle Fahrzeuge diejenigen, welche den obigen Adjektiven am ehesten entsprechen.

 

Das folgende originelle Beispiel wirkt auf mich, als ob das der Designer im Mescalin-Rausch entworfen hat.

Die Citroën DS von Chapron | radicalmag Klassiker Design

Und auch dieses originelle Modell wirkt auf mich völlig unharmonisch mit einem grauenhaft klobigem Heck.

Auto, Citroen DS Chapron-Cabriolet Palm Beach, Modelljahr 1962 ...

 

Technisch als Gesamtkunstwerk zu betrachten wäre folgendes Beispiel, wenn auch optisch nicht gerade originell, dafür aber nicht nur für damalige Verhältnisse extrem elegant, von einzigartiger Materialanmutung und Liebe zum Detail.

Diesen Benz und auch das Nallinger Coupe würde ich jedem Chapron-Citroen vorziehen!

 

Mercedes-Benz 600 - Infos, Preise, Alternativen - AutoScout24

1/18 Mercedes-Benz 600 (W100) Nallinger Coupé 1965 [CMF] - Diecast  International Forum

 

🙂

 

Bearbeitet von mdi500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb mdi500:

Originell bedeutet aber nicht zwangsläufig elegant, harmonisch, schnittig, dynamisch, edel etc..

Stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mdi500:

Originell bedeutet aber nicht zwangsläufig elegant, harmonisch, schnittig, dynamisch, edel etc..

Oftmals sind weniger originelle Fahrzeuge diejenigen, welche den obigen Adjektiven am ehesten entsprechen.

 

Das folgende originelle Beispiel wirkt auf mich, als ob das der Designer im Mescalin-Rausch entworfen hat.

Die Citroën DS von Chapron | radicalmag Klassiker Design

Und auch dieses originelle Modell wirkt auf mich völlig unharmonisch mit einem grauenhaft klobigem Heck.

Auto, Citroen DS Chapron-Cabriolet Palm Beach, Modelljahr 1962 ...

 

Technisch als Gesamtkunstwerk zu betrachten wäre folgendes Beispiel, wenn auch optisch nicht gerade originell, dafür aber nicht nur für damalige Verhältnisse extrem elegant, von einzigartiger Materialanmutung und Liebe zum Detail.

Diesen Benz und auch das Nallinger Coupe würde ich jedem Chapron-Citroen vorziehen!

 

Mercedes-Benz 600 - Infos, Preise, Alternativen - AutoScout24

1/18 Mercedes-Benz 600 (W100) Nallinger Coupé 1965 [CMF] - Diecast  International Forum

 

🙂

 

Oje, Radlaufchrom!!!nie wieder, da wird ja der Rost mit eingebaut ☹️☹️☹️☹️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2024 um 10:25 schrieb BX-CX-Driver:

Kann Stelantis nicht mal solch ein Auto auflegen?

Übrigens gehört dieser Thread wohl eher in den Bereich „Märkte, Technologien, Trends, Prototypen, Studien“, weniger zu „Technik und Erfahrungen“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...