Zum Inhalt springen

Detlef (Manson) ist gestorben

Empfohlene Beiträge

René Mansveld
Geschrieben

Eben bekam ich ein Anruf von Maria (Detlefs Tochter). Sie erzählte mir, dass Detlef gestern durch ein Unfall gestorben ist. Details möchte ich hier nicht schreiben und Maria hat gerade ganz andere Sorgen als hier zu schreiben oder Anrufe anzunehmen. Beileidsbekundungen können gerne hier gepostet werden.

Wie es weiter geht und was passiert werde ich hier immer schreiben.

Sorry für die nur sehr knappe Nachricht, aber ich stehe selbst gerade noch unter Shock.

• Like 1
  • Danke 6
  • Traurig 41
Geschrieben

Oh ja, mein tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen! 

• Like 1
Geschrieben

Auch mein Herzlichstes Beileid!

Haut mich jetzt auch um.

Danke René!

Geschrieben

Das ist schlimm.

Detlef und ich waren selten einer Meinung und wären in diesem Leben wohl keine dicken Freunde mehr geworden.

Aber das spielt keine Rolle.

Ich wünsche all seinen Freunden und vor allem seinen Angehörigen viel Kraft, mit Detlefs Tod klarzukommen.

• Like 15
Geschrieben

Herzliches Beileid, ich Wünsche seiner Familie Stärke um dies gut zu überstehen. 

Geschrieben

Auch von mir mein tiefes Mitgefühl für alle Angehörigen.

Kann es kaum glauben, die Nachricht haut mich jetzt auch um.

Geschrieben

Mein aufrichtiges Beileid der Familie 😔

Detlef war ne Marke , ich mochte Ihn.

• Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Mein herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit allen seinen Angehörigen.
Diese Nachricht macht mich traurig.
Ist schon eine Weile her, daß wir zusammen bei mir (Detlef konnte mir spontan bei einem Autotransportproblem helfen) der Küche saßen, Kaffee tranken und über XM's und anderes "Altmetall" sprachen
Detlef hat sicherlich auch polarisiert, aber gerade das machte ihn für mich als Mensch aus und sympatisch, seine Meinungen und Ansichten fest zu vertreten, auch wenn der ein oder andere hier, mich eingeschlossen schon mal eine andere Sicht auf die Themen hatten.

Ich werde Detlef und seine Beiträge hier vermissen.

Bearbeitet von Grinda
  • Like 4
Geschrieben

Bon route, Detlef, du alter Dickschädel. Du wirst fehlen. 

• Like 8
  • Danke 1
Geschrieben

Ich ich wünsche den Angehörigen die nötige Kraft, die jetzt gebraucht wird.

Ich bin noch nicht so, lange hier unterwegs, doch Manson war einer der Namen die ich schnell behalten habe.

• Like 1
Geschrieben

Merde. So schnell kann's gehen. Das macht mich äußerst betroffen und auch ich wünsche seinen Hinterbliebenen viel Kraft in dieser Situation.

Es ist fast auf den Tag genau 1 Jahr her daß wir uns bei mir zu Hause zum zweiten und damit leider auch letzten Mal begegneten. Wir waren in manchen Dingen einer Meinung, in anderen vollkommen gegensätzlich, aber wir kamen insgesamt doch gut miteinander zurecht. Auch wenn unser Kontakt eher sporadisch war und überwiegend hier im Forum stattfand wird er mir doch sehr fehlen.

• Like 4
Geschrieben

Manson, ich hätte mir gewünscht du wärst mir noch unendlich viele Beiträge auf den Kecks gegangen, hättest weiter anderen deine Unterstützung gegeben und wärst noch lange für deine Familie und Freunde da gewesen. 

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dein Leben leben durftest. Möge die Erde dir leicht sein.

• Like 12
Geschrieben

Er war hier ne Instanz.

schockt,so schnell kann’s gehen..

RIP alter Haudegen 

• Like 2
Geschrieben

Mein tiefes Mitgefühl und viel Kraft für seine Tochter. 

• Like 3
Geschrieben

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Auch wenn Detlef polarisiert hat und das Herz auf der Zunge getragen hat, oft nicht zu seinem Vorteil, ist er immer sehr, sehr menschlich rüber gekommen. Er hat sein Ding durchgezogen.

Ich hätte ihm gewünscht seine geplante große Fahrt mit dem XM Break noch zu machen.

Alles gute Detlef auf dieser ungeplanten letzten Reise. Das Forum wird ab heute diverse logistische Probleme mehr haben !

Viel Kraft den Hinterbliebenen an dieser Stelle, es geht aber auf jeden Fall weiter !

• Like 8
Geschrieben

Mein Beileid allen die ihn kannten. 

Geschrieben (bearbeitet)

Oh... am Donnerstag hatten wir noch telefoniert. :(

Detlef hatte meinen größten Respekt. Ich hoffe, ich habs genug durchblicken lassen. Trotz aller widrigen Umstände immer positiv an die Aufgaben rangegangen. Aus nicht viel was geschafft.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 3
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

R.I.P., Detlef!

Auch meinen allergrößten Respekt hast Du!

Du wirktest zwar polarisierend, aber auf Deine eigene Art warst Du ein äußerst liebenswerter Mensch, von dessen Fachwissen und Menschlichkeit ich bei unseren zwei persönlichen Treffen sehr beeindruckt war!  Und über Deine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu reden,  hieße Eulen nach Athen tragen...

Detlef, mach's gut!

Bearbeitet von Petruschka
  • Like 3
Geschrieben

Oh, Mann. Was für eine traurige Nachricht. Wir haben uns gelegentlich per PN ausgetauscht wenn's hier mal hoch herging und das ganze zwinkernd auf menschliche Ebene gebracht. Dass er liebenswert und hilfsbereit war glaube ich denen, die ihn persönlich kannten, aufs Wort. Jemand, über dessen Aussagen man manches mal den Kopf schüttelt, den man sich aber jederzeit als guten Nachbarn vorstellen kann.

Ich wiederhole einfach die erste PN, die ich ihm geschrieben habe:

"Hi Manson,

möchte dir nur kurz sagen, dass sich meine Sympathien nicht danach richten, wer meiner Meinung ist oder nicht. Ich finde dich sehr ok."

Schade, das sie kein zweites mal mehr ankommen kann.

• Like 10
ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Oweh! Das ist ein Verlust! Ich hab ihn seit Jahren nicht mehr getroffen, hatte aber eine Zeit lang recht viel mit ihm zu tun. Das wird mir fehlen! 
Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Geschrieben (bearbeitet)

spacer.png

So eine Schei..., 😢 hattest doch noch einiges vor.

man Detlef. 🙄

R.I.P.

Der Tochter mein Beileid.

Bearbeitet von Mario
René Mansveld
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb silvester31:

Das Forum wird ab heute diverse logistische Probleme mehr haben !

Solche Aufgaben werde ich ihm zu Ehren zukünftig mehr übernehmen. Wenn also jemand auf einen bereits besprochenen Transport wartet, oder eine Anfrage hat, kann er sich gerne an mich wenden.

• Like 5
  • Danke 4
Geschrieben

Machs gut, Detlef!

Wie dein ehemaliger Nickname Thunderstorm Technologies hats manchmal auch gedonnert, wenn Meinungen hier im Forum aufeinander geprallt sind. Du warst in jedem Fall ein Original mit Ecken und Kanten, hilfreich und auf keinen Fall stromlinienförmig rundgelutscht. Solche Originale sind das Salz in der Suppe. Manch einer kann damit gut umgehen, andere nicht. Ich werde dich als freundlichen Mitmenschen in Erinnerung behalten, der anderen geholfen hat. Es ist schön, dich kennengelernt zu haben - in einigen Punkten passten unsere Meinungen zueinander, in anderen nicht, so ist das halt.

Mal eben bei @BX_LeMans neue Schweller in den XM geschweißt und damit die Fuhre am Leben gehalten, Transporte durch die ganze Republik gemacht und damit so manchem Citroën den Fortbestand gesichert. @ACCM_Wolf-Hagen und mir hat er auch schon geholfen. Mein letztes Gespäch mit ihm habe ich geführt, als er im Westerwald gestrandet ist und wir versucht haben, Citroënisten vor Ort aufzutreiben, damit er wieder nach Hause kommt. Leider hat das nicht geklappt und seine Tochter musste zu seiner Rettung ausrücken.

Ich werde Detlef so in Erinnerung behalten:

b617d0b3-dcc4-45ac-9f2f-21162e1ef12b.jpeg

Ich wünsche seiner Familie viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit!

Viele Grüße

Fred

• Like 12
  • Danke 5
Geschrieben

Ich habe mich hier richtig gefetzt mit Manson, hatte aber immer das Gefühl, dass wir uns vermutlich mögen würden, wären wir uns persönlich begegnet. Seine Ignorliste war glaube ich recht lang – die galt aber wohl nicht für das richtige Leben.

"Unfall" wird wohl kein "Verkehrsunfall" gewesen sein. Er hat hier öfter geschrieben, dass er sehr defensiv fährt.

Auf jeden Fall sehr traurig, Detlef war ja nicht mal 60.

• Danke 1
Geschrieben

ich grüble auch die ganze Zeit,was heißt Unfall?

er war ja sehr viel mit dem Auto unterwegs...

Dann war er doch auch in der Klinik,hat er doch geschrieben,wo er so einen unbändigen Hunger bekam.

Unfassbar,immer noch 😞 

• Like 2