Zum Inhalt springen

Detlef (Manson) ist gestorben

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb JörgTe:

"Unfall" wird wohl kein "Verkehrsunfall" gewesen sein. Er hat hier öfter geschrieben, dass er sehr defensiv fährt.

Egal wie defensiv man auch fährt, es reicht leider zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein um von irgendeinem Vollidioten umgebracht zu werden, gerade wenn man wie Detlef oft nachts auf der Landstraße unterwegs ist.

• Like 6
  • Danke 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb René Mansveld:

Eben bekam ich ein Anruf von Maria (Detlefs Tochter). Sie erzählte mir, dass Detlef gestern durch ein Unfall gestorben ist. Details möchte ich hier nicht schreiben und Maria hat gerade ganz andere Sorgen als hier zu schreiben oder Anrufe anzunehmen. Beileidsbekundungen können gerne hier gepostet werden.

Wie es weiter geht und was passiert werde ich hier immer schreiben.

Sorry für die nur sehr knappe Nachricht, aber ich stehe selbst gerade noch unter Shock.

Hi Renè, der Schwiegersohn von Detlef hier.

Wollte nur kurz Danke sagen dass du dich diesbezüglich hier im Forum mit kümmerst.. 

Mfg. Michael Messelberger 

• Like 10
Moteur Flottant
Geschrieben

Mein Beileid an die Familie und Angehörigen von Detlef.

Ich habe ihn 2019 das letzte Mal getroffen als er mir sehr unkompliziert und schnell meinen gestrandeten Xantia nach Fußgönheim gebracht hat. Solch eine hilfsbereite Seele wird fehlen in der Citroën Community...

Geschrieben (bearbeitet)

Mein herzliches Beileid!

schon traurig! Er hat das Forum sehr bereichert!

Bearbeitet von Dr.Jones
  • Danke 1
Geschrieben

Ach du Scheiße. Mein Beileid für seine Tochter.

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Bei vielen seiner Beiträge habe ich die Augen gerollt. Gesehen haben wir uns vor drei Jahren das letzte Mal. Da hat er eben mal eine Druckleitung repariert, was die Werkstatt nicht hinbekommen hat. Es hat mir viel Aufwand gespart. Seine Hilfsbereitschaft war sprichwörtlich. Er war ein Unikum.

Mach's gut, Detlef.

• Like 7
Geschrieben

Detlef bleibt hier sicher unvergessen. 

R.I.P Detlef 

Den Angehörigen mein Mitgefühl. 

Geschrieben

Habe es gerade gelesen. Bin geschockt, kann es nicht glauben. Manson gehörte für mich, trotz und wegen seiner manchmal prominenten Zuspitzungen zum Kern des Forums. Er war nicht selten "das Salz in der Suppe" und kerniger Dialektiker.

Ich werde ihn sehr vermissen.

Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen.

• Like 2
Geschrieben

Brutal... Vor ein paar Tagen hatten wir noch Kontakt wegen einem Transport...

Mein Beileid an die Familie und Ciao Detlef!

ACCM Rudolf Götz
Geschrieben

Ich bin zutiefst erschüttert. Habe seine Transportdienstleistung in Anspruch genommen und ihn dabei als gewissenhaft und vorsichtig wahrgenommen.

Mein Beileid den Angehörigen.

Geschrieben

Mein Beileid allen Angehörigen von Manson!

Kannte ihn nicht persönlich und auch sonst eigentlich keinen hier. Dennoch verfolgte und verfolge ich viele Diskussionen hier… viele Beiträge von ihm hatten es in sich und provozierten so manchen. besonders seine Transportthemen hatten es mir angetan.. was er immer herumgezogen hat, unglaublich! Er war jedenfalls was Besonderes

Geschrieben

Eine sehr traurige Nachricht.  Auch wenn ich ihn nicht persönlich kennenlernen konnte,  so habe ich seine Beiträge geschätzt,  weil er Citroënist war.

Er ist der,  vor dem ihm seine Eltern immer gewarnt haben.  Er wird fehlen.  Mein Beileid. 

Sebastian 

Geschrieben

Persönlich hatte ich ihn an der Halle in Straelen kennen gelernt, per PN hatten wir einigen Austausch , er war ein hilfsbereiter Mensch , ich werde ihn im Forum vermissen, Ruhe in Frieden.

• Like 1
Geschrieben

Ich hatte vor kurzem noch mit ihm telefoniert, wo et liegen geblieben ist . Ein netter freundlicher Schrauber , mach’s gut Detlef, und dennoch unfassbar traurig 😞, Ruhe in Frieden . 

• Like 1
Geschrieben

Mein Online-Verhältnis zu ihm war nicht immer einfach. Wir haben sicher beide dazu beigetragen. Jetzt ist alles anders. Mach's gut, Detlev. 

Geschrieben

An die Angehörigen und Freunde von Detlef mein tiefstes Mitgefühl. 

Seine Hilfsbereitschaft und seine Art und Weise werde ich vermissen und bleibt in meinem Herzen.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ruhe in Frieden ...  Mein Beileid an Familie und Freunde

Bearbeitet von Koelner
Geschrieben (bearbeitet)

R.I.P. 

Ein Orginal ist von uns gegangen!

Mir werden seine Kommentare, seine Hilfsbereitschaft und seine unkonventionellen Lösungsvorschläge hier sehr fehlen!

Mein herzlichsten Beileid an die Hinterbliebenen! 

Bearbeitet von Betty White
  • Like 1
Geschrieben

Eine furchtbare Nachricht.
Wir hatten uns seit dem Coronaausbruch öfters kräftig gezofft, ich hoffte anläßlich eines anstehenden Transportes auf die Gelegenheit zu etwas Versöhnung. Das wird leider nichts mehr.
Machs gut, Detlef. Und alles Gute denen, die du nun allein lassen mußt.

• Like 10
Geschrieben

Mein herzlichstes Beileid allen Verbliebenen.

Geschrieben

Auch von mir mein herzliches Beileid und Mitgefühl an die Hinterbliebenen.

Geschrieben (bearbeitet)

Manson, wir werden Deine ehrliche Art vermissen. 

Hast es selbst im Leben nicht leicht gehabt und dennoch immer geholfen wo Du konntest. Deine fairen Transporte sind und bleiben legendär. 

Du hinterlässt eine Lücke, die nicht zu füllen ist. Nun "transportierst"  Du woanders weiter.

Meinte heute morgen ein Blinken am Himmel und ein dunkles Gespann in den Wolken gesehen zu haben.. 

Mein Beileid an seine Tochter, Schwiegersohn und Familie

Ralph

Bearbeitet von drophead
Der Nachtrag ist schön und passend für Detlef
  • Like 6
Geschrieben

Habe gerade von Detlefs Tod erfahren, ein Grund hier wieder einmal reinzuschauen. 

Detlef war ein besonderer Mensch mit Ecken und Kanten, er wird allen die ihn kannten fehlen.

Mein herzliches Beileid an seine Kinder und anderen hinterbliebenen. 

• Like 2
Geschrieben

Ich kann mich einreihen bei denen, die über viele Beiträge von ihm hier regelmäßig den Kopf geschüttelt oder geschmunzelt haben. Aber auch diese Beiträge gehören zum Leben in einem Forum wie das Salz in der Suppe - und ohne ihn wirds hier sicherlich um einiges fader. Ich hab ihn wie viele persönlich nie kennengelernt, aber dass da trotz der oben benannten Diskrepanzen eine echte Persönlichkeit mit vielen positiven Eigenschaften in ihm steckt, mit dem auch ich im echten Leben sicher gut klar gekommen wäre, hat er zumindest mir vermittelt.

Mein herzliches Beileid an alle Hinterbliebenen.

• Like 5
Geschrieben

Was für ein Scheiß, mein herzliches Beileid :(

Wir haben uns nur einmal persönlich getroffen (wie so viele, anlässlich eines Transports), ein herrlich verrückter Mensch. Detlef, du wirst fehlen. :(

• Like 1
Geschrieben

Aufgrund der Spekulationen (Seite 1 dieses Threads) hat mich nun seine Tochter gebeten aufzuklären was passiert ist.

Neulich war Detlef ja schon im Krankenhaus und hat sich dort selbst entlassen, danach ging es ihm wieder besser. Das war aber leider nur von kurzer Dauer, er hat wieder und noch mehr abgenommen und war zeitweise sehr abwesend. Am Samstag hat er in der Einfahrt, wie sonst auch immer, an seinem Auto gearbeitet. Um etwas zu überprüfen musste er dann das Auto starten und hat wohl vergessen die Feststellbremse zu aktivieren, was auch laut Kripo auf sein Gesundheitszustand zurückzuführen ist. Als das Auto die Einfahrt runter rollte hat er versucht es zu bremsen, hat dabei wohl das Lenkrad verrissen wodurch es seitlich auf die Mauer gerollt ist und als es dort abgerutscht ist hat es ihn eingequetscht. Sein Schwiegersohn hat sich gewundert, dass das Auto ca. 20 Minuten läuft ohne dass was passiert und hat ihn dann so vorgefunden. Es war bereits kein Puls mehr feststellbar, aber die Rettungskräfte haben ihm noch eine Stunde versucht zu reanimieren. Im Krankenhaus wurde dann der Tod festgestellt.

Hier der Link zum Bericht der Rettungskräfte bei Facebook: https://www.facebook.com/share/p/CtsKwpENgCQBNaB8/

Maria wird sich hier selbst zu Wort melden sobald sie einen Termin zur Beisetzung hat. Sie möchte jeden hier der das möchte die Möglichkeit geben, sich dann oder auch später (der Beisetzungsort ist frei zugänglich) von ihm zu verabschieden.

• Danke 31