Zum Inhalt springen

Detlef (Manson) ist gestorben

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wirklich sehr, sehr tragisch.  Habe viele seiner Beiträge über die Jahre gelesen und etliche seiner Scharmützel mit anderen Foristen verfolgt.

Nicht nur einmal war ich mit auf seiner Linie.

Ein Kerl mit Ecken und Kanten, außerhalb des Mainstreams und der Konventionen.

Auch bei mir kam es nie zu einem Treffen von Angesicht zu Angesicht. Aber wir haben erst letztes Jahr dann doch erstmalig zweimal telefoniert.

Es ging um Tuningteile für den XM.  Beide Male haben wir aber sehr lange gesprochen, viel Benzin geredet, aber auch andere Themen bearbeitet. Sehr kurzweilig und angenehm.

Wir kamen gut mit einander zurecht. Ich hatte fest vor, bei ihm vorbei zu fahren, wenn ich mal in der Nähe bin.  Es hat sich nicht ergeben.

Nun ist es zu spät 😔.  Er wird definitiv nicht nur hier fehlen, sondern vor allem seiner Familie und seinem Freundeskreis. 

Zu früh ein Elternteil zu verlieren, ist immer eine große Bürde.

Mein herzliches Beileid an Maria und alle übrigen Hinterbliebenen.

• Like 7
Geschrieben

Detlef, hätte selbst der Rennleitung erklärt, das er nicht überladen ist.

War ein sehr schlagfertiger Mensch speziell in natura. Hoffentlich erteilt er uns paar Tipps von oben. Vergessen werde ich ihn nicht.

Und seinen Angehörigen wünsche ich alles gute. Seine Tochter kann stolz auf Papa sein ❣️ 

• Like 3
Geschrieben

Mein Beileid an die Familie und Angehörigen.

Geschrieben

War ein sehr schlagfertiger Mensch speziell in natura. Hoffentlich erteilt er uns paar Tipps von oben. Vergessen werde ich ihn nicht. 🙏

so denken wohl sehr viele von uns . 
Ich finde wir sollten ein Spenden Konto für ihn - seine Tochter mit Familie - erstellen , Das sollte wohl machbar sein , ich glaube da kommt es gut an . Ich bin dabei . 🍀👍

• Like 1
Geschrieben

R.i.P. Detlef, hat mich auch schwer getroffen einen guten Bekannten und Bewahrer hydropneumatischen Kulturguts zu verlieren!!!

• Like 1
Sergej Gleithmann
Geschrieben

Die Nachricht hat mich sehr getroffen. Detlef war ein sehr hilfbereiter Mensch und trotz des Gegenwindes hier im Forum nie nachtragend!

Er hat auch mich mehrmals mit guten und günstigen Ersatzteilen versorgt.

Mein Beileid für die Familie und alles Gute in dieser schweren Zeit.

Machs gut Detlef!

• Like 1
Geschrieben

Das ist ein schweres Schicksal einen Elternteil so jung zu verlieren. Aber alles im Leben hat zwei Seiten, und wenn ich so lese wie es gesundheitlich um Detlef stand, war es vielleicht für ihn und möglicherweise auch für seine Familie so nicht einmal der schlechteste Weg. Er war schon geschwächt, aber noch stark genug um das zu machen was eine seiner Leidenschaften war. Vielleicht hätte ihn die Krankheit weiter geschwächt und einen langen Leidensweg für ihn und auch für seine Familie bedeutet. Keiner wird es je mit Gewissheit sagen können, und letztlich bleibt einem keine andere Wahl als sich diesem Schicksal zu stellen und bestmöglich damit umzugehen.

Ich werde ihn als einen sehr speziellen Menschen in Erinnerung behalten, einen starken Charakter mit vielen Ecken und Kanten mit dem ich gut zurechtkam obwohl oder gerade weil wir nicht in allen Dingen die gleiche Meinung vertraten. Leider haben wir uns nur 3x persönlich getroffen, bei der letzten Begegnung konnten wir zum Glück einige Zeit gemeinsam verbringen und über alles mögliche reden.

Detlef wird fehlen, in seiner Familie, im Freundeskreis und nicht zuletzt hier im Forum. Aber er wird uns allen in Erinnerung bleiben, ob nun eher gut oder schlecht liegt an jedem selbst - und Detlef wäre eh beides recht, er hat nicht versucht zu gefallen sondern ging seinen Weg. Nun geht er bald seinen letzten Weg, und denen die ihn dabei begleiten wünsche ich die notwendige Kraft dafür.

• Like 12
Geschrieben

Danke für die Aufklärung, @René Mansveld!

Ich hatte so etwas in der Art befürchtet…

Die von Detlef selbst in seinem auf tragische Weise prophetisch benannten Thread „Not available“ geschilderten Symptome sprachen allesamt für eine sehr schwere Erkrankung.

Wirklich tragisch und sehr, sehr traurig.

• Like 3
Geschrieben

Unter den schrägen Vögeln (er bedankte sich umgehend für das Kompliment) zählte er wohl zu den aufrichtigsten, denn er stand hinter dem, was er dachte, von sich gab und tat.

vor 4 Stunden schrieb bx-basis:

...  Aber alles im Leben hat zwei Seiten, und wenn ich so lese wie es gesundheitlich um Detlef stand, war es vielleicht für ihn und möglicherweise auch für seine Familie so nicht einmal der schlechteste Weg. Er war schon geschwächt, aber noch stark genug um das zu machen was eine seiner Leidenschaften war. Vielleicht hätte ihn die Krankheit weiter geschwächt und einen langen Leidensweg für ihn und auch für seine Familie bedeutet. Keiner wird es je mit Gewissheit sagen können, und letztlich bleibt einem keine andere Wahl als sich diesem Schicksal zu stellen und bestmöglich damit umzugehen. ...

Hätte man ihn letze Woche gefragt, ob er für den Ort seines Ablebens nun das Pflegebett oder einen Citroen bevorzugen würde, wäre die Antwort wohl recht eindeutig ausgefallen. Das Schicksal hat nur den leider viel zu frühen Zeitpunkt bestimmt. So war auch das letzte Stück des Weges kein Schicksal sondern, wenn auch nicht beabsichtigt, genau der seine. Könnte er hier noch posten, würde er wohl auch diesen Part auf seine bekannte Art noch rechtfertigen.

Mein Trost gilt Allen, die um ihn trauern und ihn vermissen werden.

• Like 9
Geschrieben

Mein herzliches Beileid an Familie und Freunde.

Ich kannte ihn leider nicht persönlich. Tragisches Unglück! 

berndjetztmitxm
Geschrieben

Ich hab es jetzt erst gelesen und kann es gar nicht fassen. Zeit, um auf wiedersehen zu sagen.

Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich es will.

Mein tiefes Mitgefühl gilt der ganzen Familie.

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben

Leider habe ich ihn nie persönlich getroffen, aber ich habe viele seiner Beiträge mit Vergnügen gelesen.

Sein Humor überwog immer die Ernsthaftigkeit eines Themas, zu dem er sich äußerte,

und deshalb habe ich seine Kommentare immer gerne gelesen.

Mein herzliches Beileid an seine Familie und Verwandten. 

Es ist ein großer Verlust für die Citroën-Family, RIP good man.

Geschrieben

Detlefs Todesumstände sind mehr als tragisch.

Außenstehende - und hoffentlich auch die Familie - können vielleicht einen Trost darin finden, daß er nicht nach wochenlangem Leiden im Krankenhaus, an Schläuche und Geräte angeschlossen, gestorben ist.

Er hat in dem Moment etwas getan, was ihm notwendig erschien, wozu er Lust hatte und was ihm am Herzen lag. Etwas, was mit Autos zu tun hatte.

Daran, wie sehr Detlef hier im Forum vermißt wird, läßt uns erahnen, wie sehr er seiner Familie, seinen Freunden und Verwandten fehlen muß.

Es tut mir leid, dass Maria und ihre Familie diesen Verlust erleiden mussten, und ich drücke den Hinterbliebenen aufrichtig mein Mitgefühl aus.

„Gute Menschen gleichen Sternen,
sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.“

• Like 4
  • Danke 1
Geschrieben

😢 welch traurige Nachricht. Ich schließe mich gerne den Worten von @ACCM Jumpy an. Mein aufrichtiges Mitgefühl der Familie und den Freunden.

Michael 

Geschrieben

Eine wirklich traurige Nachricht  😢

Ich hatte leider (auch) noch nicht Gelegenheit ihn persönlich kennenzulernen ... 

Was ich hier so gelesen habe, war er aber ein Original mit Rückgrat und eigener Meinung - also der Typ Mensch, der mir wesentlich lieber ist als windschlüpfrige Wendehälse! 

Auch ich möchte allen Angehörigen und engen Freunden meine herzliche Anteilnahme aussprechen. 

Geschrieben

Ich habe die schlimme Nachricht erst jetzt erfahren und sie macht mich unglaublich traurig. Im "richtigen" Leben sind wir uns leider nie begegnet. Durch seine Beiträge hier im Forum hinterliess er bei mir das Bild eines Kerls mit Ecken und Kanten, der auch unkonventionelle Wege verfolgte und dabei aber immer auf die Menschen zugegangen ist. Mit seinem Einsatz und seiner Hilfsbereitschaft hat er sicher unzählige Citroën am Laufen gehalten oder gerettet.

Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen und Freunde.

RIP Detlef

Geschrieben

Habe jetzt erst die unfassbare Nachricht erhalten.

Ich hatte seine Kommetare in letzter Zeit tatsächlich schon vermisst. Immer anpackend und pragmatisch, das mochte ich sehr.

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und all denen, in deren Leben er jetzt eine große Lücke hinterlässt.

Mansons Tochter
Geschrieben

Beisetzung Manson

Am 08.11.24 um 14:30 Uhr 

In der Au 30

96231 Bad Staffelstein - Altenbanz 

Jeder der meinem Vater die letzte Ehre erweisen und sich verabschieden möchte darf dies gerne tun. 

Auch zukünftig ist es euch möglich jederzeit seine Ruhestätte zu besuchen. 

Die Bestattung findet in einem Friedwald statt, hierzu gibt es einen digitalen Plan um (wenn das Interesse eines nochmaligen Besuches besteht) den Grabplatz wiederfinden zu können. 

Hier vorab mal der Link zur Website. https://naturfriedhof-banz.friedhofsplan.de/map/naturfriedhof banz/Grabstatus

• Like 2
  • Danke 13
Beutebayer im XM
Geschrieben

Ich hab knapp verpasst  ihn bei René auf dem XM-Schraubertag im Weserbergland kennen zu lernen- er wollte abends kommen und immer weiter im Auftrag der Citroens vermutlich...

Auch mir als "Type" aufgefallen- wir hätten bestimmt gemeinsame Nenner gefunden...

Herzliches Beileid.

Geschrieben

... eben erst erfahren. 🫣 Und nicht wirklich zu glauben ...

Auch meinerseits die aufrichtigste Anteilnahme.

Ralph.

• Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Guten Abend,

leider konnte ich an der Beisetzung nicht teilnehmen.

War diese denn im Sinne von Detlef?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.10.2024 um 17:28 schrieb Mansons Tochter:

Beisetzung Manson

Am 08.11.24 um 14:30 Uhr 

In der Au 30

96231 Bad Staffelstein - Altenbanz 

Jeder der meinem Vater die letzte Ehre erweisen und sich verabschieden möchte darf dies gerne tun. 

Auch zukünftig ist es euch möglich jederzeit seine Ruhestätte zu besuchen. 

Die Bestattung findet in einem Friedwald statt, hierzu gibt es einen digitalen Plan um (wenn das Interesse eines nochmaligen Besuches besteht) den Grabplatz wiederfinden zu können. 

Hier vorab mal der Link zur Website. https://naturfriedhof-banz.friedhofsplan.de/map/naturfriedhof banz/Grabstatus

Detlef hat seine letzte Ruhestätte hier:

image.png.f173aa71c4add21eeffda7549191d34b.png

Der schwarze Marker zeigt jeweils die Position seines Grabs:

image.png.02389dc9f23e610746054e1a940f63d0.png

image.png.e85c290d1192b168c6f6cfb096db287c.png

image.png.3fb9191b33319ebaea51f1bec8277db4.png

Hier kann man auch eine Kerze für Detlef anzünden:

https://trauer.infranken.de/traueranzeige/detlef-bassing

image.png.d4ca6f0a3ad81fa18902fadf38c74897.png

Ruhe in Frieden, Detlef.

Viele Grüße

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Danke 4
Geschrieben

Ob das jetzt so im Sinne des Datenschutzes usw. ist ?

Hätte man vielleicht nicht öffentlich für jeden im Netz lesbar machen sollen. Wer ihm die Ehre erweisen möchte, hätte das auch per PN erfahren können.

Nur meine Meinung.

Geschrieben

Detlefs Tochter hatte doch bereits veröffentlicht wo die Grabstätte zu finden sein wird (per Link zur Seite des Friedwalds). Was spricht nun dagegen den Standort von Detlefs Grab, den jeder über den von Maria geposteten Link rausfinden kann, direkt hier zu veröffentlichen?

• Like 1