Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich war heute bei meinen Cit.-Händler, da bei meinen C5 I Break HDI (07.2004) einiges angefallen ist. Folgende Mängel wurden festgestellt:

* Lenkradsensor kaputt

* Vo. Kugeln fast platt

* Fensterheber re+li kaputt

* Tachoeinheit kaputt

* Wischerhebel kaputt

* Zahnriemenspannrollen kaputt

* Frontscheibe zeigte re+li einen nicht entfernbaren weißlichen Film - wird ausgetauscht

* Bremsscheiben + Klötze vo rillig - werden ausgetauscht

* Handbremse zu schwergängig

alles Gottseidank auf Grantie!

Grüße

Hermann

Geschrieben

Es faellt mir schwer, das zu glauben, vor allem,

was die Kugeln und die Spannrollen angeht.

Wirklich 7/2004 und 4.200 km?

Geschrieben

Hat da wer ne Null vergessen? Niemals nicht sind Kugeln nach 4200 kaputt, und die Spannrolle???

Oder wird das Auto irgendwelchen "besonderen" Unannehmlichkeiten ausgesetzt?

Das ma n Ding

Grüße

HF

Geschrieben

Ich habe bei 250.000 km C5 (1x 10/2001 76.000 km, 1x 05/2002 174.000 km) noch keinen einzigen obiger Mängel erlebt. Zu welchem Zweck wird der Wagen eingesetzt???

Geschrieben

Was ist denn ein Lenkradsensor? -Ansonsten: Anlässlich der 420000-er-Inspektion wäre ja nix Besonderes dabei, aber nach 4200km?

Seltsam, Fl.

Geschrieben

Waren die Teile schon defekt eingebaut? Unglaublich. Zahnriemenspannrollen? Die wären selbst nach 42 000 Km seltsam.

Andererseits kannst Du ja froh sein, einen Händler zu haben, der so penibel und engagiert die Arbeiten ausführt.

Gruß,

Achim

Geschrieben

ui das ist ja verückt. Das kann man jagar nicht glauben.

gruß

Holger

Geschrieben

Hallo,

also das Auto hat wirklich erst ca. 4.200 km am Tacho, nicht 42.000 km oder etwa 420.000 km oder gar 4 200 000 km. Baujahr 07. 2004. Mein C5 I wurde und wird zu keine besondere Zwecke verwendet. Eigentlich nur zum Alltagsgebrauch.

Das ganze ist fast nicht zu glauben, entspricht aber leider der Wahrheit.

zu Kugeln fast platt: Die Dinger wurden ab ca. 800 km zunehmend härter. Derzeit bockt er vorne schon ganz schön. Materialfehler?

Spannrollen: wurde aufgrund des zusätzlich Lagergeräusches festgestellt. Ab ca. 1500 U/min. bis ca. 3.200 U/min. war das ganze deutlich zu hören.

Update: meiner ist mit Update 08.01 versehen.

Lenkradsensor: so nannte er das Ding, welches die Geschwindigkeit beim Lenkeinschlag mißt und befehle an den Zentralrechner gibt.

@xantom: kann Dir leider nicht Recht geben, ist leider so.

Da ich wie schon geschrieben seit ca. 30 Jahren HP-Cits fahre und auch ich nach vielen vielen Kilometern weiß wo der Hase lang läuft muß ich zu den ganzen sagen: bis jetzt egal ob ich GS , GSA, 2 CV, Xantia, XM, CX, Visa; Saxo, Berlingo gefahren bin, sind mir solche Mängel wie etwa Spannrollen od. dgl. selber noch nie vorgekommen! Nur eben jetzt beim C5.

Ist ja alles Grantie. Deswegen rege ich mich ganz sicher nicht auf. Und wenn die Kiste den Geist auf gibt, ist es mir während der Garantiezeit eigentlich auch egal. Nur der Mechaniker heute ging nach der Diagnose, die er selbst 2 mal überprüft hat, ziemlich ko weg. Ist ja auch eine Kostenfrage für Citroen.

Nun am 7. 12. habe ich den 2. Termin bekommen um alles reparieren zu lassen. Heute diente der Tag rein der Diagnose.

Grüße

Hermann

Geschrieben

So allmählich frage ich mich, was du überhaupt für ein seltsames Auto bekommen hast: Du hast doch schon einen 1,6HDi erhalten, oder? Und das im Juli 2004 .... wer weiß, wie die Karre zusammengebastelt worden ist. Fl., spekulativ.

Geschrieben

Habe heute ja selber gestaunt besonder über das Update: 08.01!!! Und das in ein Baujahr 2004. Ich hatte bis jetzt noch nie so ein Pech.

Geschrieben

Wie interpretierst du denn "08.01"? August 2001 kann's ja wohl nicht sein. Kennt sich jemand mit den update-Nummern aus? Fl.

Geschrieben

Ist vielleicht ein Fehler von mir, aber ich glaube 08.01, was am Monitor aufschien war das letzte Update? Oder liege ich da ganz und gar falsch?

Beim auslesen waren eben diese Mängel: Fahrwerk, Armaturen, Fenster mit Fehler "ja" a.d. Bildschirm. Die nähere Überprüfung brachte dann diese ganzen Dinge ans Licht.

Geschrieben

Hm. Was heißt denn "beim Auslesen"? Funktionieren z.B. die Fensterheber real nicht, oder hast du nur eine Meldung im Speicher? Das wäre ein himmelweiter Unterschied ...

Updates gibt es ständig. Mein C5 von 09/01 hat zahlreiche erhalten, ich glaube sogar noch in diesem Jahr anlässlich der 100000km-Inspektion im Juni. Fl.

Geschrieben

Die Fensterheber: Links öffnete sich das Fenster nach ca. 2 Stunden manchmal selbsttätig oder blieb beim hochfahren auf 3/4 Weg stehen und gingen wieder herunter.

Das rechte Fenster brauchte bis zu 5 Versuche bis es ganz zuging. Heute zum Beispiel und das war das erste Mal ging es gar nicht mehr zu. Dabei hatte ich Glück, weil ich gegen 15.00 Uhr aus der Werkstätte raus bin und noch einmal zurückfahren konnte. Es ließ sich erst schließen, als der Mechaniker den Diagnosestecker anschloß und den Menüpunkt : Fensterheber aufrief.

Unter auslesen meinte ich eben mit hilfe des Diagnosesteckers den Fehler am Monitor "auslesen".

Geschrieben

Das hatte ich schon verstanden, was du mit dem Auslesen meinst. Ich wollte nur wissen, ob der Heber nicht funktionierte oder ob lediglich der Speicher sagte, dass er nicht funktioniert.

Das Problem mit den Fensterhebern hatten übrigens viele C5 der ersten Serie (meiner auch, allerdings nicht so ausgeprägt wie deiner). Mit einer Neuinitialisierung der Heber (Suche bemühen, da ist das alles beschrieben) lässt sich das Problem aber minimieren. Ganz weg ist es bei meinem nicht, kürzlich machte die linke Scheibe mal wieder nach 3/4 Hochfahrstrecke Schluss und ging wieder runter. Beim 4. Versuch ging's dann wieder. Fl.

Geschrieben

Der Heber funktionierte nicht und der Speicher zeigte den "Fehler" an.

Geschrieben

Was hat der Wagen denn für eine Orga-Nr.?

Geschrieben

Ich würde mich mal direkt mit der GD in Verbindung setzen. Die muß schließlich all die Garantiearbeiten genehmigen. Dort müßte auch aufgefallen sein, daß da etwas nicht stimmen kann.

Bei all diesen Fehlern hätte ich deutlich den Verdacht, daß da noch mehr kommen könnte.

Versuche doch mal das ganze Fahrzeug zu tauschen.

Geschrieben

Und vor allem ist die Frage von roloeka nach der Orga-Nummer interessant ... Fl.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...