Zum Inhalt springen

Suche CX, sehr gerne mit Automatik

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb margia2:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-cx-2000-confort/2942137322-216-5219
Der hier wird ja schon länger angeboten, gehört vermutlich auch einem Foristen. Passt ja eigentlich auch ganz gut ins Beuteschema.

Der Hinweis, dass auch eine Ersatzausstattung vermittelt werden kann, ist wohl relativ neu. Oder steht das da doch schon länger?

Ansonsten wäre es für potentielle Interessenten wahrscheinlich gut, wenn man den tatsächlichen Zustand der originalen Sitze vorab einschätzen könnte. Die Bilder fehlen in der Fotodokumentation.

Schöner „cleaner“ CX. Der 2000er Graugussmotor fährt sich Recht angenehm, hatte selber mal das Vergnügen, einen zu bewegen. 

Ich kapiere nur nicht, wieso die Leute für Fotos in Verlaufsanzeigen nicht mal eben die Schonbezüge abziehen oder zumindest lupfen können… die Frage danach wird immer kommen!

Geschrieben

Ein Kumpel von mir hat ein Serie 1 Pallas Automatik. Import Frankreich, neu lackiert. Hat kein Rost, nie gehabt auch. Blau.

Geschrieben (bearbeitet)

Das klingt gut. Ich sende dir eine PN mit meiner Telefonnummer.

Bearbeitet von id_ds
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Es wurde ...

... ein 86er TRS 22. Also nichts mit Serie 1 und Automatik. Dafür nur 125.000 Kilometer Laufleistung, keine Rostprobleme, technisch gut - und vor allem von einem Vorbesitzer, wie man ihn sich gerade als Nichtschrauber wie meinereiner nur wünschen kann.

Sollte mir doch noch irgendwann ein Serie 1 mit Automatik / C-Matic begegnen, könnte ich nochmal schwach werden. Jetzt freue ich mich erst einmal darauf, den CX ab der salzfreien Zeit genießen zu können.

Danke an alle, die mir Angebote unterbreitet oder Tipps gegeben haben!

• Like 11
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb id_ds:

Es wurde ...

... ein 86er TRS 22. Also nichts mit Serie 1 und Automatik. Dafür nur 125.000 Kilometer Laufleistung, keine Rostprobleme, technisch gut - und vor allem von einem Vorbesitzer, wie man ihn sich gerade als Nichtschrauber wie meinereiner nur wünschen kann.

Sollte mir doch noch irgendwann ein Serie 1 mit Automatik / C-Matic begegnen, könnte ich nochmal schwach werden. Jetzt freue ich mich erst einmal darauf, den CX ab der salzfreien Zeit genießen zu können.

Danke an alle, die mir Angebote unterbreitet oder Tipps gegeben haben!

Glückwunsch zum „neuen“ CX, und bitte zeige mal Fotos von dem Neuzugang… ich denke, nicht nur ich bin neugierig!

• Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Das Auto hat vor ein paar Jahren hier im Forum schon mal den Besitzer gewechselt. Bis 2010 beim Erstbesitzer in Frankreich, der davor eine 66er DS 19 hatte. In Deutschland bin ich der vierte Besitzer.

image.png

Bearbeitet von id_ds
  • Like 7
Geschrieben

Glückwunsch !

• Danke 1
Geschrieben

Glückwunsch zum CX! Und schön, daß Du wieder rückfällig geworden bist, fehlt halt schon etwas, wenn kein CX im Haus ist🙂.

Auto kommt mir bekannt vor, hat der CX nicht eine Zeit an der Ostseeküste verbracht....

Viele Grüße Stefan

• Like 1
Geschrieben

@XM 2.1D und @prestige: aufmerksamen Beobachtern wie euch entgeht nichts. Also: zweimal ja!

Herzliche Grüße 

Wolfgang

• Like 2
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch! Ich bin jetzt auch wieder beim 22 TRS gelandet.

• Danke 1
Geschrieben

Schöner CX, hab ich in Westhofen beim letzten CX Treffen gesehen. 
Einer der wenigen Serie 2 CX, der mir auch gefallen würde👍🏻

• Like 1
Sebastian Fernandez
Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.1.2025 um 19:17 schrieb Pallas_70:

beim 22 TRS gelandet.

Ist ja auch eine tolle Wahl, zumal rein "rationell" die Argumente oft zum 22 TRS konvergieren.
Habe persönlich noch nie einen gefahren, kann mir aber gut vorstellen, dass er so tut wie der XM TCT oder Xantia 1.8i 16v wirken: eine tolle, ausgewogene Mittelstufe mit leichterer Vorderachse und mehreren praktischen Vorteile.

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
  • Like 1
Geschrieben

Glückwunsch.

vor 21 Stunden schrieb id_ds:

Also: zweimal ja!

Eine meiner Lieblingsfarben beim CX.

Und dann auch blau innen - für mich die beste Innenraumfarbe nach schwarz.

Kupplung geht ja eh am leichtesten beim 2.0/2.2 - kommt dir ja auch entgegen

• Like 2
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Frank (F):

Kupplung geht ja eh am leichtesten beim 2.0/2.2 - kommt dir ja auch entgegen

Ja, das war in der Tat ein Punkt, der mir den Verzicht auf ein Automatikgetriebe erleichtert hat - zumal die Kupplung auch relativ neu ist. Jetzt muss nur noch das Salz von der Straße verschwinden … 🙂

• Like 1
Geschrieben

Schöner CX, optisch fast ein Zwilling von dem 25 GTi meines verstorbenen Schwiegervaters - innen wie außen.

• Like 1
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Frank (F):

Eine meiner Lieblingsfarben beim CX.

Welche Farbe ist das? EPU / Bleu magnétique?

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb merterhenz:

Welche Farbe ist das? EPU / Bleu magnétique?

Ja 🙂

• Like 2
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Sebastian Fernandez:

Habe persönlich noch nie einen gefahren, kann mir aber gut vorstellen, dass er so wie der XM TCT oder Xantia 1.8i 16v wirken: eine tolle, ausgewogene Mittelstufe mit leichterer Vorderachse und mehreren praktischen Vorteile.

Stimmt. Fährt sich "leichtfüßiger" als die GTIs.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.1.2025 um 16:38 schrieb id_ds:

Das Auto hat vor ein paar Jahren hier im Forum schon mal den Besitzer gewechselt. Bis 2010 beim Erstbesitzer in Frankreich, der davor eine 66er DS 19 hatte. In Deutschland bin ich der vierte Besitzer.

image.png

Hier gäb‘s einen Satz passende Original-Radkappen für kleines Geld:

https://www.leboncoin.fr/ad/equipement_auto/2917497045

large.IMG_4415.jpeg.2dff7b5f3b89625d0f46ea09adec45db.jpeg

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Andreas Strunk:

passend ja, aber streng genommen nicht ganz original. Aber bei dem Preis muss man sofort zuschlagen 

Wegen der schwarzen Einleger?

Andreas Strunk
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Wegen der schwarzen Einleger?

richtig. Der CX22TRS hatte in den Radkappen silberne Einleger.