Zum Inhalt springen

Suche CX, sehr gerne mit Automatik

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Voreinstellung lässt bei dem Inserat keinen Versand nach Deutschland zu. Habe den Verkäufer angeschrieben, aber bislang keine Antwort erhalten.

Das Radkappen-Problem habe ich eigentlich schon gelöst - die Halteringe und vor allem die Klammern sind eher das Problem. Wenn jemand noch intakte Halteringe und Klammern - insbesondere die für die Halteringe - hat, freue ich mich über Angebote per PN.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb id_ds:

Die Voreinstellung lässt bei dem Inserat keinen Versand nach Deutschland zu. Habe den Verkäufer angeschrieben, aber bislang keine Antwort erhalten.

Das Radkappen-Problem habe ich eigentlich schon gelöst - die Halteringe und vor allem die Klammern sind eher das Problem. Wenn jemand noch intakte Halteringe und Klammern - insbesondere die für die Halteringe - hat, freue ich mich über Angebote per PN.

Sind offenbar bereits verkauft, sonst hätte ich Dir angeboten, die Transaktion für Dich durchzuführen.

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe gerade einen Satz passende Radzierkappen mit Chromeinlegern bei Herrn Beck in Bühlerzell für jemanden abgeholt - mit Halteringen. Er hat noch mehr, jetzt allerdings schon ein bisschen aussortiert 🙄.

Mit schwarz oder Chrom Einlegern verfügbar, Halteringen nicht mehr so viele. Klammern dafür habe ich allerdings nicht gesehen. Die sahen eher geklipst aus.

Bearbeitet von Nihonnezumi
  • Like 2
Geschrieben

Wäre ich gestern mal mitgefahren …

Geschrieben

Hatte ich noch überlegt - ja, hätte ich mal …

Geschrieben

Die furchtbarsten Radkappen, die es original je gab, gegen die schönen Mooncaps tauschen?? Nur weil es original war?   Brrrrrr...... war früher oft das erste , was Besitzer getauscht haben gegen die, die auch den Felgenrand abdecken. (heute auch schwer zu bekommen). Dazu auch wegen den lästigen  Ringen und den Krampen. Gingen deshalb sehr viele in die Tonne. Du kannst mir gerne die Mooncaps dann anbieten, scheinen gut erhalten.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Nihonnezumi:

Ich habe gerade einen Satz passende Radzierkappen mit Chromeinlegern bei Herrn Beck in Bühlerzell für jemanden abgeholt

Hat jetzt wenigstens mal ein CX einen neuen Besitzer gefunden?

Gibt es mittlerweile mal eine Liste mit Preisvorstellungen? 

Dann könnte man zumindest grob abschätzen, ob ein Besichtigungstermin überhaupt Sinn macht.

Andreas Strunk
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Frank (F):

Die furchtbarsten Radkappen, die es original je gab, gegen die schönen Mooncaps tauschen?? Nur weil es original war?   Brrrrrr...... war früher oft das erste , was Besitzer getauscht haben gegen die, die auch den Felgenrand abdecken. (heute auch schwer zu bekommen). Dazu auch wegen den lästigen  Ringen und den Krampen. Gingen deshalb sehr viele in die Tonne. Du kannst mir gerne die Mooncaps dann anbieten, scheinen gut erhalten.

original halt… 

Für mich gehen die Mooncaps gar nicht; DAS sind die schlimmsten Radkappen.  Die glatten Kappen, die auch den Felgenrand mit abdecken (Croisette und Leader hatten die zB) fliegen noch schneller weg als die gewölbten weil der Reifen sie gerne mal abdrückt. Ich habe davon mehrere beim Croisette verloren , war es dann irgendwann leid und habe auf Alufelgen umgerüstet 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Frank (F):

Hat jetzt wenigstens mal ein CX einen neuen Besitzer gefunden?

Gibt es mittlerweile mal eine Liste mit Preisvorstellungen? 

Eine, zugegebenermaßen leider nur sehr grobe, Liste hatte ich weiter vorne eingestellt. Preise sind nicht dabei und sehr persönliche Verhandlungssache. Herr Beck träumt (immer noch) von einem Richten und "fertig machen" der Fahrzeuge. Aber das geht nicht mehr. Fertige Fahrzeuge gibt es dort also nicht zu kaufen. Aber gut abgestandene (trocken und UV-geschützt) 🙂.

Deswegen vor allem für CX-lich versierte Schrauber interessant, die dann nicht nachher kommen und sagen: "sie haben mir da ein Auto verkauft und das hat jetzt das und das". Nach meiner Einschätzung lässt Herr Beck mit sich reden, gerade, wenn jemand Fan von Autos mit Charakter ist wie er.

Es ist (leider), wie es ist. Selbst anschauen ist unumgänglich und sollte auch vorher abgesprochen sein. Es gibt eine Hebebühne zum Drunterschauen. Ob interessierende Wagen vorher abgeduscht werden, muss man fragen/klären.

Vielleicht wäre ein Termin auf dem Weg zum ACC-Pfingsttreffen für manche Citroenisten machbar.

Ich weiß nicht, ob Ihr mit älteren Menschen zu tun habt. Aber was jeder kennen dürfte: Es ist schwer, Träume und Pläne zu beenden, die man hatte, und einzusehen, dass es nicht mehr geht.

Falls ein Wagen aus der Liste für Euch interessant sein könnte, einfach mal anfragen bei Herrn Beck. Vielleicht lässt er eine grobe Preisvorstellung durchschimmern. Und selbst wenn die Euch zu hoch ist, ist später ein Besuch mit Gespräch nicht sinnlos - nach meiner Einschätzung. Aber das muss jeder selber für sich wissen 🙂.

Noch die Anmerkung, dass es auch viele Teile für ältere Citroens gibt: Wenn also jemand Teile für CX, XM oder andere Citroens braucht, auch Türen, Stoßstangen, Scheiben, Felgen, Radzierkappen, Kotflügel etc., fragt bei Herrn Beck nach oder fahrt hin, um persönlich zu schauen. Alle, die dort waren, wissen schon, welche Fundgrube es dort ist.

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.1.2025 um 12:42 schrieb Frank (F):

Die furchtbarsten Radkappen, die es original je gab, gegen die schönen Mooncaps tauschen?? Nur weil es original war?   Brrrrrr......

Das ist tatsächlich Geschmackssache und eine Frage der Perspektive.

Als die Serie2 1985 vorgestellt wurde, waren diese schlichten Kappen total „en vogue“ und katapultierten die Optik des CX neben den (heute ebenfalls oft verpönten) Kunststoff-Stossfängern in die Moderne.

Der CX wirkte formal noch nach der Präsentation des XM futuristischer als jener.

Dass sein Facelift so easy und vor allem gut für den damals bereits seit 11 Jahren produzierten CX funktionierte, spricht eindeutig für dessen visionär geprägte Design-Qualitäten.

Aus der damaligen Perspektive eines 13jährigen betrachtet wirkten die Serie1-Modelle mit den angesetzten Inox-Stoßstangen und den Edelstahl-Radkappen veraltet.

Nur die Rundinstrumente empfand ich bedauernd als Rückschritt und hätte mir in jener Zeit das futuristische 2er Cockpit mit Walzen-Instrumenten gewünscht.

Als Furchtbar empfand ich damals hingegen die platten und unproportionierten Plastikdeckel der XM Speedline-Felgen früher Modelle. Später begehrte ich diese.

Ebenso favorisiere ich heute eindeutig die Serie1-Modelle. 

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 4
Geschrieben

Ich fand die originalen Kappen an meinem 22TRS anfangs auch schwierig und wollte gegen Alus tauschen. Glücklicherweise habe ich mich dann doch für die Kappen entschieden - inzwischen finde ich sie deutlich schöner, weil sie den Futurismus zeigen wie man ihn sich 1985 vorstellte. Und außerdem haben sie nur wenige.

• Like 4
Geschrieben

Drei gute Radkappen habe ich jetzt, wenn auch die mit den schwarzen Einlagen, also für TRD usw. statt für den 22 TRS. Hat noch jemand welche abzugeben? Oder gar einen ganzen Satz mit den silbernen Einlagen? Oder zumindest zwei mit den silbernen Einlagen? Womöglich sogar mit den Klammern und Halteringen? Das wäre wunderbar! Angebote bitte per PN.