Zum Inhalt springen

TU3M springt nicht an

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mach einfach das Endstück für die Leckölleitung der Einspritzdüsen vom 2,1 TD drauf oder vom Golf II Diesel ( Hab ich da )

Das hatte ich vergessen zu erwähnen das der Plastikverschluß der da drauf war fast immer zerbröselt. Das ist aber auch nicht die Ursache ....

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben

Wenn wir schon bei den absurden Dingen sind ,der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker an der Ansaugbrücke ist nicht lose / undicht ?

Geschrieben
Am 30.10.2024 um 13:16 schrieb bx-basis:

Ja, aber Du hast Löcher in Richtung Kurbelwelle gesucht. Der Stift wird seitlich in Richtung Getriebe eingesetzt, parallel zur Achse des KW-Sensors.

Ist die nicht in der Nähe dieses Aluschildchens mit der Motorkennung?

Zumindest beim 106 mit TU dort zu finden…

Geschrieben

Hallo,

vor 11 Minuten schrieb Kroack:

Wenn wir schon bei den absurden Dingen sind ,der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker an der Ansaugbrücke ist nicht lose / undicht ?

Der ist in erstaunlich gutem Zustand. Schon beim Startversuch baut der Bremskraftverstärker soviel Unterdruck auf, dass man es deutlich am Pedal merkt.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Wenn der Motor aus ist, drück 3 mal aufs Bremspedal, dann muß das Pedal härter gehen. Wenn Du ihn startest mit dem Fuß auf der Bremse muß das Pedal etwas einsinken. Stell den Motor ab und bleibe auf der Bremse das Pedal muß unten bleiben ,geht es hoch ist das System undicht.

• Like 3
Geschrieben

Happy Halloweenaufnahme der Breimsleitnung ( Orginaltext Servie portal )

Steckt in der Schwungscheibelarge.IMG_2469.JPG.57361241551421d33dbdac1793e3c603.JPG

• Danke 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie gehts hier weiter ?

Mein Fall der 205 CJ hat jetzt wieder Freigang, letztendlich war es die Zündspule - komisch das auch immer wenn irgendwas am Auto gefummelt wurde der Wagen wieder angesprungen ist so leidlich aber es ging. Ich bin sogar noch 20 km  probegefahren ,mit nur ein paar Ruckeleien. Danach sprang er garnicht mehr an. Jetzt mit der neuen Spule kommt er sofort.

Geschrieben

Wir haben einen neuen Temperatursensor bestellt, aber wenig Hoffnung. Vielleicht doch mal die Zündspule? Beim Testen gibt es immer gute Funken zwischen Masse und Kerzengehäuse, bei abgebrochener Masse (an der Kerze), um die Strecke zu verlängern.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

am Ende war es dann wohl die Zündspule. Obwohl es mit der alten Spule ja gute Funken gab bei ausgebauten Kerrzen (mit abgebrochener Elektrode, um die Funkenstrecke zu vergrößern).

Außerdem ist durch einen neuen (!) Drosselklappentemperaturgeber die Einspritzmenge erheblich gesunken und jetzt wohl korrekt. Vorher war der Motor ja mehrfach abgesoffen – was bei der Kombination aus schlechter Zündung und zu viel Benzin kein Wunder ist.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
  • Like 1
  • Danke 2
Geschrieben

Drosselklappentemperaturgeber - erklär mir wer das ist....

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

vor 12 Stunden schrieb Kroack:

Drosselklappentemperaturgeber - erklär mir wer das ist....

über der Einspritzdüse ist eine Kappe, an dieser ist rechts eine Art Tropfen, welcher ein Temperatursensor ist.

110682.jpg

In der Kappe sind außerdem zwei Steckkontakte für die Einspritzdüse selbst.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
akt
  • Like 1
Geschrieben

Ansauglufttemperaturfühler heißt das Teil korrekt.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb bx-basis:

Ansauglufttemperaturfühler

48854330lg.jpg

Grüße
Andreas

• Like 1
Geschrieben

Ah ok den hatte ich bisher noch nicht aufm Schirm... bei mir ist eine komplett neue Einspritzeinheit drauf.. trotzdem spinnt das Auto..