Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Suche einen C6. Bevorzugt Benziner. Ganz eventuell auch den 3l HDI.

Gerne ohne Leder, gerne mit Farbe.

Maximal 150tkm. Kein Wartungsstau und kein Schrauberauto.

Leichte Gebrauchsspuren sind OK.

Ausstattung zweitrangig.

Ausgeschlossen: 2.2 und 2.7 Diesel.

Raum NRW/Nds., beim richtigen Auto auch bundesweit.

Bin gespannt...

Andreas Strunk
Geschrieben

der HDI240 hat immer Leder

Geschrieben

Ok, danke, aber der Benziner nicht zwangsläufig soweit ich recherchiert habe.

Viel wichtiger ist auch der technische Zustand und vor allem auch kein Ölverlust sämtlicher Aggregate (was ich oben noch vergessen habe...)

 

Andreas Strunk
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ThorstenG:

Ok, danke, aber der Benziner nicht zwangsläufig soweit ich recherchiert habe

stimmt, ist aber sehr selten

Geschrieben

Na denn, ich merke schon, das wird nicht so einfach. Leider interessiert mich kein Fahrzeug auf den üblichen Portalen, zumal mir die Laufleistungen immer zu hoch sind.

Ich schließe dann den 2.7 Diesel nicht mehr kategorisch aus, muss aber ein technisch gutes Auto sein.

Bin also bis auf den Vierzylinder für alles offen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Geduld, Geduld, junger Padavan. In drei Tagen ist noch kein C6 mit deinen Ansprüchen vom Baum gefallen. Dein Such-Profil geht fast in Richtung Sammlerstück. Und ein Benziner ohne Ölverlust ist entweder kaum gefahren oder schon mal durchgeschraubt. Beides kostet. In den Niederlanden stehen einige Benziner. 
Viel Glück bei der Suche. 

Bearbeitet von XMbremi
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb XMbremi:

Geduld, Geduld, junger Padavan. In drei Tagen ist noch kein C6 mit deinen Ansprüchen vom Baum gefallen. Dein Such-Profil geht fast in Richtung Sammlerstück. Und ein Benziner ohne Ölverlust ist entweder kaum gefahren oder schon mal durchgeschraubt. Beides kostet. In den Niederlanden stehen einige Benziner. 
Viel Glück bei der Suche. 

Zumal es zwar nervig ist, den Benziner dicht zu bekommen… aber kein Ding der Unmöglichkeit. Bei deiner Laufleistungsangabe von max. 150.000, würde ich bewusst nach einem Fahrzeug suchen, bei dem der Zahnriemenwechsel noch nicht durchgeführt wurde …dementsprechend den Preis drücken und den Motor dann im Rahmen des Zahnriemenwechsels komplett abdichten. Das bietet sich nämlich an, sprich: Nockenwellenkästen, Ventildeckel-Dichtungen, alle fünf Simmerringe, Dichtringe der VVT Ventile (oder Ventile komplett) und gegebenenfalls die Ölwanne. Dann sollte sehr lange Zeit Ruhe sein. 

 

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe nochmal alles gegeneinander abgewogen und habe mich aus verschiedenen Gründen doch gegen einen C6 entschieden. Zumal die nächste kompetente Werkstatt nach meinem Umzug gute 80km entfernt ist. Selber schrauben kann ich bei diesem Auto nicht. Diesel passt auch absolut nicht mehr zu meinem Fahrprofil.

Somit bin ich wieder mal bei meiner zweiten Lieblingsmarke gelandet. 

Hat sich also erstmal erledigt.

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb ThorstenG:

Somit bin ich wieder mal bei meiner zweiten Lieblingsmarke gelandet. 

Jetzt sind wir aber neugierig, welche wäre diese denn nach Citroen ?

Geschrieben

Ich habe mir einen 82er W126 280SE in zypressengrün gekauft. 

Geschrieben (bearbeitet)

Glückwunsch. Hatte vor vielen Jahren aus dem gleichen Baujahr und Baureihe einen 380SE in champagner mit SSD. Hoffe Du hast eine schöne Ausstattung.

Die zeitlose Eleganz wie es Bruno Sacco einfach meisterhaft beherrschte und dazu noch in schöner Farbe.

Bearbeitet von drophead
Geschrieben

Das war eben meine zeitlos schöne Alternative.

Aber Hauptgrund ist wirklich die fehlende Werkstatt(kompetenz) hier in meiner Gegend. Fähige Schrauber für alte Benze gibt es hier mehr als genug.

Bin gerade mit dem Zug unterwegs, um ihn zu holen... 

Tolle Farbe, fast perfekter Karosseriezustand, der M110 ist fit und technisch durchrepariert.

Relevante Extras jedoch nur Barock Alus, eSSD und Automatik. Klima wäre nett gewesen, aber 1982 in Deutschland selbst in der Oberklasse kein Standard.

Und er fährt sich toll, um Längen besser als mein W124.

Aber citroenlos wird unser Haushalt auch nicht bleiben, da meine bessere Hälfte mit 2CV oder Dyane liebäugelt.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, genau die Ausstattung hatte ich auch damals. Und die Standardsitze, und leider keinen Velours. Hoffe Du hast eine schöne Farbe bei der Außenfarbe. Die Rostfreiheit ist ein klarer Pluspunkt gerade bei den frühen W126 Modellen. Die guten Citroen Werkstätten werden leider nicht mehr. Hatte auch schon mit einem C6 geliebäugelt, aber lasse es auch sein.

Schöne und komfortable Rückfahrt mit dem Bruno Sacco Klassiker 

Bearbeitet von drophead
Geschrieben

Oh ja, doch etwas sehr feines! Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche genussvolles dahingleiten (schweben kann ja bekanntlich nur die eine, diesmal aus nachvollziehbaren Gründen verschmähte Automarke)

Ein C6 ist toll, braucht aber wirklich kundige Betreuung. Und mittlerweile auch leider Ersatzteildetiktive, ein Hauptgrund, weshalb meiner vor nun doch schon 7 Jahre woanders wohnt - ein 240 Hdi mit Schiebedach, das war schon auch was sehr leckeres 🙂

Bin dann C5/1 V6 gefahren, auch der steht jetzt zum Umzug an...

LG Chris

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...