Zum Inhalt springen

Köter adoptiert

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unseren alten Köter mussten wir Mitte Mai einschläfern lassen. 12,5 Jahre wurde er alt, davon hat er 10 bei uns verbracht. Ein Straßenköter aus Rumänien. Die ersten 10 Tage habe ich nur geheult, in meinem ganzen Leben noch nie so getrauert (es lief also bislang nicht schlecht für mich). Meine Frau wollte irgendwann unbedingt wieder einen Hund. Ich war gar nicht überzeugt.

Inzwischen haben wir wieder einen Köter, aus dem Tierheim. Ende August ist sie ein Jahr alt geworden. Sie ist eine Akita, grundsätzlich sehr freundlich zu Zwei- und Vierbeinern. Absolut liebes Tier.

Hätte nicht gedacht, dass ich nach dem Tod unseres (ersten) Hundes noch einmal Freude an einem weiteren Hund haben könnte. 

Das ist sie, im Urlaub in F:

PXL_20240914_111157584.jpg

• Like 8
Geschrieben

Köter sind schon wichtig.

• Like 3
Geschrieben

Adoptieren ist auf jedes Fell besser, als vom Züchter. Unsere 7 Pfoten sind auch aus solche & wie Akito brauchen sie viele KM.
Viel Freude mit der Prinzessin!

86017973-5C74-46C9-A22A-F4BEEBB4B0D0.jpeg.7a4a581b974fe3b567eb581e4ed00c81.jpeg

• Like 4
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Köter sind schon wichtig.

Seinen tiefentspannten Köter zu betrachten ist Balsam für die Seele. "Pillen auf Pfoten" habe ich auch mal gelesen. 

• Like 2
Geschrieben

Ja. Mensch und Hund sind ein gutes team.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb St. Alphonzo:

Unseren alten Köter mussten wir Mitte Mai einschläfern lassen. 12,5 Jahre wurde er alt, davon hat er 10 bei uns verbracht. Ein Straßenköter aus Rumänien. Die ersten 10 Tage habe ich nur geheult, in meinem ganzen Leben noch nie so getrauert (es lief also bislang nicht schlecht für mich). Meine Frau wollte irgendwann unbedingt wieder einen Hund. Ich war gar nicht überzeugt.

Inzwischen haben wir wieder einen Köter, aus dem Tierheim. Ende August ist sie ein Jahr alt geworden. Sie ist eine Akita, grundsätzlich sehr freundlich zu Zwei- und Vierbeinern. Absolut liebes Tier.

Hätte nicht gedacht, dass ich nach dem Tod unseres (ersten) Hundes noch einmal Freude an einem weiteren Hund haben könnte. 

Das ist sie, im Urlaub in F:

Ich kann dich voll verstehen. Vor einem Jahr musste unsere weisse Schäferhündin, die Quinie eingeschläfert werden…

es war so schlimm, ich hab geheult wie ein Schlosshund. 
jetzt haben wir die Sunny, so ein lieber Schnuckel. Und gefolgsam und anhänglich. Ein Golden Retriever 

• Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

muss ich noch mal checken

Bearbeitet von ajkon1
Geschrieben (bearbeitet)

@torsten130

Lösche den Link und ich schau nochmal nach.Danke.

Bearbeitet von ajkon1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb uwe.v11:

Ich kann dich voll verstehen. Vor einem Jahr musste unsere weisse Schäferhündin, die Quinie eingeschläfert werden…

es war so schlimm, ich hab geheult wie ein Schlosshund.

Kann ich sehr gut nachvollziehen.

Im März letzten Jahres starb eine unserer Katzen (hoffe, Ihr ertragt das leichte OT). 
Kira, ein Persermischling und jahrelanger „Wanderpokal“, gerettet aus einer Umgebung, die sie bereits hatte aufgeben lassen.

Bei uns blühte sie regelrecht auf und wurde zur „Chefin“ der Katzengruppe, obwohl sie mit Abstand die kleinste war.

Als sie wegen akuten Nierenversagens eingeschläfert werden musste, war meine Freundin im Krankenhaus, und ich musste allein mit der Kleinen zum Tierarzt. Ich habe sie dann im Garten begraben. Das war schlimm, und ich habe viel geweint.

Inzwischen sind neue Katzen hinzugekommen, aber Kira fehlt trotzdem.

• Like 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb St. Alphonzo:

Inzwischen haben wir wieder einen Köter, aus dem Tierheim.

Das ist eine schöne Mitteilung. Er wird's euch bestimmt danken.👌

• Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

Inzwischen sind neue Katzen hinzugekommen, aber Kira fehlt trotzdem.

So ähnlich geht es mir auch. Ersetzen wird sie ihn nie. Soll sie auch nicht. Sie ist ganz anders, kann sie auch sein. 

• Like 1
Geschrieben

Und immer ordentlich Kilometer.
Sowas erlebst du mit keiner Katze:

IMG_6117.jpeg.ea9f0843f9b8e22c4d67de67b135dd10.jpeg

• Like 2
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Und immer ordentlich Kilometer.
Sowas erlebst du mit keiner Katze:

IMG_6117.jpeg.ea9f0843f9b8e22c4d67de67b135dd10.jpeg

Nun sag bloss noch, dass Du eine Boarder bist! 😎

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war bis letztes Jahr ein 100% Katzenmensch. 
Dann mussten wir unseren lieben Kater leider gehen lassen.

Sohn und Frau überredeten mich dann einen Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren. 
Nach ein paar erfolglosen Versuchen wurde es im November letzten Jahres dann eine reinrassige rumänische Mischung 😁

Zu der Zeit 5 Monate und ja, wie Ebby so schön schrieb, man ist immer in Bewegung .

IMG-5140.jpg

Bearbeitet von Frank M
  • Like 4
Geschrieben
Am 26.10.2024 um 18:56 schrieb M. Ferchaud:

Im März letzten Jahres starb eine unserer Katzen (hoffe, Ihr ertragt das leichte OT). 

IMG_20241002_165129.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Hartmut51:

Nun sag bloss noch, dass Du eine Boarder bist! 😎

Nö, eher anders unterwegs ( es gibt auch Möglichkeiten mit ohne Xantia)

IMG_6119.jpeg.b0405802069908ac072fee2984d97bbe.jpeg

Bei Temperaturen unter 18 grad bis zu 33 Km/h in den besten Zeiten. Jetzt ist Räuber leider zu alt für solche Expeditionen.