Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)


Es war abzugeben: Ein nicht verbastelter, silberner C5 III 2,7 Liter HDi EZ 02/2008 mit 183.000 km, HU 10/25.  

Gemacht sind: Kerzen, AGR Ventile, Wapu, Zahnriemen, Thermostatgehäuse, böses Wasserrohr incl. Kunstoff-T-Stücke, Getriebeölwechsel, Kugeln neu befüllt bis auf die hinteren Radkugeln (die hab ich nicht rausbekommen), alle Bremsen neu incl. Verstärker und HBZ, Querlenkerlager vorne, Fensterheber vorne links und rechts, Gaspedal neu, Batterie neu, Anlasser neu, Frontscheibe neu. Eolys 1 Liter nachgefüllt.

Er hat vom Vorgänger mal die Heckschürze vom 3.0 mit den zwei Auspuffblenden bekommen, der 2.7 hat aber nur einen Auspuff (die andere Blende ist nur Optik). Reserverad-Subwoofer lasse ich drin. Teilleder. Kein Schiebedach. Wagen steht auf 18 Zoll Winterreifen, die noch ca. 3mm Profil haben (also bald fällig). 3 Schlüssel vorhanden (ab und zu versagt die Batterie darin). Mit dazu gebe ich alles, was ich noch im Ersatzteilfundus habe + Flüssigkeiten und Rechnungen. Es sind keine Fehler in der Diagbox (bis auf die üblichen wie Wecken, Canbus, usw. die ignoriert werden sollen). Hat immer nur 5W-40 bekommen und die letzten 5 Jahre in meinem Besitz alle 6 Monate Ölwechsel.

Diese Sachen sind zu sagen: Die Sitzheizung Fahrersitz funktioniert nicht und bei der Aufladung/LLK ist wahrscheinlich irgendwo ein Loch - er pfeift seit zwei Jahren etwas ab 1500 U/min. Es gibt aber auch Tage da ist er still. Turbos arbeiten einwandfrei, kein Mehrverbrauch an Diesel (seit Jahren im Schnitt 8,2 L/100km laut Bordcomputer). Werkstattmeister sagte er würde es so lassen, solange nichts Gravierenderes ist. Springt sofort an, Starverhalten ist gut. Bei kaltem Motor hat er das typische Teillastruckeln, das aber bei warmen Motor weg ist. Die Roccastradas haben einige Kratzer und Abplatzer, Kratzer und Beulen im Einstieg, Parkrempler an Heckschürze.

Da ich zukünftig nur noch Kurzstrecke fahre, ist er zu schade dafür. Wagen fährt und federt gut, aber man muss ein absolutes Faible für diese Art Auto haben und etwas leidensfähig sein was Preise und Verfügbarkeit von Ersatzteilen angeht. Am liebsten an Kenner abzugeben. Er ist im Moment noch angemeldet und Probefahrt ist kein Problem bis ca. Mitte November.

 

 

Gruß Henning

large.IMG_20241026_115738.jpg.5824bb42ad2331a5c372cca3babbe5e7.jpg

large.IMG_20241026_130229.jpg.2fceaa0f1964ba7826f1799e0905874a.jpg

large.IMG_20241026_115800.jpg.d04f1d82df368de62cb7a4119be57a70.jpg

large.IMG_20241026_130242.jpg.02b408c585becd1a560934020fd91ef8.jpg

large.IMG_20241026_135015.jpg.57a3da9d698c4f9325be22ad1dd20d83.jpg

large.IMG_20241026_130314.jpg.2ab4def8e8156ed3e724dd781b0cfc19.jpg

large.IMG_20241026_130417.jpg.d19420de4a26b22f55224413fee1d57b.jpg

large.IMG_20241026_130324.jpg.58c497620b8ac9cef134eb3a2a494140.jpg

large.IMG_20241026_130344.jpg.40629bad11b91cf3733b87ca1fe217fc.jpg

large.IMG_20241026_142342.jpg.60f0cc543e234becc0adefd15a5e13a7.jpg

large.IMG_20241026_130513.jpg.409e3bd524e84490b46f3552123ea830.jpg

large.IMG_20241026_130746.jpg.7fc19a744217e9a77424a459be15ffd0.jpg

large.IMG_20241026_130353.jpg.ee522de10427cbbaf6a6d68eff319467.jpg

large.IMG_20241026_130521.jpg.4bf5f2882b77b1bea6a94b414a2875d9.jpg

large.IMG_20241026_130830.jpg.00d09e3724dc068049f127be2a870ed5.jpg

large.IMG_20241026_115806.jpg.35e8f3769284610280e249fabccfa3f1.jpg

large.IMG_20241026_115814.jpg.8f68482ca45f807f4a8560ad94bb912c.jpg

large.IMG_20241026_134338.jpg.6e81ea5d7dc9dd2cba2b2ae0394921d7.jpg

 

Bearbeitet von Higgins*
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ehrliches Angebot, die Heckstoßstange lässt ja mit wenig Aufwand tauschen bei der Limo. Dann steht er optisch wieder gut da…

@Higgins* gibts schon ein Nachfolger?

Bearbeitet von Koelner
Geschrieben (bearbeitet)

Da ich nur noch 5 km zur Arbeit habe und kein so großes Auto mehr brauche, wird es ein Elektro Corsa Edition mit 20000 km und guter Ausstattung für die Hälfte vom Neupreis. (Das sind übrigens auch 15000 Euro weniger als ein zum Vergleich trotzdem noch magerer eC3 Max, den ich eigentlich haben wollte...)

Bearbeitet von Higgins*
  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Higgins*:

Da ich nur noch 5 km zur Arbeit habe und kein so großes Auto mehr brauche, wird es ein Elektro Corsa Edition mit 20000 km und guter Ausstattung für die Hälfte vom Neupreis. (Das sind übrigens auch 15000 Euro weniger als ein zum Vergleich trotzdem noch magerer eC3 Max, den ich eigentlich haben wollte...)

klingt sinnvoll, dann bleibst du ja Stellantis treu ;) 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Koelner:

dann bleibst du ja Stellantis treu

und Opel ist ja in der aktuellen DIAGBOX-Software enthalten

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

In 5 Tagen habe ich insgesamt jetzt 4 Scamangebote bekommen, die den Wagen aus dem Ausland mit Spedition abholen wollten (ich muss natürlich erst was mit Western Union anweisen🤪), 2 verschiedene Interessenten die zufälligerweise beide "Florian" heissen mir sagen, daß ich erst auf checkautode.com🤔 eine VIN-Abfrage gegen Gebühr machen soll, oder mir ein anderer Kollega die Hälfte "1500-2000 letzte Preis" angebietet....😄 Boah, was sind da Arschgeigen unterwegs! Als ich vor einigen Jahren ein Auto verkauft habe, war das nicht so krass.
 

Bearbeitet von Higgins*
  • Verwirrt 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...