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Geschrieben

Hi Zusammen,

 

bei dem Fahrzeug kriegt man diese beiden Fehler P264C und P2463. DPF hat noch laufleistung also DPF life left 2065 KM. Hat das damit was zutun? Würde eine DPF Reinigung etwas bringen? Bei dem Fahrzeug ist Adblue dekaktiviert worden. Ja es ist illegal aber es ist ebenso gerade...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb GORAX:

P2463. DPF hat noch laufleistung also DPF life left 2065 KM

Partikelfilter ist voll sagt der Fehlercode. 2000 Km ist vermutlich einfach die letzte notreserve weil voll?

Geschrieben

Das könnte es auch natürlich sein... Ich werde mal auf die Autobahn im 4. Gang gehen und bissle fahren. Und daheim nochmal über diagbox eine Regeneration erzwingen...

Geschrieben

Ich konnte nach einer Autofahrt die Asche von 34 auf 28 runterkriegen. Aber eine Regeneration hat er nicht gestartet. Soll ich mal über Diagbox eine machen?

 

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Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb GORAX:

Ich konnte nach einer Autofahrt die Asche von 34 auf 28 runterkriegen.

Ich würde meinen, dass sind die Rußpartikel, nicht die Asche.

Entscheidend sind Additiv/Eolys 54g und Aschegehalt 39%

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Bearbeitet von Ronald
  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb GORAX:

Würde sowas bei mir Hilfe abschaffen 

Bis auf den Differenzdruck wurden alle Werte zum Partikelfilter vom Motorsteuergerät berechnet. D.h. auch wenn eine Reinigung mit chemischen Reinigern funktioniert, muss danach der Aschegehalt zurückgesetzt werden.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Ronald:

Bis auf den Differenzdruck wurden alle Werte zum Partikelfilter vom Motorsteuergerät berechnet. D.h. auch wenn eine Reinigung mit chemischen Reinigern funktioniert, muss danach der Aschegehalt zurückgesetzt werden.

Diagbox habe ich. Das sollte kein Problem sein. Ich glaube nicht dass es eine professionelle Reinigung ersetzen tut aber wenn es mich für die nächsten 6 Monate durchbringen würde wäre es optimal. In der Türkei kostet eine DPF Reinigung 100 Euro und wird direkt vor Ort ausgebaut gereinigt und eingebaut...

Geschrieben

Wenn das Auto demnächst nicht verkauft und somit selbst weiter gefahren wird, könnte man den Filter zurücksetzen, den Differenzdruck im Auge behalten und nach der türkischen Reinigung sehen, ob es was gebracht hat.

Welcher Druck ist typisch für verstopfte Filter?

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Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Ronald:

Wenn das Auto demnächst nicht verkauft und somit selbst weiter gefahren wird, könnte man den Filter zurücksetzen, den Differenzdruck im Auge behalten und nach der türkischen Reinigung sehen, ob es was gebracht hat.

Welcher Druck ist typisch für verstopfte Filter?

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Laut FAP App lag der druck max. bei 456. Da steht FAPpressure_max 456.

Geschrieben

Hier gibt es paar "Vergleichswerte"
 

Zitat

 

2. Befüllungsgrad ca 40 - 60 %

(Regenerierung nötig, könnte überwiegend nur Ruß sein, oder Asche - dann Austausch oder Reinigung nötig)
Zündung EIN: 0 - 3 mbar (bis zum nächsten offset, dann 0 mbar)
Leerlauf (betriebswarm, AGR offen): über 10 - 20 mbar (leichte Abweichung zwischen Differenzdrucksensor und Abgas-Absolutdruck)
1500/min.: über ca 50 - 80 mbar
2000/min.: über ca 150 mbar

 

https://www.fcd.eu/academy/article/1814

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Ronald:

Hier gibt es paar "Vergleichswerte"
 

https://www.fcd.eu/academy/article/1814

Muss mich mal durchlesen... Also er ist 54 Prozent voll. Ich frage mich ob ich bis zu einer Profi Reinigung mit solchen Reinigungsmitteln durchschlagen kann? Reinigung und ein und ausbau ist man da auch bei 500 600 Euro...

 

https://www.amazon.de/Innotec-Dieselpartikelfilter-Reinger-Doctor-Dieselpartikelfiltern/dp/B0CR6MM4FT/ref=pd_ci_mcx_pspc_dp_d_2_i_2?pd_rd_w=8k4k4&content-id=amzn1.sym.f64db384-c613-477b-8285-4fc97cc7a60b&pf_rd_p=f64db384-c613-477b-8285-4fc97cc7a60b&pf_rd_r=K0RPXTC5STGT1BB0XY6X&pd_rd_wg=4QhHR&pd_rd_r=9691ae5a-2514-46a1-9566-1f79d85b7517&pd_rd_i=B0CR6MM4FT#customerReviews

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