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Geschrieben

Hallo zusammen,

falls jemand die Ecke im nicht rot markierten Bereich in „unzerknautscht“ anzubieten hätte:

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Viele Grüße
Henning

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

Ecke im nicht rot markierten Bereic

Es muss aber von einer Diesel Limousine oder Prestige sein. Die Seitenteile vom Prestige sind bauchiger als vom Berline.  Mit einem Teil vom Berline dürftest du Schwierigkeiten bzw. viel Arbeit haben, die Linie  hin zu bekommen, wenn es überhaupt geht. Sind ja auch als Ersatzteil verschieden.

http://www.cx-basis.de/seitenteil-cx-prestige-hinten-rechts-kh-18062.html

http://www.cx-basis.de/seitenteil-cx-hinten-rechts-kh-12300.html

Geschrieben

Ich würde sagen daß der kurze Bereich oberhalb der Stoßstangenecke keine wesentlichen Unterschiede aufweisen dürfte, sonst wäre es mit der Linienführung um das Heckfenster, die Rückleuchte und die Stoßstange schwierig gewesen. Zumindest für so einen Teilersatz sollte das unerheblich sein.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb bx-basis:

Ich würde sagen daß der kurze Bereich oberhalb der Stoßstangenecke keine wesentlichen Unterschiede aufweisen dürfte, sonst wäre es mit der Linienführung um das Heckfenster, die Rückleuchte und die Stoßstange schwierig gewesen. Zumindest für so einen Teilersatz sollte das unerheblich sein.

Denke ich auch. Der zu ersetzende Bereich ist auch kleiner als auf dem Foto. Ich habe ein wenig Aufmass-Reserve gegeben.

Die Ecke ist aktuell gespachtelt, aber es zeigen sich Risse in der Oberfläche. Ich möchte kein Risiko eingehen, dass diese sich trotz Nacharbeit nach einiger Zeit durch die neue Lackierung abzeichnen. 
 

Die Ecke ist derart eingedrückt, dass Herausziehen vermutlich keine Option darstellt…

Geschrieben
Gerade eben schrieb M. Ferchaud:

Die Ecke ist derart eingedrückt, dass Herausziehen vermutlich keine Option darstellt…

Einen Versuch ist es vielleicht wert um eine doch recht lange Schweißnaht zu vermeiden die unweigerlich mit Verzug einher geht.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb bx-basis:

Einen Versuch ist es vielleicht wert um eine doch recht lange Schweißnaht zu vermeiden die unweigerlich mit Verzug einher geht.

Ich habe den Gedanken daran noch nicht komplett verworfen… Ich kriege das aber auch ohne Probleme eingeschweißt.

Werner Kampmann
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Die Ecke ist derart eingedrückt, dass Herausziehen vermutlich keine Option darstellt…

Ich würde es erst einmal mit einem herausziehen versuchen, ggf. mir auch einen Spotter dafür zulegen. Austauschen kannste es ja immer noch sollte es nicht gelingen. Ein Teilersatz der hinteren Seitenwand müßte ja auch ggf. gespachtelt werden, besser wäre da ja dann ein Komplettersatz der Seitenwand, könnte ja auch aus 'nem Schlachter kommen.

Geschrieben

Soweit wie möglich rausziehen und verzinnen.  Bei dem CX  ist jetzt sowas a ngesagt . Das sind Oldtimer. Bei einem Prestige erst recht. Alternativ komplettes Seitenteil neu .

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb sylvester:

Soweit wie möglich rausziehen und verzinnen.  Bei dem CX  ist jetzt sowas a ngesagt . Das sind Oldtimer. Bei einem Prestige erst recht. Alternativ komplettes Seitenteil neu .

Ob das ein Oldtimer ist, ist mir erstmal wurscht. Ich mache mir den fertig, weil ich endlich wieder CX Prestige Automatik fahren will.

Statt Zinn würde ich zeitgemäßes Mipa E80 Kaltzinn auf Epoxy-Basis verwenden, von dem ich beim Verfüllen der A-Säulenübergänge gute Eindrücke gewonnen habe. Steht auch in der Resraurierungs-Story…

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Statt Zinn würde ich zeitgemäßes Mipa E80 Kaltzinn auf Epoxy-Basis verwenden, von dem ich beim Verfüllen der A-Säulenübergänge gute Eindrücke gewonnen habe. Steht auch in der Resraurierungs-Story…

Okay,habe ich selbst noch nicht benutzt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sylvester:

Okay,habe ich selbst noch nicht benutzt.

Härtet langsamer aus als Polyester-Spachtel, schrumpft kaum, wird vergleichsweise hart, lässt sich aber trotzdem sehr gut schleifen und zieht keine Feuchtigkeit, wirkt also korrosionsschützend.

Geschrieben

Okay, werde ich demnächst mal probieren bei Bedarf.

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