Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hat starke mängel beim C8 festgestellt

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sollte gestern meinen C8 2,2 hdi exclusive bekommen.

Mittags erhielt ich einen Anruf , daß das Auto zugelassen ist , aber wohl das Steuergerät defekt ist , da sich die Schiebetüren nicht schliessen lassen , aussserdem klappen die Spiegel nicht an.

Nun will man schnellstens ein neues Steuergerät beschaffen .

Guter Anfang . Kennt jemand ein solches Problem?

Gruss

Robert

Geschrieben

Bei Geschwindigkeiten ab circa 160 (je nach Wind) pfeift es laut. Die gesamte Klimaanlage fällt sporadisch aus (das Display geht aus und es wird eiskalt). Einmal hat der Wagen wegen einer ab Werk falsch eingebauten Dichtung mehrere Liter Öl verloren. Die Sitze lassen sich nicht ordentlich klappen.

Jörg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Problem mit den Fahrgeräuschen (Pfeifen) ab 160 läßt sich lösen. Liegt an der oberen Dichtung der Windschutzscheibe.

Geschrieben

Wie? Kannst du das etwas genauer beschreiben?

Ich würde gerne mal wieder ohne Ohrenstöpsel fahren.

Jörg

Geschrieben
joka01 postete

Wie? Kannst du das etwas genauer beschreiben?

Ich würde gerne mal wieder ohne Ohrenstöpsel fahren.

Jörg

Hallo,

das Problem hatten wir auch. Bei uns wurde kostenlos die Frontscheibe getauscht, dann war Ruhe!!

Geschrieben

hay, wenn man im forum die c8-beiträge liest, könnte man zum schluss kommen, hier wird eine vorserien-auto getestet. Die Realität ist eine andere: Ein Neuwagen, der schon seit Jahren produziert wird, hat immer noch massive Kinderkrankheiten und das bei Neu-Preisen von jenseits 26.000 (T-)Euros!! Zum Trost: Ich kenne mehrere VW-Sharan Eigentümer, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

wr

Geschrieben
XantiaRacker postete

Zum Trost: Ich kenne mehrere VW-Sharan Eigentümer, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

wr

Hallo,

aber mal ehrlich, dies kann doch kein Trost sein ?

Durch die immer schneller erscheinenen Modelle, wird der Kunde halt zum

Ersttester und das kann doch nicht wahr sein !! Dann lieber nicht jedes

Jahr auf Teufel komm raus ein neues Modell auf den Markt werfen, sondern lieber ausgiebig testen und ein Modell ohne vermeidbare Kinderkrankheiten auf den Markt bringen.

Geschrieben

Hallo Zusammen ,

bevor hier eine Lanze gebrochen wird , sollte man vieleicht mal das Baujahr hinterfragen , derer die Probleme haben.

Ich habe einen aus Dez.2004 ., bisher ohne Probleme.

Gruß

Robert

Geschrieben

Unser C8 ist von 11/02. Also schon alt...

Damals hatten wir den Wagen als Ersatz für unseren Evasion bestellt. Ausdrücklich mit Dachgepäckträger für unsere Skibox. Der Wagen wurde dann aber ohne Dachgepäckträger geliefert. Es gab wohl irgendwelche technischen Schwierigkeiten. Daraufhin haben wir uns Carving-Ski gekauft. Die passen nämlich in das Auto.

Ein Schreiben an Citroen Deutschland blieb bis heute unbeantwortet.

Jörg

Geschrieben
ACCM borussia postete

Hallo Zusammen ,

bevor hier eine Lanze gebrochen wird , sollte man vieleicht mal das Baujahr hinterfragen , derer die Probleme haben.

Ich habe einen aus Dez.2004 ., bisher ohne Probleme.

Gruß

Robert

Ich will ja auch kein Modell oder Marke gezielt verurteilen, es machen alle so,

und das sollte man mal überdenken.

Bei meinem Picasso fühle ich mich auch als Tester, die Liste ist lang und

durch längeres Testen hätten einige Fehler vermieden werden können (ich nenne hier nur die Schwungscheibe und jetzt die Motoraufhängung), wie

gesagt als Kunde möchte ich nicht der Ersttester sein, dies ist Aufgabe der

Konzerne.

Geschrieben

...

Fenster öffnen sich von selbst

Heckscheibenwischer wischt nur Teilfläche

Alufolie am Heckgriff abgelöst

pfeifende Windschutzscheibe bei 160km/h

einseitig abgefahrene Vorder.- und Hinterräder

Anomalie Abgassystem mit Notlauf / Stillstand

Sicherheitsgurt Mittelplatz hinten zu kurz (Babyschale)

...

habe eine gute Werkstatt und bin recht leidensfähig,

ob ich aber in ca. 21 Monaten den C8 behalten werde oder mich für ein anderes Modell entscheide, ist noch sehr fraglich.

Geschrieben

Hallo, wenn das Testen beim Kunden gemacht wird, muss letztendlich die Werkstatt dies ausbaden (Wagen in die Reparatur, Garantie, Ersatzfahrzeug, Auseinandersetzungen mit dem Kunden,...). Vielleicht ist dies der Grund, warum der Cirtroen-Händler meines Vertrauens im Anschluss an Probefahrten mit dem C8, sich nie sonderlich angestrengt hat, mir dieses Auto näher zubringen, sprich zu verkaufen (und dies, obwohl ein C8 mindestens schon seit einem 3/4 Jahr in der Ausstellung zum Verkauf rumsteht). so long

wr

Geschrieben

Mein C8 (also der erste )war 52 mal in der Werkstatt ,dann hat der Händler ihn wieder zurück bekommen ,und ich habe einen neuen erhalten.Fazit 2 neue RT3 Radios, einen neuen Sitz in der zweiten reihe, eine Sitzfläche Fahrerseite ,2 Heckscheibenwischer das bekommen die sowiso nicht geregelt,die wischen immer nur die hälfte der Heckscheibe. Felgenschlösser gewechselt ,lassen sich nicht mehr entfernen ,Keilriemen erneuert ,Simmering am Getriebe erneuert . Ich hatte bei meinem ersten C8 die Schnau.... vollllllllllllll ich kann das nicht alles auflisten was an diesem Auto Instand gesetzt wurde,das dauert einfach zulange ,lasse wir das mal.

Geschrieben

Heckwischer ist ein Konstruktionsmangel der mit der Feile korrigiert werden muss.

Geschrieben

wie denn ,haben die ja versucht ,und haben den Heckscheibenwischer erneuert.Wenn keiner hin geht und das Reklamiert ,dann sagen die von Cit das kommt durch den Winter und Frost ,aber bei Cit hat es im Kopf gefrohren.

Geschrieben

Was meint Ihr denn mit "wischt nicht die ganze Fläche"? Wischt er nicht bis unten oder liegt er schlecht auf?

Gruss

Robert

Geschrieben

... mit dem Heckscheibenwischer ist ja halb so wild, er wischt im oberen Bereich nicht vollständig...

wurde bei meinem gestern gleich mit gerichtet

... aber da sind auch Fehlkonstruktionen an dem Wagen,

so lassen sich die Vordersitze nur bei geöffneter Tür drehen

Pause im Auto mache ich nur wenn es draußen regnet usw.,

wenn ich jetzt die Tür öffne, habe ich die ganze Suppe im Auto,

der Sitz ansich funktioniert.

Insgesamt: der EV2 ist ein tolles Konzept, aber leider nicht sauber bis zum Ende durchkonstruiert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...