Zum Inhalt springen

Gott und die Welt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb silvester31:

Danke für die Bestätigung !

🤦

Gibts eigentlich auch nen anti Fisch Aufkleber für Autos?
vielleicht mit Nietzsches Konterfei ??

• Danke 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb fgee:

Ein zentraler Aspekt ist ja auch, dass Gott neues Leben erschafft.

vor 27 Minuten schrieb fgee:

Das wertet ihr Menschsein nicht ab

vor 27 Minuten schrieb fgee:

Aber

das sorgt dafür, dass du nur Hereros erwähnst…?

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb fgee:

Johannes Hartl über Dreifaltigkeit/Dreieinigkeit (1min51)

Der Herr Hartl gibt mir recht. Auf die Frage wie man in dem verwirrenden und verworrenen Dreifaltigskeitskuddelmuddel glauben soll sagt er :"So wie es einem am leichtesten fällt".  Und mir fällt es am leichtesten das nicht zu glauben. Ich glaube eher an die Dreifaltigkeit des Spaghettimonsters. Pasta Soße Parmesan. Hatte heute schon ein wundervolles sehr befriedigendes und sättigendes Abendmahl.  🍝

• Like 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Vielleicht schmort mein Pastor ja auch in der selbsterwählten Hölle. Schwer zu sagen.

Hoffentlich hat er das 6 pack noch leer getrunken.

Karl, wenn du so weiterschreibst dann fall ich noch vom Unglauben ab. Weil der Gedanke das ich zusammen mit dir in der Ungläubigenhölle ewig schmoren müßte ist wahrhaft maximal traumatisch schrecklich.

• Like 2
  • Danke 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb M. Ferchaud:

das sorgt dafür, dass du nur Hereros erwähnst…?

Ich erwähnte die (Hetero-) Ehe als Abbild von dem Aspekt, dass Gott neues Leben schafft. 

Man könnte auch sagen: Die Liebe wird Fleisch.

Bearbeitet von fgee
Geschrieben

IMG_6220.png.8a2d48f8aa292fe891f55fe1a18a6a55.png

soviel zum Alkohol.

vor 34 Minuten schrieb fgee:

Jede:r der/die selber Kinder hat, weiss was ich meine: das eigene Kind im Arm zu halten ist etwas Grossartiges; eins der letzten Mysterien unserer Zeit.

Nun, solange sie kleine schreiende Verdauungsapparate sind ist das schon schön; schwierig wird’s später ( und ich weiß, wovon ich rede).
Kinder vernünftig groß zu kriegen ist eins der letzten Abenteuer unserer Zeit ( in beide Richtungen).

vor 24 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Who cares.

Not U.

meine Kinder sind trotzdem getauft & haben Reliunterricht + Konfi durchlaufen. Nach meiner Idee gehört das zur Kulturbildung. Und ich habe immer kommuniziert, sie können jederzeit austreten.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Es gibt 4 typen von Menschen. Weil es 2 Eltern gibt. So ist das. Das ist mathe und hst mit Phantasie wenig zu tun. Aber mit exakten reproduzierbaren und überprüfbaren Wissenschaften haben es Leute die an Wunder glauben ja nicht so.

aus meiner Sicht sollte man christen eine Gehaltsabrechnung zuschicken die mathematisch gar nicht stimmig ist. Und wenn dann Einwände kommen einfach argumentieren das Gott schon weiß warum. Who cares.

Woher kommen eigentlich Dein Hass und Deine Überheblichkeit, Deine Verbitterung und Deine Ignoranz?

• Danke 2
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Woher kommen eigentlich Dein Hass und Deine Überheblichkeit, Deine Verbitterung und Deine Ignoranz?

Er ist die Inkarnation des alten weißen Mannes.

Vielleicht auch der uneheliche Bruder von Donald T. Der geistige Background scheint sehr ähnlich.

• Haha 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Bei der Cyperweek war da einiges im Angebot, die sogenannten Blackdeals ...............

• Haha 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Not U.

meine Kinder sind trotzdem getauft & haben Reliunterricht + Konfi durchlaufen. Nach meiner Idee gehört das zur Kulturbildung. Und ich habe immer kommuniziert, sie können jederzeit austreten.

Mein Beileid. Musst du ja selbst wissen ob du deine kinder zu mündigen Bürgern erziehst oder brainwasht. Schenk ihnen doch nen Fisch-Aufkleber für das erste Auto dann kann ich wenigstens Abstand halten. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Wie bitte ? Das ist Forschungsstand. Macht euch doch einfach mal schlau statt eure Glocken läuten zu lassen.

Aber wer Fakten ignoriert braucht natürlich irgendwelche Bimbes Götter die Babys im Taufbecken missbrauchen. Oder später. 

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Haha 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb fgee:

Ich erwähnte die (Hetero-) Ehe als Abbild von dem Aspekt, dass Gott neues Leben schafft. 

Man könnte auch sagen: Die Liebe wird Fleisch.

Das „Fleisch“ zu erschaffen, ist eine Sache - es grosszuziehen eine ganz andere, hier bin ich ganz bei @Ebby Zutt (und auch ich weiß aus eigener Erfahrung, was das heißt).

Im Übrigen können auch gleichgeschlechtliche Partner Kinder gebären oder an deren Zeugung mitwirken.

Dein Bild von „Mann und Weib“, die nach „Gottes Vorbild“ „Leben erschaffen“ scheint die bis ins zwanzigste Jahrhundert einzige anerkannte Sichtweise der abrahamitischen Religionen (Judentum, Christentum, Islam und Baha'i) widerzuspiegeln, die männliche Homosexualität als Sünde bzw. Abscheulichkeit verurteilte.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Wie bitte ? Das ist Forschungsstand. Macht euch doch einfach mal schlau statt eure Glocken läuten zu lassen.

Aber wer Fakten ignoriert braucht natürlich irgendwelche Bimbes Götter die Babys im Taufbecken missbrauchen. Oder später. 

Du scheinst meine Beiträge nicht gelesen oder verstanden zu haben.

Dass Du nicht an Gott glaubst, spiegelst Du hier unverhohlen wider.

Sich aber darüberhinaus wie der Suppenkasper hinzustellen und „Nein, es gibt keinen Gott“ zu quengeln, ist der Diskussion kaum dienlich.

• Like 2
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Mein Beileid

Hab ich nicht nötig. Ich hatte das Vergnügen den Nachwuchs so zu erziehen, dass eine eigene Meinungsfindung möglich und wichtig ist. Mit brainwashing hat das nix zu tun, da bist du wohl so in deinem Kosmos gefangen, dass du nur noch um dich schlägst. Da bleibt eigentlich nur die Frage, was haben deine Eltern bei der Erziehung* falsch gemacht? ( rethorisch…)
* brainusw will ich hier jetzt nicht verwenden, dieses Unwort** gehört dir.
** in diesem Zusammenhang

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Musst du ja selbst wissen ob du deine kinder zu mündigen Bürgern erziehst oder brainwasht. 

Absurde Behauptung. Ich glaube, um jemanden unmündig zu erziehen oder gar brainzuwashen, bedarf es deutlich anderer Maßnahmen als Taufe, Religionsunterricht oder Konfirmation.

Hier eine kurze Erläuterung meiner eigenen Historie:

Ich wurde mit sechs Jahren getauft. War cool, es gab Geschenke.

Konfirmationsunterricht und Konfirmation machte ich natürlich auch mit - war ganz lustig, brachte vor allem aber reichlich Kohle.

Auch habe ich kirchlich geheiratet - die Frau wollte es so - von mir aus, und der Pastor war cool.

Ich war allerdings nie gläubig und habe meine religionskritische Einstellung hier meiner Ansicht nach recht eindeutig zum Ausdruck gebracht.

Brainwash!? Ja, klar!

Manmanman, Hunsche…

Bearbeitet von M. Ferchaud
Schreibfehler
  • Like 3
  • Traurig 2
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Das „Fleisch“ zu erschaffen

3D Druck, ganz einfach.
( alternativ Lachsfarmen)

Götz Kowalski
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Absurde Behauptung. Ich glaube, um jemanden unmündig zu erziehen oder gar brainzuwashen, bedarf es deutlich anderer Maßnahmen als Taufe, Religionsunterricht oder Konfirmation.

Konfirmationsunterricht und Konfirmation machte ich natürlich auch mit - war ganz lustig, brachte vor allem aber reichlich Kohle.

Ich habe ich kirchlich geheiratet - die Frau wollte es so - von mir aus, und der Pastor war cool.

Ich war allerdings nie gläubig und habe meine religionskritische Einstellung hier meiner Ansicht nach recht eindeutig zum Ausdruck gebracht.

Brainwash!? Ja, klar!

Manmanman, Hunsche…

Du bist das beste Beispiel für Kadaver gehorsam. Und das beste am brainwashen. Du merkst es nichtmals. Solche Schlachttiere hat man beim Metzger natürlich gerne. Gibt ne saftig Wurst.

Bearbeitet von Götz Kowalski
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Du bist das beste Beispiel für Kadaver gehorsam. Und das beste am brainwashen. Du merkst es nichtmals. Solche Schlachttiere hat man beim Metzger natürlich gerne. Gibt ne saftig Wurst.

Zweit-Account, oder was?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb M. Ferchaud:

Zweit-Account, oder was?

Das dachte ich in den letzten Monaten öfter.

• Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

Ist das so? Ich finde seine Anstöße erfrischend. 🤭

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich habe ich meine Tochter nicht Taufen lassen, ist in meinen Augen Missbrauch. Warum soll man dem Geschäft mit der Angst Vorschub leisten.  Natürlich hat die christliche Gehirnwäsche, nun bastelt mal ein Christuskind aus Papier -im ev.-luth. Kindergarten- zusammen mit der Gruppendynamik dazu geführt sich vor der Konfi. Taufen zu lassen. Heute ist sie ausgetreten.

Natürlich haben wir auch nicht kirchlich geheiratet!

Weshalb man sich derart mit diesem Thema beschäftigt ist mir allerdings ein Rätsel.🥸

Bearbeitet von Hartmut51
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Du scheinst meine Beiträge nicht gelesen oder verstanden zu haben.

Dass Du nicht an Gott glaubst, spiegelst Du hier unverhohlen wider.

Sich aber darüberhinaus wie der Suppenkasper hinzustellen und „Nein, es gibt keinen Gott“ zu quengeln, ist der Diskussion kaum dienlich.

Ja klar. Ihr wollt ja fernab jeglicher Naturgesetze hier über das Wasser wandeln. Nur zu,

• Like 1
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Hab ich nicht nötig. Ich hatte das Vergnügen den Nachwuchs so zu erziehen, dass eine eigene Meinungsfindung möglich und wichtig ist. Mit brainwashing hat das nix zu tun, da bist du wohl so in deinem Kosmos gefangen, dass du nur noch um dich schlägst. Da bleibt eigentlich nur die Frage, was haben deine Eltern bei der Erziehung* falsch gemacht? ( rethorisch…)
* brainusw will ich hier jetzt nicht verwenden, dieses Unwort** gehört dir.
** in diesem Zusammenhang

Rhetorisch solltest du nochmal googeln. Besser ist es.

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Auch habe ich kirchlich geheiratet - die Frau wollte es so - von mir aus, und der Pastor war cool.

Brainwash!? Ja, klar!

Manmanman, Hunsche…

Mein Beileid.

klar. Keiner hat dir was angetan. Deswegen bist du heutzutage auch so gechillt bei dem Thema.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Zweit-Account, oder was?

Brille Fielmann.

• Haha 1