Zum Inhalt springen

Gott und die Welt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Männer palavern, tun wichtig, leiten

Das ist doch überall so. Das hat doch nichts zu tun mit Religion.

Bearbeitet von fgee
Geschrieben

Na bitte, Hessen mal wieder 🦾:

https://www.hessenschau.de/kultur/archaeologische-sensation-in-frankfurt-amulett-ist-aeltestes-zeugnis-des-christentums-noerdlich-der-alpen--v3,archaeologie-sensationsfund-frankfurt-100.html

Archäologischer Sensationsfund "Der älteste Christ nördlich der Alpen war Frankfurter"

Es ist ein Fund, der die Geschichtsschreibung verändern könnte: In Frankfurt wurde ein 1.800 Jahre altes Amulett mit Inschrift gefunden. Experten halten es für das älteste Zeugnis christlichen Glaubens nördlich der Alpen...

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb fgee:

und speziell hier im Forum .............. :D

• Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb fgee:

Das hat mit Patriarchat zu tun und Religionen fördern das Patriarchat. Gott und seine Bediensteten sind hauptsächlich männlich. Sind sie weiblich haben diese untergeordnetes Rollenverhalten. Deswegen muss das Patriarchat abgeschafft werden. 

• Haha 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Karl Hunsche:

muss

Ich liebe solche Imperative, das wirkt so imperial. Da Du wohl männlich zuzuordnen bist, solltest Du Dich dann konsequenterweise zurückziehen und das Feld den Frauen überlassen.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Ebby Zutt:

Ich liebe solche Imperative, das wirkt so imperial. Da Du wohl männlich zuzuordnen bist, solltest Du Dich dann konsequenterweise zurückziehen und das Feld den Frauen überlassen.

an Karla Hunsche ??

• Haha 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wahrscheinlich steht er zu Hause sowas von unter dem Schlappen....

Geschrieben

Nun ja hier im Forum herrscht das Patriarchat ja auch. Ist eben ein Autoforum. 

Geschrieben (bearbeitet)

Soll ich den Thread umbenennen in "Gott und der Held"?

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche:

Patriarchat

Mein Tanzlehrer sagte: "Es ist die Frau, die entscheidet, wann und wer geheiratet wird." 

Er hatte recht. Aber die Frau schafft es irgendwie, dass der Mann sich dabei als der sieht, der entscheidet 🤔

• Like 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb MatthiasM:

Gott und der Held Hunsche :D

wäre treffender

• Like 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb MatthiasM:

Du müsstest im wesentlichen mal an dir selbst arbeiten. Nämlich daran abstrakt über Sachverhalte zu diskutieren ohne das Gegenüber zu beleidigen. Da scheinst du ja einen pawlowschen Reflex zu haben.

Besonders augenscheinlich wird das wenn du langjährige Vendettas gegen jemand führst der dir wahrscheinlich irgendwann mal den Schneid abgekauft hat. Ich denke da an torstenX.

Und ja. Im Matriarchat gibt es solche Verhaltenweisen wie du es hier im Forum zeigst gar nicht. 
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. 

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten schrieb fgee:

"Es ist die Frau, die entscheidet, wann und wer geheiratet wird." 

Das ist nicht nur beim Heiraten so, sondern immer in Partnerschaftsdingen, solange mindestens eine Frau dabei ist.

Beim zweiten Teil hast Du unrecht. Die schlauen Männer durchschauten das schon immer. Man muss aber nicht der Bestimmer sein, wenn man geliebt wird, und lieben darf. - Verstehen auch nicht alle, genau wie den Ausgangspunkt auch nicht.

p.s.:

Das Thema ist recht alt. Hört mal auf den Text: https://youtu.be/zteSSK86l0I?feature=shared (What a Prize - Fats Domino)

Womit wir wieder beim Thema des Fadens ankommen, wenn auch auf unkonventionellem Weg: Crossroads Legend.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 2
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb fgee:

Mein Tanzlehrer sagte: "Es ist die Frau, die entscheidet, wann und wer geheiratet wird." 

Er hatte recht. Aber die Frau schafft es irgendwie, dass der Mann sich dabei als der sieht, der entscheidet 🤔

Männer sind eben oft nicht in der Lage zu erkennen das die Frau entscheidet. Und wenn sie es erkennen werden sie oft aggressiv weil sie eine negative Antwort bekommen.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Karl Hunsche:

Männer sind eben oft nicht in der Lage zu erkennen das die Frau entscheidet. Und wenn sie es erkennen werden sie oft aggressiv weil sie eine negative Antwort bekommen.

Da spricht die Lebenserfahrung.

• Haha 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb silvester31:

Da spricht die Lebenserfahrung.

Ne das sagt die Theorie über Muttersöhnchen von denen hier im Forum so einige sind.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Ne das sagt die Theorie über Muttersöhnchen von denen hier im Forum so einige sind.

was du aber auch alles weist,

Bist du dir sicher, das du nicht "Jesus" bist ?

• Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb **HD**:

Ne. Ich bin jemand der das Patriarchat und seine Brandstifter nicht davonkommen lässt in ihrem Zerstörungswahn. Mag sein das sie hier in diesem Benzin Forum glauben, machen zu können was sie wollen. Aber die Welt ist mehr als irgendein Autoforum.

Benzingespräche sind angezählt. Das Morgen benutzt Karten und Ladesäulen. 
Was haben sie denn noch ? 
Die heutigen Benziner haben 1 Liter Benziner mit Turbo . Vielleicht irgendwelche Oldtimer. Aber wie lange wird der Gesetzgeber es überhaupt noch erlauben Oldtimer zu fahren? 

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Haha 1
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Du müsstest im wesentlichen mal an dir selbst arbeiten. Nämlich daran abstrakt über Sachverhalte zu diskutieren ohne das Gegenüber zu beleidigen. Da scheinst du ja einen pawlowschen Reflex zu haben.

Was ist denn jetzt schon wieder beleidigend? Von was fuehlst Du dich denn jetzt wieder ansgesprochen?

Irgendwie kannst Du das nie naeher spezifizieren! Liegt vielleicht an einer ueberbordenden Fantasie. Die wuerde es aber sicher im Matriachat auch nicht mehr geben. Du weisst doch wie das mit den besseren Gesellschaften so laeuft, erst ist alles eiapopeia und dann muessen wir irgendwelche Cocktails trinken um unsere Hormone gesellschaftsfaehig zu machen  😂.

Und der Torstie soll mir den Schneid abgekauft haben? Ist aber noch jede Menge da. Der hat sich ueber's Ohr hauen lassen :).

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Ne. Ich bin jemand der das Patriarchat und seine Brandstifter nicht davonkommen lässt in ihrem Zerstörungswahn. 

Also doch ein Held.

Wieso fasst Du diesen Titel eigentlich als Beleidigung auf?

😉

• Haha 2
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Was ist denn jetzt schon wieder beleidigend? Von was fuehlst Du dich denn jetzt wieder ansgesprochen?

Irgendwie kannst Du das nie naeher spezifizieren! Liegt vielleicht an einer ueberbordenden Fantasie. Die wuerde es aber sicher im Matriachat auch nicht mehr geben. Du weisst doch wie das mit den besseren Gesellschaften so laeuft, erst ist alles eiapopeia und dann muessen wir irgendwelche Cocktails trinken um unsere Hormone gesellschaftsfaehig zu machen  😂.

Und der Torstie soll mir den Schneid abgekauft haben? Ist aber noch jede Menge da. Der hat sich ueber's Ohr hauen lassen :).

nüchtern geht das hier nicht :D

• Haha 1
Geschrieben

Wer haette gedacht, das dieser Thread doch so lustig werden kann? 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.12.2024 um 20:40 schrieb Karl Hunsche:

ich bin jedenfalls froh das mein Sohn nie getauft wurde. Den bekommt ihr nicht.

vor 11 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Also doch ein Held.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb **HD**:

Caesar* bitte.

vor 5 Minuten schrieb **HD**:

nüchtern geht das hier nicht :D

Und verknüpft mit der Frauenfrage:

image.png.75aa639c55c334178fca6dc1494ec220.png

vor 48 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Im Matriarchat

Ja wo isses denn?
Oder gab es in der Vergangenheit?
Na, eventuell in GB zu Zeiten Maggi Thatchers / oder bei Mutti im Kanzleramt? Ooch nich?

vor 25 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Muttersöhnchen von denen hier im Forum so einige sind.

Und wieder eine Formulierung voller Empathie und mit detaillierten Belegen. Was mir dazu einfällt, wo du so vehement fürs Matriarchat streitest:
 Selber eins?

• Like 2