Zum Inhalt springen

Gott und die Welt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Das wäre zu wünschen, ist aber meines Erachtens nicht eindeutig. Vielleicht irre ich mich aber auch - @MatthiasM kann das ja klären.

Habe ich das nicht schon🙂? *

vor 11 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Theoretisch ja.

Ja, aber damals durften Frauen in der evangelischen Kirche noch nicht ein mal theoretisch bestimmte Funktionen erfuellen.

Und heute liegt sie im Verhaeltnis Beschaeftigte / Leitung auf dem Nivea von Putzfirmen. Toller Erfolg (ironisch!)

* meine Lebensgefaehrtin hat eine hoeheren Bildungsabschluss als ich und verdient auch relativ mehr Geld. (real ungefähr gleich)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Theoretisch ja. Leider beugen sexistische und stereotype Ansichten wie dies hier
>> ...oder Frauen wollen einfach weniger. Oder sie trauen es sich weniger zu.*
dem immer noch vor.

Der erste Satz ist meine persönliche Beobachtung (und ich füge an: ich selber will ja auch nicht in eine Leitungsfunktion; es ist mir zu beschwerlich); der zweite Satz entstammt dem verlinkten Interview mit der Feministin und Psychologjn Julia Oncken.

Bearbeitet von fgee
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb MatthiasM:

Und heute liegt sie im Verhaeltnis Beschaeftigte / Leitung auf dem Nivea von Putzfirmen. Toller Erfolg (ironisch!)

Quelle? Oder polterst du hier einfach nur rum on etwas, wo du keine Internas kennst? (Bist ja Atheist)

Zitat

* meine Lebensgefaehrtin hat eine hoeheren Bildungsabschluss als ich und verdient auch relativ mehr Geld. (real ungefähr gleich)

Demfall ist sie in einem kleineren Pensum erwerbstätig als du. Warum denn? Weil sie noch Zeit braucht um für dich zu kochen und zu putzen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb fgee:

Demfall ist sie in einem kleineren Pensum erwerbstätig als du. Warum denn? Weil sie noch Zeit braucht um für dich zu kochen und zu putzen?

vor 1 Stunde schrieb fgee:

Quelle? Oder polterst du hier einfach nur rum on etwas, wo du keine Internas kennst? (Bist ja Christ!(bearbeitet!))

Um die Internas mache ich kein Geheimnis, aber als Poebelvorlage sind sie mir dann doch zu privat! Du musst auch deinen Horizont nicht auf andere projizieren!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Da schau, oder besser hör, ja, der war schon gut. Allerdings nicht als mp3/4. 

Dann dröseln wir deinen Text mal auf.
Weil die Mütter zweitklassisch sind und sich unterdrücken lassen, werden die Söhne Sadisten. Würden sie sich wehren und ein Matriarchat* errichten, wäre alles besser.
Die Jungs würden sanft und flauschig, Waffen wären obsolet, alle Kriege zu Ende.
Also sind alle Mütter in Europa, Asien, Afrika, Australien und Amerika** schuld.
Du hast schon eine eigene Art von Humor, da komm ich aus dem Lachen nicht mehr raus.

* hey, danach hatte ich dich gefragt:
Wo gab es/ gibt es das?
Wie sieht das aus?
Du kannst doch nicht nur ein Fähnchen aus dem Fenster hängen ohne erklären zu können, was es bedeutet.

** vor allem Amerika, böseböse; da jubeln Frauen dem Möchtegerndiktator begeistert zu.
Ich könnte wetten, gleich kommst du mit Gehirnwäsche ( falls dir der deutsche Begriff geläufig ist - statt des Denglish) um die Ecke.

Tut mir leid aber beim aufdröseln hast du nicht gut aufgepasst. Im Patriarchat immer dann wenn die ungleichberechtigung sehr hoch ist, werden in serie Muttersöhnchen produziert . Und zwar von den Frauen die einen muttersohnmann geheiratet haben bzw. mit so einem chauvi Typen zusammen sind. Diese Frauen werden nicht geliebt. Sie müssten sich eigentlich von diesem zerstörerischen Mann trennen. Tun es aber nicht.

so sind sie in der falle. Haben die nun einen Sohn als kind, prägen sie ihn zu einem eben solchen mann, wie ihr eigener, der sie nicht liebt, ist. So vervielfältigt sich das. 
je mehr Gleichberechtigung und frauenrechte es in einer Gesellschaft gibt, desto weniger muttersöhnche. Je weniger patriarchat desto besser.

deswegen findest du in kulturen wie der spanischen, italienischen, polnischen oder in vielen islamischen Ländern , türkei etc. extrem viele muttersöhne. 
weil durch die patriarchale Rollenverteilung in der Familie dieser Labore hauptsächlich Muttersöhnchen hergestellt werden. Die fühlen sich in Gruppen stark und zünden die welt an. Sie wählen einen der ihren zum führer und zwrstören. Sie zerstören frauen. Es ist ein kopierprozess.

in preussen vor dem 1.WK , überhaupt in den Monarchien. Alles extreme patriarchale Strukturen wo Frauen nix zu sagen hatten. Wo man einen Sohn gebären muss. Den Stammhalter. 
dann durch diesen mangel an normalos der 1. WK. Durch den mangel an männern noch mehr Muttersöhnchen und deswegen der 2.WK.

so würde ich das aufdröseln.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Tut mir leid aber beim aufdröseln hast du nicht gut aufgepasst. Im Patriarchat immer dann wenn die ungleichberechtigung sehr hoch ist, werden in serie Muttersöhnchen produziert . Und zwar von den Frauen die einen muttersohnmann geheiratet haben bzw. mit so einem chauvi Typen zusammen sind. Diese Frauen werden nicht geliebt. Sie müssten sich eigentlich von diesem zerstörerischen Mann trennen. Tun es aber nicht.

so sind sie in der falle. Haben die nun einen Sohn als kind, prägen sie ihn zu einem eben solchen mann, wie ihr eigener, der sie nicht liebt, ist. So vervielfältigt sich das. 
je mehr Gleichberechtigung und frauenrechte es in einer Gesellschaft gibt, desto weniger muttersöhnche. Je weniger patriarchat desto besser.

deswegen findest du in kulturen wie der spanischen, italienischen, polnischen oder in vielen islamischen Ländern , türkei etc. extrem viele muttersöhne. 
weil durch die patriarchale Rollenverteilung in der Familie dieser Labore hauptsächlich Muttersöhnchen hergestellt werden. Die fühlen sich in Gruppen stark und zünden die welt an. Sie wählen einen der ihren zum führer und zwrstören. Sie zerstören frauen. Es ist ein kopierprozess.

in preussen vor dem 1.WK , überhaupt in den Monarchien. Alles extreme patriarchale Strukturen wo Frauen nix zu sagen hatten. Wo man einen Sohn gebären muss. Den Stammhalter. 
dann durch diesen mangel an normalos der 1. WK. Durch den mangel an männern noch mehr Muttersöhnchen und deswegen der 2.WK.

so würde ich das aufdröseln.

Gibt's dafür irgendwelche Beweise, Studien, Quellen ?

Oder dröselt das nur in deinem Kopf so vor sich hin ?

• Haha 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb MatthiasM:

Es wird irgendwie auch ganz schon kompliziert! Ein Held der wohl keiner sein will und Begriffe abwertend benutzt, die eigentlich aufwertend sein muessten. 

Denn Muttersoehnchen sind doch das Produkt eines Matriachats, oder? Oder bekommt das Matriachats einfach keine Jungs mehr, um die Sache perfekt zu machen?

Du hast das leider noch nicht verstanden weil du nicht verstanden hast was ein Muttersöhnchen ist.

ein Muttersöhnchen tut so als sei er männlich. Er spielt eine rolle. Guck dir mal aufnahmen von hitler an. Würdest du sagen das der männlich ist ? Ist er nicht eher weibisch im gang, im gehabe ? Er schreit herum, fuchtelt, gestikuliert, weil er gerne einen auf männlich macht. Alle Muttersöhnchen tun so als wären sie die ganz harten. Weil sie es nicht sind. Sie hatten nie diesen Schutzraum Vater. Im patriachat gibt ein gütiger, liebender Vater einen Schutz. Wie ein Schutzschild. Sowas hatte Hitler nicht. 
deswegen sehnen sich muttersöhnchen danach. Finden den vater aber selten und gruppieren sich deswegen in Gruppen zusammen. Mehrere Muttersöhnchen fühlen sich stärker. Können sie mehr kaputtmachen. Gruppenvergewaltigungen sind solche Phänomene die da entstehen.

der muttersohn tut so als sei er ein mann. Dabei ist er ein kleiner junge der keinen guten vater hat und deswegen ständig an Mamas Rockzipfel hängt.

es sind ja nicht alle söhne von Müttern Muttersöhnchen.

es gibt noch normale kinder (von vater und mutter geliebt) oder von vater geliebt die vatersöhne. Oder die weder von vater noch mutter geliebten.

aber je mehr Ungleichgewicht entsteht, desto mehr von den negativen Muttersöhnchen werden erzeugt. Und dann brennt die welt lichterloh in dem von diesen sadisten erzeugtem feuer. 

er hasst sich. Und frauen . Und schwache, das ist eine projektion. Es ist selbsthass projeziert. Weil er sich in dem weibischen Verhalten, in dem schwachen, in dem Außenseitertum wiedererkennt. Wenn er dann z.b. juden attackiert oder frauen aufschlitzt oder tiere quält oder oder oder, fühlt er sich lebendig und stark.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb silvester31:

Gibt's dafür irgendwelche Beweise, Studien, Quellen ?

Oder dröselt das nur in deinem Kopf so vor sich hin ?

Dafür gibt es sehr viele quellen.

Z.B. Erich fromm. Arno gruen. Volker elis pilgrim. Gerhard Amendt, Verena Kast…

du musst dir nur anschauen wer diese Muttersöhnchen sind, dann wird es klarer. Wilhelm 2. hitler. Stalin. Putin.  Gerhardt schröder. Helmut kohl. Göring. 

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Du hast das leider noch nicht verstanden weil du nicht verstanden hast was ein Muttersöhnchen ist.

ein Muttersöhnchen tut so als sei er männlich. Er spielt eine rolle. Guck dir mal aufnahmen von hitler an. Würdest du sagen das der männlich ist ? Ist er nicht eher weibisch im gang, im gehabe ? Er schreit herum, fuchtelt, gestikuliert, weil er gerne einen auf männlich macht. Alle Muttersöhnchen tun so als wären sie die ganz harten. Weil sie es nicht sind. Sie hatten nie diesen Schutzraum Vater. Im patriachat gibt ein gütiger, liebender Vater einen Schutz. Wie ein Schutzschild. Sowas hatte Hitler nicht. 
deswegen sehnen sich muttersöhnchen danach. Finden den vater aber selten und gruppieren sich deswegen in Gruppen zusammen. Mehrere Muttersöhnchen fühlen sich stärker. Können sie mehr kaputtmachen. Gruppenvergewaltigungen sind solche Phänomene die da entstehen.

der muttersohn tut so als sei er ein mann. Dabei ist er ein kleiner junge der keinen guten vater hat und deswegen ständig an Mamas Rockzipfel hängt.

es sind ja nicht alle söhne von Müttern Muttersöhnchen.

es gibt noch normale kinder (von vater und mutter geliebt) oder von vater geliebt die vatersöhne. Oder die weder von vater noch mutter geliebten.

aber je mehr Ungleichgewicht entsteht, desto mehr von den negativen Muttersöhnchen werden erzeugt. Und dann brennt die welt lichterloh in dem von diesen sadisten erzeugtem feuer. 

er hasst sich. Und frauen . Und schwache, das ist eine projektion. Es ist selbsthass projeziert. Weil er sich in dem weibischen Verhalten, in dem schwachen, in dem Außenseitertum wiedererkennt. Wenn er dann z.b. juden attackiert oder frauen aufschlitzt oder tiere quält oder oder oder, fühlt er sich lebendig und stark.

6-7 mal "Muttersöhnchen" in einen Beitrag :D:D

Kannst du eigentlich nachts noch schlafen?

• Like 3
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Gerhard Amendt

Ausgerechnet der, welcher die Frauenhäuser abschaffen will 👍 ganz stark.

vor 47 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Diese Frauen werden nicht geliebt.

Ach, warst du mal so ein Mann, dass du das weißt? Wieviele Frauen mit einem von dir plakativ beschriebenen Mann hast du dazu empirisch befragt? Und sitzt du bei solchen Familien mit am Tisch, um das beurteilen zu können?

vor 50 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Sie müssten sich eigentlich von diesem zerstörerischen Mann trennen

Aha, und dann berufst du dich auf einen, der die Frauenhäuser…
Und woher weißt du welche Männer zerstörerisch sind?

Alles in allem Frage ich mich grade, ob du farbenblind bist und nur schwarz/weiß - und dabei bei ich weiß und zwar besser hängenbleibst?!
Was‘n mit dem Matriarchat? Dazu wäre endlich mal ein Beispiel von dir interessant?

• Danke 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb **HD**:

6-7 mal "Muttersöhnchen" in einen Beitrag :D:D

Kannst du eigentlich nachts noch schlafen?

Sieht nach einem schweren Ödipussikomplex aus

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Guck dir mal aufnahmen von hitler an. Würdest du sagen das der männlich ist ? Ist er nicht eher weibisch im gang, im gehabe ? Er schreit herum, fuchtelt, gestikuliert, weil er gerne einen auf männlich macht.

Ich würde sagen, dass Hitler vor allem ein Psychopath war.

Dafür reproduzierst Du trotz Deiner vermeintlich aufgeklärten Einstellung auffällig deutlich Vorurteile und Stereotype…

Doch nicht so emanzipiert, wie Du immer tust, was? Bist am Ende gar ein Muttersöhnchen…

Bearbeitet von M. Ferchaud
Geschrieben

Ich verfolge die Muttersöhnchentheorie mir großer Spannung  .... auf den nächsten Lacher.

(Bin schon auf die Ausführungen zum Einnâssen gespannt!)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Dafür reproduzierst Du trotz Deiner vermeintlich aufgeklärten Einstellung auffällig deutlich Vorurteile und Stereotype…

Doch nicht so emanzipiert, wie Du immer tust, was? Bist am Ende gar ein Muttersöhnchen…

Die Versuche sich mit dieser monokausalen These selbst zu therapieren und diese dann auch noch als Therapie fuer die ganze Welt zu empfehlen, kenne ich aus meiner Jugend :). Hatte auch immer etwas von der Selbstgeisselung religoeser Zweifeler*. Diese Glorifizierung von Weiblichkeit passt ja dazu. 

Die meisten sind wohl dieser unterkomplexen Phase entwachsen und haben verstanden, dass ein Erkennen der Gleichwertigkeit zielfuehrender ist. Aber das ist schon schwer genug, wie man ja selbst weiss. 

*themennah:)

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche:

Ist er nicht eher weibisch im gang, im gehabe ? Er schreit herum, fuchtelt, gestikuliert, weil er gerne einen auf männlich macht. Alle Muttersöhnchen tun so als wären sie die ganz harten. 

[...]

Klingt sehr abwertend gegenüber Frauen. Schonmal ne Therapie versucht ? Scheint ja ein sehr tiefliegendes und manifestiertes Problem zu sein.

• Like 2
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ja irgendwie geht’s hier nur noch um den Hirnschmerz eines Mitforisten, statt um göttliches in der Welt.

Hier z.B:

https://www.vaticannews.va/de/papst/news/2024-12/papst-franziskus-botschaft-weltfriedenstag-1-januar-25-wortlaut.html

Stimmt, hat Hunsche uns eingewickelt und auf den „falschen Pfad“ geführt, unterstützt vom „Volltreffer“.

Wenn es wenigstens der Pfad der Erkenntnis wäre…

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb silvester31:

Klingt sehr abwertend gegenüber Frauen. 

Sag ich ja…

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb silvester31:

Klingt sehr abwertend gegenüber Frauen. Schonmal ne Therapie versucht ? Scheint ja ein sehr tiefliegendes und manifestiertes Problem zu sein.

Ja, man darf nicht vergessen, dass man mit vielen Beitraegen auch ein Soziogramm erstellt. 

Ich weiss, mindestens zwei Mitforisten halten mich auch fuer einen durchgeknallten Soziopathen. Damit kann ich aber leben  :)!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Ich würde sagen, dass Hitler vor allem ein Psychopath war.

Stereotype ? Es ist wichtig diese falschen Männer trotz ihres gespielten Verhaltens zu erkennen.

ok. Mal ein Beispiel. Gerhardt Schröder.

tut immer auf tough (Basta). Hatte keinen positiven plastischen Vater.

lebte mit seiner Mutti und seinem Bruder von Sozialhilfe.

äusserte sich negativ über Arbeitslose (sein Bruder war zu dem Zeitpunkt selber arbeitslos), sozialhilfeempfänger.

führte als SPD kanzler die agenda 2010 ein die die Büchse der Pandora auf dem Arbeitsmarkt öffnete.

ein Lehrer ohrfeigte ihn.

Die wievielte Ehe hat er ?! Seine Hochachtung vor Frauen ist nicht gerade hoch.

wir erinnern uns an die Elefanten runde als er besoffen und arrogant glaubte merkel würde NIE Kanzlerin. Sie wurde es 16 jahre.

als Kanzler (Genosse der Bosse) zieht er über die Armen her. Er selbst lebte als armer muttersohn.

im prinzip zieht er also über sich selber her (Selbsthass) und projiziert diesen hass in die anderen hinein.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Sag ich ja…

Nein hitler ist im Gestus, im körperbau und in der motorik weiblich. Er versteckt das indem er herumschreit und er nahm schauspielunterricht um in Reden und im Auftreten männlich herüberzukommen.

auf vielen bildern und Filmaufnahmen sieht man es aber noch.

er versucht seine weibliche art zuzudecken mit martialischen ausdrücken, pompösen massenauftritten mit viel Licht, vielen soldaten oder zuhörern. Sein hang zur Gigantomanie 

immer nur das große. Das grösste. Grösster führer aller zeiten. Bloss nicht weiblich, klein, oder schwach sein.

das ist seine Sicht. Und der arier wurde deswegen auch derartig macho mäßig verherrlicht während die frauen auf ihre mutterrolle und auf herd kochen waschen reduziert wurden. Die eigene ehefrau wurde versteckt wenn gäste kamen. Sie durfte heimlich zuschauen. Aber bei den männerriten war sie draussen.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb MatthiasM:

Ja, man darf nicht vergessen, dass man mit vielen Beitraegen auch ein Soziogramm erstellt. 

Klar. Nur ist ja meine sicht nicht deren sicht. Schon vergessen. Ich möchte das patriarchat abschaffen und das Matriarchat einführen. Und so typen wie marx, putin, trump, also diese muttersöhnchen und ihre ansichten, in die mottenkiste sperren.

die frauen aus den Ketten befreien, in die patriarchen und das patriarchat Sie einsperrten. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Karl Hunsche:

die frauen aus den Ketten befreien, in die patriarchen und das patriarchat Sie einsperrten. 

Und die muessen nicht lachen, wenn Du ihnen das erzaehlst? 

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Karl Hunsche:

auf vielen bildern und Filmaufnahmen sieht man es aber noch.

Und die Mondlandung hat nie stattgefunden, denn die Erde ist eine Scheibe.

• Like 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Und die Mondlandung hat nie stattgefunden, denn die Erde ist eine Scheibe.

Endlich traut sich jemand hier die ganze Wahrheit auszusprechen!

• Haha 2