Zum Inhalt springen

Gott und die Welt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb RalphB:

Es gibt einige Täler in der Türkei, die von kurdischen Frauen gehalten werden. Da dürfen Männer nur in Ausnahmefällen und mit Anmeldung rein. Und ob die Karl da reinlassen, wage ich zu bezweifeln.

Wäre für ihn wie das Versprechen mit den 73 Jungfrauen. Nur daß er dort wahrscheinlich ein böses Erwachen aus diesem Traum hätte 😂

Geschrieben

Im Idealfall einer gleichberechtigten welt wo die eltern ihre kinder lieben und sich mit ihnen auseinandersetzen werden hauptsächlich normale kinder produziert.

im patriarchat haben die Männer die Kindererziehung delegiert damit sie ihren Hobbys nachgehen können. Citroen fahren, reichsbuerger sein, in clubs herumsitzen und benzingespräche führen, oder politik.

deswegen durften Frauen früher auch nicht wählen. Und Führerschein machen. Das waren Männer Bereiche. Die männer sassen im schonzimmer und politisierten während die frauen den haushalt , das essen, die wäsche  wuschen und die kinder hüteten. Schossen männer in Schützenvereinen irgendwelche vögel ab um einmal könig zu sein. Päpste ernannten kaiser und könige zu herrschern, während deren Frauen nur dann angesehen waren wenn sie männliche thronfolger gebaren. So ist das Patriarchat. 
krieg führen, schiessen, wählen, auto fahren, und und und… alles männer Bereiche wo Frauen kaum eindringen konnten.

erst die Emanzipationsbewegung hat das ein wenig geändert. Früher gab es keine Busfahrerinnen oder Soldatinnen. Keine Politikerinnen oder Automechanikerinnen. 
da hat sich ja einiges zum positiven gewandelt.

auch wenn die letzten jahre unter der cdu , schröder und demnächst unter merz die fortschritte wieder zurück drehen werden.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb silvester31:

Liest Du selbst, was Du schreibst ? Ob Patri oder Matri ist aus Sicht des unterjochten Parts scheiße. Das nimmt sich nichts ! Ein Teil herrscht, der andere wird unterdrückt. Deswegen ist Gleichgewicht der anzustrebende Zustand.

Aber Du kannst mir gerne die Nummer deiner Frau schicken, dann kläre ich sie über deine Vorlieben auf. Oder musst Du jetzt schon große Teile des Tages weggesperrt im Keller verbringen ? Würde so einiges erklären.

Im Matriarchat werden Männer nicht unterdrückt wie Frauen im Patriarchat. Weil Männer im Matriarchat an der friedlichen und sozialen Gesellschaftsstruktur partizipieren. 
wieso setzt du voraus das Frauen im Matriarchat gewalttätig insbesondere gegenüber Männern sein sollten. Das ist von dir überhaupt nicht begründet.

Ich empfehle dir zum Einstieg Volker Elis Pilgrims „Muttersöhne“, dann vielleicht „Vatersöhne“ und dann sein Buch über die Muttertöchter „du kannst mich ruhig Frau Hitler nennen“ die mit diesen Scheusalen zusammen sind. Der Muttersohn tut so als wäre er männlich, die Muttertochter tut so als wäre sie besonders weiblich. So spielen sich beide im Reigen einen vor. Dann wirst du über Vatertöchter und Vatersöhne lernen.

und wenn du alle 4 Typen kennst, können wir gerne nochmal über das Matriarchat sprechen.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb silvester31:

Wäre für ihn wie das Versprechen mit den 73 Jungfrauen. Nur daß er dort wahrscheinlich ein böses Erwachen aus diesem Traum hätte 😂

Deine Kommentierung zeigt eigentlich nur das du die Theorie noch nicht durchdrungen hast.

Ist auch nicht schlimm.

vor starken Frauen braucht man keine angst haben. Es ist nicht stärke die Personen böse macht sondern, wie man am Muttersohn deutlich erkennt, Schwäche die Gewalt hervorbringt. Grosse starke Hunde beissen nicht. Es sind die kleinen ängstlichen die vor lauter angst um sich beissen. 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Deine Kommentierung zeigt eigentlich nur das du die Theorie noch nicht durchdrungen hast.

Ist auch nicht schlimm.

vor starken Frauen braucht man keine angst haben. Es ist nicht stärke die Personen böse macht sondern, wie man am Muttersohn deutlich erkennt, Schwäche die Gewalt hervorbringt. Grosse starke Hunde beissen nicht. Es sind die kleinen ängstlichen die vor lauter angst um sich beissen. 

Bla Bla Bla....

Ich mag starke Frauen und ich kenne einige. Wieso sollte ich vor einer starken Frau Angst haben ? Nur weil das in dein begrenztes Weltbild passt ?

😂😂😂😂😂

Auch hier : Ich lache nicht mit dir !

Geschrieben

Mensch Karl, mit wem redest du denn die ganze Zeit?

• Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche:

Hannelore kohl ist im schatten ihres mannes lieber gestorben.

Das hat eine wohl ungewollte, sehr bittere, aber auch urkomische Doppeldeutigkeit… wenn Hannelore Kohls Schicksal nur nicht so tragisch gewesen wäre.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb silvester31:

Bla Bla Bla....

Ich mag starke Frauen und ich kenne einige. Wieso sollte ich vor einer starken Frau Angst haben ? Nur weil das in dein begrenztes Weltbild passt ?

😂😂😂😂😂

Auch hier : Ich lache nicht mit dir !

Du verstehst noch nichtmals Antworten auf deine eigenen Postings und Unterstellungen. Also das macht wenig Sinn mit dir in einen Dialog zu treten. Du kapierst ja deine eigenen Sätze nicht obwohl ich sie zitiere damit du siehst worauf ich mich beziehe.

• Haha 1
Geschrieben

Es ist bescheiden das du das nicht weisst

Nee, eher von Dir, Du hast die Frage immer noch nicht verstanden.
Nochmal in leichter Sprache:

Du schreibst, Matriarchat ist gut.

Ich frage, welches konkrete kennst du?

Ich verwende niemals Google

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb M. Ferchaud:

Das hat eine wohl ungewollte, sehr bittere, aber auch urkomische Doppeldeutigkeit… wenn Hannelore Kohls Schicksal nur nicht so tragisch gewesen wäre.

Ja mit einem solchen Muttersöhnchen verheiratet zu sein muss wirklich tragisch sein. Aber wo viel licht ist, ist ja auch viel Schatten. 

• Haha 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb Ebby Zutt:

Nee, eher von Dir, Du hast die Frage immer noch nicht verstanden.
Nochmal in leichter Sprache:

Du schreibst, Matriarchat ist gut.

Ich frage, welches konkrete kennst du?

Ich verwende niemals Google

Dann empfehle ich dir die Landesbibliothek. Ich für meinen Teil kann dir diese Bibliothek empfehlen:

https://www.uni-potsdam.de/de/phi/

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Ja mit einem solchen Muttersöhnchen verheiratet zu sein muss wirklich tragisch sein. Aber wo viel licht ist, ist ja auch viel Schatten. 

Du hast offensichtlich nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb M. Ferchaud:

Du hast offensichtlich nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte.

Doch. Deswegen setze ich das „doppeldeutige“ weiter fort. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Doch. Deswegen setze ich das „doppeldeutige“ weiter fort. 

Jetzt hast Du die Pointe vergeigt.

• Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Karl Hunsche:

Im patriarchat haben die Männer die Kindererziehung delegiert damit sie ihren Hobbys nachgehen können. erst die Emanzipationsbewegung hat das ein wenig geändert.

Ich widerspreche. Die Linke (die ja eine grosse Schnittmenge zum Emanzen- und Feministinnenzeug hat) nimmt den Familien die Kinder weg und steckt sie in Krippen und Tagesschulen*, wo sie dann fast ausschliesslich von Hortnerinnen und/oder Lehrerinnen erzogen werden.

* weil 1. der Staat die Kontrolle will über die Kindererziehung, und 2. die Mütter und Väter erwerbstätig sein müssen, um Güter und Dienstleistungen kaufen zu können, die sie davon ablenken, dass sie gerade ihre Kinder verpassen.

Geschrieben

Dann empfehle ich dir die Landesbibliothek

Und ich empfehle dir mal eine vernünftige Antwort auf eine einfache Frage zu geben, anstatt immer irgendwas vorzuschieben.
Aber konkret ist eben nicht dein Ding?! Schwadronieren schon

vor 14 Minuten schrieb fgee:

nimmt den Familien die Kinder weg und steckt sie in Krippen und Tagesschulen

Kenne ich eher aus Kapitalistenkreisen. Die Frau muss arbeiten, sonst reicht es nicht mal für Essen und Miete. Im Kindergarten werden sie dann auf das klassische Rollenbild konditioniert ( nicht mal durch die Pädagog*Innen, sondern vor allem von den anderen Kindern).
Das kann nicht mal Karlchen durchbrechen. Unterschätzt die Peergroup* nicht.
* Deutsch eher umständlich zu beschreiben.

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Karl Hunsche:

Du verstehst noch nichtmals Antworten auf deine eigenen Postings und Unterstellungen. Also das macht wenig Sinn mit dir in einen Dialog zu treten. Du kapierst ja deine eigenen Sätze nicht obwohl ich sie zitiere damit du siehst worauf ich mich beziehe.

Ist bei dem, was Du als Antwort bezeichnest auch schlicht unmöglich. Wenn Du dich beziehen würdest und tatsächlich auf die Postings anderer antworten würdest, könnte man wenigstens versuchen dich ernst zu nehmen.

Stattdessen zitierst Du andere und leierst dann wieder deine Stereotype runter, ohne auf das Gesagte anderer auch nur ansatzweise einzugehen. Seltsamerweise ist das auch anderen außer mir aufgefallen.

Deswegen : Danke für die Bestätigung des 

vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Bla Bla Bla....

• Like 1
Geschrieben

Ich würde den Hunsche jetzt mal Hunsche sein lassen, wir tappen hier nämlich alle in die typische Falle der Verschwörungstheorie als Ablenkung von eigentlichen Thema.

Ausser „Cäsar ist Jesus“, “Christentum ist Brainwash“, „Patriarchat erzeugt Muttersöhnchen“ und „Matriarchat ist das einzig Wahre“ kommt da vermutlich nichts mehr.

• Like 2
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb M. Ferchaud:

wir tappen hier nämlich alle in die typische Falle

Darum: Bekehret euch!

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb fgee:

Darum: Bekehret euch!

gut das du es sagst,

muss mal wieder die Strasse kehren ..........

Geschrieben

Ja, muss noch die Spülmaschine ausräumen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

Ich würde den Hunsche jetzt mal Hunsche sein lassen, wir tappen hier nämlich alle in die typische Falle der Verschwörungstheorie als Ablenkung von eigentlichen Thema.

Ausser „Cäsar ist Jesus“, “Christentum ist Brainwash“, „Patriarchat erzeugt Muttersöhnchen“ und „Matriarchat ist das einzig Wahre“ kommt da vermutlich nichts mehr.

Sehr gut zusammengefasst 👍 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb silvester31:

Sehr gut zusammengefasst 👍 

Quatsch! Er hat Hitler, Musk und Stalin vergessen! Die sind auch ganz wichtig in der "Karlchens" Gedankenwelt.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb MatthiasM:

Quatsch! Er hat Hitler, Musk und Stalin vergessen! Die sind auch ganz wichtig in der "Karlchens" Gedankenwelt.

Nein. Deswegen zusammengefasst. Bei Karl dem Allergrößten fällt das alles unter Muttersöhnchen.

Alles über einen Kamm. Keine Differenzierung.

• Like 1
  • Danke 1