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Xantia X2 Break V6 Schalter als Kombi gegen Gebot abzugeben


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb HDI JUNKIE:

Frei gebrannt?

das macht er dann ja eigentlich bei Tempo 180 und nicht im Stand?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat er jetzt ausgeglüht? 🤔

  • Haha 1
Geschrieben

Ja , der Motor ist wohl bereit zum Verkauf an den Schrotti.

Geschrieben
Am 1.11.2024 um 11:34 schrieb PuckX2:

Ja, wenn sich nicht gerade die Zylinderkopfdichtung verabschiedet,räusper.

Moritz hat halt ein "Händchen" für Xantias.

Ist PuckX2 Hellseher?🙈

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Hartmut51:

Ist PuckX2 Hellseher?🙈

Das wäre doch mal richtig geil! Die Lottozahlen von nächsten Samstag vorausschauen können, wäre doch richtig klasse! Oder, Hartmut? 😁😅👍

Tja, Moritz und Xantia ist leider ein Trauerspiel, so leid es mir für ihn tut.

  • Like 2
Geschrieben

Wenn Moritz aufhört den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen , also den Lack nicht vor dem Motor , sich bewusst wird das Autos lieber länger als gar nicht Warm gefahren werden , jemanden bei Kauf mitnimmt der Ahnung hat , wäre schön viel an Finanziellen Folgen abgewändet, es kann immer etwas kaputt gehen , da sind wir alle nicht vor gefreit. Ich habe ja ein ähnliches Fahr-Pensum und bestreite es mit meinem V6 bis jetzt ohne Probleme, es gibt vom V6 auch noch ordentlich Motore, da sie erst jenseits von 600000km langsam Verschleiß bekommen bei regelmäßiger Pflege.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb HDI JUNKIE:

bis jetzt ohne Probleme

abgesehen von kleinen Abstechern während des Kroatienurlaubs in Richtung Straelen ;) 

  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb HDI JUNKIE:

Ich habe ja ein ähnliches Fahr-Pensum und bestreite es mit meinem V6 bis jetzt ohne Probleme, es gibt vom V6 auch noch ordentlich Motore, da sie erst jenseits von 600000km langsam Verschleiß bekommen bei regelmäßiger Pflege.

Wegen Leuten wie Dir machen die Werkstätten Bankrott ;)

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Koelner:

abgesehen von kleinen Abstechern während des Kroatienurlaubs in Richtung Straelen ;) 

Eine ordentliche Grillwurst lockt sie alle an. 🙂

 

  • Like 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb GuenniTCT:

Eine ordentliche Grillwurst lockt sie alle an. 🙂

 

Dafür fährt man doch gerne 3600km

  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Wenn Moritz aufhört den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen , also den Lack nicht vor dem Motor , sich bewusst wird das Autos lieber länger als gar nicht Warm gefahren werden , jemanden bei Kauf mitnimmt der Ahnung hat , wäre schön viel an Finanziellen Folgen abgewändet, es kann immer etwas kaputt gehen , da sind wir alle nicht vor gefreit. Ich habe ja ein ähnliches Fahr-Pensum und bestreite es mit meinem V6 bis jetzt ohne Probleme, es gibt vom V6 auch noch ordentlich Motore, da sie erst jenseits von 600000km langsam Verschleiß bekommen bei regelmäßiger Pflege.

Stimmt so nicht mein Lieber, das wurde wie bei mir üblich alles gleichzeitig angegangen, es gibt aber noch keinen Bericht dazu.

Geschrieben

Mal wieder ne Moritz Welle, wäre jedenfalls nett, ne Info zu geben, wenn der Drops gelutscht ist.😉

Geschrieben

Solange der Motor am V 6 läuft wird er gefahren. Ich kann dann darüber befinden ob sich weiterer Aufwand lohnt. 

Er dient als reines Reserveauto, der Aufwand für Hydraulikleitungen, Motor und Rost dürfte bei etwa 3.500 Euro liegen.

 

Das wird wohl nicht mehr investiert. Wem es Freude macht kann ja mal die Leasingraten für 200 PS Autos ausrechen. 🙂

Geschrieben

Sollte sich kein Motor für den 2,0 i 16 V finden müssen andere Lösungen her. 

In diesem Fall biete ich das oben genannte Auto für 2.000 Euro an, er eine neue Lichtmaschine, die Hydraulikpumpe ist überholt, im Moment kein LHM-Verlust.

Ich reagiere nur auf Anrufe. 

  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Also Du verkaufst den V6 Break, wenn Du keinen Motor für den 2.0 16V findest ... ? 

  • Like 1
Geschrieben

Never ending Story.

  • Like 1
Geschrieben
Am 19.4.2025 um 21:29 schrieb Hartmut51:

Mal wieder ne Moritz Welle, wäre jedenfalls nett, ne Info zu geben, wenn der Drops gelutscht ist.😉

Es kann durchaus sein, das die Never ending story noch etwas dauert, lieber Hartmut.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Also Du verkaufst den V6 Break, wenn Du keinen Motor für den 2.0 16V findest ... ? 

Der V6 ist kein geeigneter Firmenwagen. Ich fahre im Moment 1000 km pro Woche.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MoritzV6:

Der V6 ist kein geeigneter Firmenwagen. Ich fahre im Moment 1000 km pro Woche.

Was wär’s für ein trockenes Forum ohne Dich lieber Moritz.😳

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Hartmut51:

Was wär’s für ein trockenes Forum ohne Dich lieber Moritz.😳

Du kennst doch meinen Unterhaltungswert, 😉

  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MoritzV6:

Der V6 ist kein geeigneter Firmenwagen. Ich fahre im Moment 1000 km pro Woche.

Mal blöd gefragt: ein C5 Diesel wäre nichts? 
Wäre meiner Meinung nach ein deutlich geeigneteres Pendlerfahrzeug für deine Bedürfnisse als ein Xantia Benziner. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Xantia-Luggi:

Mal blöd gefragt: ein C5 Diesel wäre nichts? 
Wäre meiner Meinung nach ein deutlich geeigneteres Pendlerfahrzeug für deine Bedürfnisse als ein Xantia Benziner. 

nanana, könntest du deine rationalen Argumente in diesem Thread bitte für dich behalten ;)

  • Danke 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Xantia-Luggi:

Mal blöd gefragt: ein C5 Diesel wäre nichts? 
Wäre meiner Meinung nach ein deutlich geeigneteres Pendlerfahrzeug für deine Bedürfnisse als ein Xantia Benziner. 

Mann, Mann, Mann !

Womöglich kommt gleich einer und rät dazu am V6 einen Gasumbau vorzunehmen. Ihr seid total abgedreht !

😁👍😁👍😁

Geschrieben

Für eine Jahresfahrleistung von über 40.000 km ist eigentlich alles geeigneter, als ein alter V6. Nein nein nein. Nicht über den Atlantik schauen ! Da gibt's natürlich noch unsinnigeres.

Aber da geht definitiv nur ein Diesel. Selbst wenn hinten TDI dranklebt. Aber wer genügend Kohle hat, um sie zu verbrennen, macht es wie Moritz.

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