Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin hat jemand eine Ahnung welchen Schlauch man bei einem BX14 am Kaltlaufregler abklemmen muss (mit einem Stopfen) um ihn lahm zu legen? Habe mal gehört das es dann noch besser läuft. 

 

Danke 

Geschrieben

Den dünnen Schlauch zum KLR - dann macht der nämlich nichts mehr...

  • Like 1
Oldieschrauber
Geschrieben

Aber der Schlauch muss auch abgedichtet werden, sonst zieht der Motor über diesen Falschluft

Geschrieben

Falls der Kaltlaufregler zu einer günstigeren steuerlichen Einstufung führt, muß eine Deaktivierung entsprechend Berücksichtigung finden. Also die Schadstoffklasse des Autos geändert werden.
Sorry, das sollte angemerkt sein,,,

  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Soweit ich weiß, konnte man den BX14 mit nem Kaltlaufregler von Euro1 auf Euro2 bringen. Wenn man das Teil wieder deaktiviert, sollte man dann....

Geschrieben (bearbeitet)

Diese KLR und Mini-Kats sind doch eh nur Augenwischerei, oder glaubt irgendjemand wirklich daß sich damit die Abgaswerte signifikant verbessern?

Der KDY/KDZ hat damit eine extrem hohe Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart und läuft wie ein Sack Nüsse so lange das Ding aktiv ist - ich glaube ehrlich gesagt nicht daß das der Umwelt hilft. Ich habe davon auch welche verbaut und grundsätzlich diskret deaktiviert damit die Fahrzeuge weiterhin vernünftig funktionieren...

Bearbeitet von bx-basis
Oldieschrauber
Geschrieben

Bei Euro 2 wird, im Gegensatz zu Euro 1, auch die Kaltlaufphase betrachtet. Mit einem KLR wird dem Motor künstlich Falschluft zugeführt, dass der Motor abmagert und die Verbrennung heißer wird, um die Kaltlaufphase zu verkürzen. Gleichzeitig steigt dadurch die Leerlaufdrehzahl was ebenfalls der Verkürzung der Kaltlaufphase dient. Durch die Abmagerung des Gemisches wird die Laufkultur des Motors schlechter.

Und Torsten hat natürlich recht, das Abklemmen des KLR ist Steuerhinterziehung. Das hat ja niemand eingebaut, um der Umwelt was Gutes zu tun, sondern um Steuern zu sparen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...