Zum Inhalt springen

Verkaufe: Citroën XM Y3, 2 Liter, Vergaser, 188 TKM, BJ 01/1992


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Ich verkaufe meinen 1992er Vergaser-XM.

Eckdaten:

  • Brot-und Butter-XM mit Vergaser ohne Hydraktiv-Steuerung, ohne ABS
  • 115 PS, 2l Hubraum
  • Farbe Rouge Mandarin Metallic-Perleffekt
  • ca 188 TKM Laufleistung
  • EZ 1992
  • AHK
  • Frankreich-Import mit Vollabnahme und H-Zulassung
  • HU bei Verkauf neu
  • gute, gesunde Karosseriesubstanz
  • unauffällig an den Wagenheberaufnahmen, den Befestigungspunkten der vorderen Kotflügel, dem vorderen Längsträger

Durchgeführte Arbeiten sehr umfangreich, kein Wartungsstau:

  • Motoröl, LHM, Kühlflüssigkeit, Getriebeöl erneuert
  • NOS-Vergaser verbaut und eingestellt
  • Zylinderkopfdichtung erneuert
  • Ventile gesäubert und neu eingeschliffen
  • Ventilschaftdichtungen erneuert
  • Zahnriemen inkl. Wasserpumpe, Spannrolle und Thermostat gewechselt
  • Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule erneuert
  • Lichtmaschine erneuert
  • Kronenmuttern der Getriebewellen erneuert
  • Koppelstangen und Spurstangenköpfe erneuert
  • untere Traggelenke erneuert
  • Buchsen der Dreieckslenker erneuert
  • Radlager vorn erneuert
  • Buchsen und Manschetten der Lenkung erneuert
  • Spur eingestellt
  • Handbremsseile vorn erneuert
  • Bremsleitungen vorn erneuert
  • Bremssättel vorn erneuert
  • Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuert
  • neue Bereifung (Winterreifen) auf neuwertige Stahlfelgen aufgezogen
  • passende Radkappen "Séduction" verbaut, eine Radkappe instandsetzen lassen
  • Scheinwerfer erneuert
  • Hohlräume mit FluidFilm und Siega-Fett behandelt
  • alle Federkugeln getauscht
  • Tageskilometerzähler gangbar gemacht
  • Beleuchtung des Kombiinstruments erneuert
  • Schaltknauf gegen ein NOS-Knauf erneuert
  • Höhenverstellhebel erneuert
  • Höhenkorrektoren vorn und hinten gesäubert
  • Fahrertür getauscht
  • Fahrertür, Motorhaube, Stoßfänger vorne, beide vorderen Kotflügel, Dach lackiert
  • Parkschaden hinterer linker Kotflügel instandgesetzt
  • rechtes Domlager gegen ein NOS-Lager getauscht
  • Fahrersitz getauscht
  • Griff Ölmessstab erneuert
  • DAB-Radio mit aktivem Antennensplitter verbaut
  • Dachantenne erneuert
  • Boxen hinten erneuert (Focal)
  • Wischwasser-Pumpen erneuert
  • die Kupplung soll 2022 in Frankreich getauscht worden sein, hierüber gibt es keinen Nachweis

Was aus meiner Sicht noch ansteht:

  • an der Bedienungseinheit für Heizung/Lüftung ist der linke Schieberegler lose; Ersatz ist vorhanden.
  • der Aufsteller des Handschuhfachdeckels ist zu tauschen; Ersatz ist vorhanden.
  • eine Türverkleidung aufarbeiten; Ersatzstoff ist vorhanden.
  • die LCD-Flüssigkeit der rechten Anzeige (Uhr, Außentemperatur) läuft in das Display; Display tauschen.
  • ZV am Kofferraum wird nicht angesteuert.

Der XM ist ein ungewöhnliches Auto. Auf diesen XM trifft das in besonderem Maße zu: Nahezu Null-Ausstatter mit den genialen Eigenschaften des XM und einer gut passenden Patina in einem sehr guten und gepflegten Wartungszustand. Fährt prima, federt sensationell.

Standort ist 65795 Hattersheim. Eine Probefahrt ist bei konkretem Interesse möglich; der XM ist zugelassen.

Preis: 7.900 €

Die Garantie für dieses Fahrzeug ist seit 31 Jahren abgelaufen. Daher keine Garantie, Sachmängelhaftung oder Rücknahme.

20221109_152023.jpg.47144a10123113d8083de6aec41a240c.jpg

20221109_151844.jpg.792d54d340fcd56c5a765ed8d107a54a.jpg

SnoopyamAuenbahnhofFFMbearb.141023.jpg.e9c9b9767cbc95b50554fa8517f52421.jpg

20221025_174110.jpg.81d36956a5f51689e66c863ac7ee6342.jpg

20221030_195553.jpg.d5cd4fee57b1d287e75d2003afbe3718.jpg

20241003_143013.jpg.9c60f628aa3383adac0bb3ae99ae2b18.jpg

20231026_204032.jpg.a8c75b2f0b64bc2e6db3d92d6bd017e1.jpg

20231027_130452.jpg.0f714ac5bfbda876e50986963fc9d58d.jpg

20231027_154804.jpg.c779776a7fc720ca3decb31140659c5d.jpg

20231027_143401.jpg.603eb2bcde4174b293d26dbd5690656c.jpg

20231027_234402.jpg.181cc41858cb03cb4dc9f3a7289516e2.jpg

Bearbeitet von MichaelS
  • Like 10
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Kugelblitz:

Snoopy?

Snoopy!

  • Like 2
Geschrieben

Der hat ja auch diese neueren Abschirmbleche der Traggelenke. Ich hab die noch nie montiert, aber mir scheint, dass die wohl auch besser zu demontieren als die Originalen sind?!

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Dr.Jones:

Der hat ja auch diese neueren Abschirmbleche der Traggelenke.

Das dürften die vom C4 sein.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AndreasRS:

Das dürften die vom C4 sein.

Sind vom C5.

 

Hat aber mit dem Verkauf des Fahrzeugs wenig zu tun.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb zitronabx:

Hat aber mit dem Verkauf des Fahrzeugs wenig zu tun.

Das stimm, also Sry vorab schonmal für´s Off-Topic. 

vor 34 Minuten schrieb zitronabx:

Sind vom C5.

Ach echt? Von welchem? C5 I und C5II haben deutlich breitere Abschirmbleche mit der ET-Nr. 3623 06 und der X7 hat eine andere Konstruktion und soweit ich das in Erinnerung habe dieses Blech gar nicht. Während das vom C4, wie von @AndreasRS erwähnt, mit der ET-Nr. 3623 13 exakt so ausschaut wie auf dem Bild, wobei "vom C4" relativ ist denn dieses Teil gab´s bzw. gibt´s bei sämtlichen C4en, DS4, Berlingo und Peugeot Derivaten.

Bearbeitet von Citrofan93
Teilenummern ergänzt
  • Like 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ein wenig hin- und hergerissen. Es gibt gute Argumente für die Behauptung, dass fünf XM mindestens einer zu viel ist. Andererseits stecken in jedem viel Liebe und Arbeit, und ich fahre sie alle gern. Aber vernünftig wäre es schon, den XM-Bestand etwas zu reduzieren. Also ... wer sich mit Snoopy, dem Séduction-Sparbrötchen, nicht anfreunden kann, für den würde eventuell ein Y3 TCT passen? Oder ein Y3 V6.12V Pallas? Ersterer allerdings nicht billig, letzterer sogar ziemlich teuer. Oder Feines aus anderem Haus ... ein Saab 900 turbo als Cabriolet? Lasst etwas von euch hören, wenn ihr etwas dazu hören wollt.

Bearbeitet von MichaelS
  • Like 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...