Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen Habe Nartürlich ein paar fragen zum Citroen XM 2.0

1.Habe gestern Festgestellt das im Motor Öl weisser schleim vorhanden ist auch am

Deckel was könnte das sein,oder sollte ich eine Motorspühlung vornehmen!!!!!

2. Wie Baut mann denn Tacho aus da die leuchtmittel defekt sind !

3.Meine Temparatur Vom Motor Steigt obwohl der Thermostat neu ist auf über 100

und höher die 30 amp sicherung ist heile .!

Währe nett für ein paar tipps

vielen Dank im vorraus.

Citroen XM 2.0 89KW BJ 11/1992 1890000km

Geschrieben

Kopfdichtung !!!

Nicht mehr fahren.....

wenn du den gerade gekauft hast bring den zurück.

Gruß

Geschrieben

Hallo CXMabel

Habe das Fahrzeug 3 Wochen und privat gekauft kaufvertrag habe ich,ich weiß aber nicht op ich da irgendwelche Garantie leitungen habe!

Geschrieben

oder einfach ein kurzstreckenfahrzeug. nicht gleich in panik verfallen.

kondenswasser im motor erzeugt auch solche ablagerungen.

hoschi

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Könnte in der Tat die Kopfdichtung sein. Aber auch alle anderen möglichen beteiligten Verdächtigen.

Frag auch gleich mal dezent nach wann und ob der Zahnriemen schon gewechselt wurde.

Geschrieben

Der Xm Sieht gut aus und fährt auch sehr gut

da ich vorher einen Pontiac Transsport gefahren bin habeich halt noch nicht so viel

Ahnung vom Citroen ....Und fals wirklich die Zylinderkopf dichtung defekt ist wie teuer wird sowas oder gibt es jemanden in der Nähe Von Hildesheim der an Citroen Schraubt!

viele grüße

David XM

Geschrieben

in verbindung mit der Temperatur sehe ich die Dichtung als Platt an.

Hmmm...

nicht einfach, ich persönlich würde dem Verkäufer die "Bude" einrennen und passende Worte finden. Es ist natürlich schwer dem Verkäufer zu beweisen das der Defekt schon zum Zeitpunkt des Verkaufs bestand. Trotzdem ist eine defekte Kopfdichtung für so ein Auto, wenn du es in eine Werkstatt (Fachwerkstatt) bringst eher ein Todesurteil. Jetzt werden bestimmt viele hier aus dem Forum dagegen wettern... aber das ist meine Meinung. Da ich nicht weiss was du für den Wagen gegeben hast kann ich auch schlecht sagen ob dir das Auto eine Reparatur wert ist. Und wenn der Verkäufer dir wissentlich ein defektes Auto verkauft hast möchte ich wetten das da noch mehr ist oder kommt. Vielleicht findet sich ja auch hier im Forum jemand der dir tatkräftig hilft oder sich dein Auto einfach mal genauer ansieht.

Gruß

Geschrieben

das Währe gut wenn sich einer der in der nähe wohnt sich das fahrzeug ansieht.

das Fahrzeug fährt nur kurtz strecken mal 1-5 km mehr nicht.der vorbesitzer

hatte denn Zahnriehmen wie er gesagt hat geweckselt gehabt.Wasser und Öl

Verbraucht der eigendlich nicht die Werte stimmen da ich jeden zweiten tag nachsehe ob öl oder wasser fehlt.

MFG

David

Geschrieben

Ok melde mich heute abend wieder muss zum Freund der hat ne bühne mal sehen was ich noch so finde und mal die abdeckung vom Zahnrihmen ab nehmen.

viele Grüße

Davidxm

Geschrieben

Also zur Zylinderkopfdichtung kann ich dir sage, beim XM 2.0 ist diese irgendwann mal fällig, ca 150 000 km, habe dafür zusammen mit dem Zahnriemenwechsel, Riemen habe ich aus dem Zubehör gekauft in einer freien Werkstatt ca 500 Euro bezahlt, seitdem läuft meine Lady ab wieder. Zur Temperatur kann ich dir sagen, läuft dein Lüfter, wenn nicht ist vielleicht das Relay, das grüne über dem linken scheinwerfer, oder die steckverbindung dabei defekt, hatte ich auch mal, ist ´bei den ladys nicht so unnormal.

Es sind schöne Wagen welche etwas eigensinnig sind und etwas Pflege brauchen.

schönen Abend noch

Geschrieben

Hi,

bitte nachprüfen, ob der Thermostat wirklich funktioniert! Meines wissens nach, schalter der Thermostat ein Relais, das den lüfter ansteuert. Läuft der Lüfter???

hm-electric

Geschrieben

Muss wie gesagt nicht zwingend die Kopfdichtung sein wenn er kein Wasser verbraucht und auch kein Ölschluckspecht ist. hatte das mit dem weisslichen

"Schleim" im Einfülldecken einmal bei meinen EX BXGti dessen Motor ja aus der selben Familie ist. Das war im Winter und ich bin die kiste zeitweise nur Kurzstrecke gefahren. Hab dann Öl und Filter gewechselt den Einfülldecken

der hatte beim BXGti noch nen "Drahtgeflecht" drin gesäubert. Nachdem die Kiste dann wieder verstärkt längere autobahnetappen gefahren wurde war das ganze Problem passe.

Zur Kopfdichtung beim XM 2 liter kann ich nichts sagen nur dass mein turbo c.t. der ja von der Basis auch aus der selben Baureihe kommt mit 200.000 km immer noch die erste Kopfdichtung hat. Wechsle allerdings alle 90.000 km

beim riemenwechsel die Wapu mit. Glaube eher das die kopfdichtung dann kommt wenn man Pech hat und das Thermostat, Wapu sind nicht i.O. bzw der kühler hat sich zugesetzt und die kiste überhitzt.

Gruss Thomas

XM V6 140kw; XM turbo c.t. 199.680 km

Geschrieben

Hallo erst mal danke für die tipps

1.Thermostat neu eingebaut

2. Relais wurde beim vorbesitzer schon mal geweckselt das Relais sitzt nicht mehr

links hinter denn scheinferver sondern rechts habe ich sauper gemacht und mit kontaktspräh die kontakte angesprüht. habe die kabel weiter vervolgt vom kühler.

läuft auch wieder.

Da ich denn Tag ja noch bei meinen Freund in der Werksatt wahr hat er sich das mal angesehen mit denn Weissen schleim da hat er gesagt das ich an der Zylinderkopfdichtung nicht machen brauche,da das mit denn schleim viel vorkommt

bei kurtz strecken und das ist nicht nur bei Citroen auch bei VW motoren.

Nächste woche werde ich mal nachsehen op der Zahnriehmen io ist,habe ich denn

Tag nicht mehr geschaft.

Mein Citroen ist 190000km gelaufen

und haben nur opis gefahren und die haben eigendlich viel drann gemacht

auch sehr viele teile von musketier sind am Fahrzeug .

währe nochmals nett für eine gute beschreibeung wie ich denn Tacho ausbaue

ich sehe dort nur rechts und links schrauben!!!!

Viele grüße Von David aus Hildesheim

Geschrieben

Aua Rechtschreibung:: Sudeln, Die Linksschreibung

ISBN 3-8231-0782-8

Bitte nicht böse sein, aber das tut mir irtgendwiehwehh..

(Ist wirklich empfehlenswert, besonders als Weihnachtsgeschenk für Leute mit Wortwitz)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...