Zum Inhalt springen

Verkaufe meinen C5 Break V6 5-Gang Schaltgetriebe (!) Bj. 2001 techisch sehr guter, sehr gepflegter Zustand

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

... kennenlernen und flirten bei mobile:

https://www.mobile.de/verkaufen/a/meinfahrzeug/inserat?adId=407864847

Oder direkt bei mir in Kreuzberg 😉 Gerne PN.

Steige um auf C3 picasso 109 FAP exclusive (mit Glasdach, kreisch!!), werde die weich gepimpte HP des C5 sehr vermissen, aber der C3 passt vom Gesamtkonzept einfach wesentlich besser für mich.

Bearbeitet von klavierfisch
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb klavierfisch:

... kennenlernen und flirten bei mobile:

https://www.mobile.de/verkaufen/a/meinfahrzeug/inserat?adId=407864847

Oder direkt bei mir in Kreuzberg 😉 Gerne PN.

Steige um auf C3 picasso 109 FAP exclusive (mit Glasdach, kreisch!!), werde die weich gepimpte HP des C5 sehr vermissen, aber der C3 passt vom Gesamtkonzept einfach wesentlich besser für mich.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=407864847

Geschrieben

Oh, danke. Wie blöd war ich da denn ?

LG Chris

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Naja stolzer Preis, ich hab 2019 nen 2002-er C5 I Break V6 Schalter Exclusive mit Panoramadach für weniger als die Hälfte Deines Preises erstanden... nur mal so, viel Erfolg beim Verkauf.

Geschrieben
Am 5.11.2024 um 13:55 schrieb klavierfisch:

Oh, danke. Wie blöd war ich da denn ?

LG Chris

Ist nicht Deine Schuld, kleinanzeigen.de verhunzt den Link, wenn Du eingeloggt bist. Die richtige Anzeigenummer steht aber mit drin.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb DonnerXM:

Naja stolzer Preis, ich hab 2019 nen 2002-er C5 I Break V6 Schalter Exclusive mit Panoramadach für weniger als die Hälfte Deines Preises erstanden... nur mal so, viel Erfolg beim Verkauf.

Die Preise für Gebrauchtwagen sind in den letzten 2 Jahren explodiert. In den letzten 20 Jahren habe ich immer Autos im Preisbereich bis 2000€ gekauft. Die hatten dann frischen TÜV und waren in einem guten Zustand. Seit über einem Jahr versuche ich, ein für mich passendes Auto mit diesen Eckdaten zu finden- ohne Erfolg. Von daher ist der Preis sicher ambitioniert, dafür ist der Wagen aber offensichtlich in einem guten Zustand. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb xantialf:

In den letzten 20 Jahren habe ich immer Autos im Preisbereich bis 2000€ gekauft. Die hatten dann frischen TÜV und waren in einem guten Zustand. Seit über einem Jahr versuche ich, ein für mich passendes Auto mit diesen Eckdaten zu finden- ohne Erfolg. 

sowas nennt man übrigens Inflation.  

Ich habe 2020 für 1.800€ einen 2000er Faltdach Berlingo in sehr schönem Zustand gekauft , 103.000 km, frischer TÜV vom tatsächlich freundlichen Kiesplatzhändler. Dafür gibts heute wenn überhaupt noch Kernschrott mit astronomischen Laufleistungen. Das ist die Realität, wenn man die nicht wahrhaben will, geht man eben zu Fuß. Ich versuche ja auch nicht für 50Cent/Liter zu tanken. Auch dann gehe ich zu Fuß wenn ich mich daran festbeiße. Insofern ist es schlicht falsch abzuleiten, dass der hier angebotene C5 zu teuer wäre nur weil man vor vielen Monden ein vermeintlich ähnliches Auto preiswerter gekauft hat. Die Preise sind explodiert, Stichwort Corona, gestörte Lieferketten etc. Alleine in NRW sind 2021 ca 50.000 Autos abgesoffen und mussten ersetzt werden, auch das hat den Markt leergefegt und zu hohen Preisen geführt 

Geschrieben

Tatsächlich haben sich die Preise für C5 I im letzten Jahr etwas erholt. Zeitweise waren die Kisten gar nichts mehr Wert und es wurden v6 Benziner mit frischem TÜV für 700 Euro angeboten ... kleinere Motorisierungen für 300 Euro oder ähnliches ... inzwischen ist man im Schnitt immerhin wieder in der Region 1000-2500 Euro, was ich auch für vernünftig halte, denn die Autos sind eigentlich gut und haben kaum Rostprobleme oder ähnliches.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ich gebe zu, billig ist er nicht, aber er ist wirklich fit. Alles, was ein c5/1 an serienmäßigen Schwächen hat, ist gemacht. Preislich geht schon noch was, vor allem dann, wenn er in freundliche Hände kommt. LG Chris

Geschrieben

Preis mal bisschen gesenkt 😉

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

..und umgezogen isser - auf kleinanzeigen.de mit nun 2.600 VB 😉

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-c5-break-v6-schalter-tuev-neu-ohne-maengel-technisch-top/2939686670-216-3377

Klatsche ihn auch nochmal bei mobile rein, aber erst nach Weihnachten, weil ich über die tollen Tage nicht in Berlin bin...

Nächste Woche noch da - also ich...

Mein C3 1,4 Hdi wäre ab März (tschüss, TÜV) auch zu haben, den richte ich nicht mehr her (Rost, hinten links, nix schlimmes - Injektoren ungleichmäßig, läuft wie eine russische Eieruhr, wenn kalt, sensodrive trotz neuer Aktoren und zigfachem initialisieren / Anlernen (natürlich mit angeschlossenem laufenden Auto wegen Bordspannung) seit 10 Jahren unzuverlässig, weswegen ich ihn nicht mehr an "normal" fahrende Menschen verkaufen will) - als Teileträger - was will ich haben?  2-3 grüne dafür wären ja nett... Ansonsten wird er dann gewürfelt, so leid mir das tut...

Wer den C5 nimmt, bekommt ihn (bei Interesse) für nix dazu - aber erst im März - eventuell liefere ich ihn dann an 😉

LG Chris

Geschrieben

Puuh, er ist verkauft.

LG Chris