Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gab es Beifahrertüren, die für den Spiegel Anbau schon werkseitig vor gerüstet waren?

Geschrieben

Es gab meines Wissens mal Anfang der 70er (1970/71(?)) eine kurze Zeit, wo Löcher vorgebohrt wurden und dann mit einer Kunststoffkappe verschlossen wurden.

Außer bei der oben genannten Phase  gab es werksseitig keine vorrgerüsteten Beifahrertüren.

  • Danke 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb EntenDaniel:

Es gab meines Wissens mal Anfang der 70er (1970/71(?)) eine kurze Zeit, wo Löcher vorgebohrt wurden und dann mit einer Kunststoffkappe verschlossen wurden.

Außer bei der oben genannten Phase  gab es werksseitig keine vorrgerüsteten Beifahrertüren.

Okay. Weißt du ob da nur die Löcher vorgebohrt waren oder ob da auch wie bei der Fahrertür das Spiegel Dreieck eingeschweißt war ?

Geschrieben

Sämtliche Rechtslenkerenten hatten auf der unsrigen Beifahrerseite serienmäßig Spiegel, somit auch serienmäßig Gewinde in den Türen. Du musst also nur nach einer Fahrertür vom Rechtslenker suchen.

citronenfalter
Geschrieben

Das Spiegeldreieck war angeschweißt, Stopfen raus, Spiegelschraube eindrehen.

Geschrieben

Ja, bei Rechtslenker-Enten. Bin von der kontinentaleuropäischen Version ausgegangen - und da gab es keien Vorrüstung, da mußte man alles selber bohren und das Dreieck einfriemeln.

Geschrieben

Die neuen rechten Türen von Burton haben laut Bild auf der Seite ein Gewinde für den Spiegel...

Geschrieben (bearbeitet)

Wie war das eigentlich mit den AK-Türen ? Waren die nicht generell rechts mit Spiegel ?

Vielleicht deckt sich die Anmerkung von EntenDaniel mit der Produktionszeit der AK.

Bearbeitet von der_Glufy
Geschrieben

Die AK hatten alle rechte Spiegel.
Rechte Türen mit Loch/Gewinde/Stopfen gabs öfter. (s. Verlinkung frühere Diskussion von musikinstrum_ente)
Auch an neueren nach Bauzeit Ak. Im Sommer hatte ich für ne Umrüstung einer roten(Ekb) Tür re schon Spiegel Bohrer und Gewindeteil in der Hand.
Dann doch mal in meinem Türenlager geschaut. Stand doch tatsächlich eine gute, rot, mit
Loch/Gewinde/Stopfen rum...

Warum war das so?
Restbestände Ak? Aus England Überschuss verarbeitet? War die Vorbereitung früher ne Bestelloption?
Ich weiss es nicht...

 

  • Danke 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...