Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Der vom Niederrhein
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo.

Mein Auto hat sich heute morgen bemerkbar gemacht, das ein Update für mein Navi bereit stehen würde. Da ich ja schon von meinem Berlingo die Citroen App kenne, wurde mir dort ein Link per Mail geschickt, über den ich dann das Update auf einen USB Stick spielen soll. Leider funktioniert der Link nicht.

folgende Fehlermeldung kommt beim anklicken.

This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below.

<Error>

<Code>AccessDenied</Code>

<Message>Access Denied</Message>

<RequestId>G44AHQ5VZ3MXBQXJ</RequestId>

<HostId>LP8oah85RuU4C10IiNvlD7cmN6sd/G4OLvSuLY9CrUGlh9EaXU8ybzwV5OcZfyXRaFw/Ftjup2M=</HostId>

</Error>

Weiß einer einen Rat, außer das bei Citroen machen zu lassen.

Bearbeitet von Der vom Niederrhein
Der vom Niederrhein
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Napoleon:

Hallo

hatte ich auch schonmal und bin dann direkt über die Seite gegangen

https://www.citroen.de/kauf-angebote/navigationskarten-update.html

Citroen update Programm runtergeladen FIN eingetragen und dann lief es.

Gruss

Hab es auf 2 verschiedenen USB Sticks gespielt und versucht zu überspielen. Kam aber jedesmal die Fehlermeldung Hardware nicht kompatibel und keine Software auf Medium. Aber am PC sind die Daten vorhanden 

Geschrieben

Bist Du sicher, daß Du nicht versuchst ein Update für Deinen Berlingo auf dem C3 Aircross aufzuspielen? Das wird nichts.

Gernot

Der vom Niederrhein
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Gernot:

Bist Du sicher, daß Du nicht versuchst ein Update für Deinen Berlingo auf dem C3 Aircross aufzuspielen? Das wird nichts.

Gernot

Nene. Ich habe ja die VIN vom C3 eingegeben. Und mein Berlingo hatte auch kein Touchscreen und kein Navi.

Geschrieben

Die aktuelle Version des Update Programms ist 1.6.1. Du darfst den Stick erst abziehen, wenn Du explizit dazu aufgefordert wirst.

Das muß klappen.

Gernot

Der vom Niederrhein
Geschrieben (bearbeitet)

Ich benutze Citroen Update und halte mich explizit an den Aufforderungen von der App.

Stecke ich den Stick in den USB Anschluß vom Auto kommt bis auf den beiden Meldungen nix.

Software des Touchscreens (21.08.90.52_NAC-r0)

Kartenmaterial 27.0.0-r0

Geschrieben

Probiere einmal einen anderen Stick.

Gernot

Geschrieben

Wie groß ist den der USB Stick ? Ich kann mich erinnern ( andere Fahrzeugmarke ) das es bei zu großen Sticks  ( >64 GB ) Probleme geben kann.

Ich benutz immer für updates ein 32 GB Stick und der funktioniert eigentlich problemlos

Geschrieben (bearbeitet)

32 GByte ist OK. Formatiere den einmal neu auf den Standardwerten und FAT32 und nicht schnell, sondern vollständig.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Gernot:

32 GByte ist OK. Formatiere den einmal neu auf den Standardwerten und FAT32 und nicht schnell, sondern vollständig.

Gernot

Das wäre auch meine Empfehlung. FAT32 und vollständig sind hier Zauberworte 😉

Der vom Niederrhein
Geschrieben
Am 8.11.2024 um 15:15 schrieb Napoleon:

Hallo

hatte ich auch schonmal und bin dann direkt über die Seite gegangen

https://www.citroen.de/kauf-angebote/navigationskarten-update.html

Citroen update Programm runtergeladen FIN eingetragen und dann lief es.

Gruss

Hab es auf 2 USB Sticks gespielt und versucht zu überspielen. Kam aber jedesmal die Fehlermeldung Hardware nicht kompatibel und keine Software auf Medium. Aber am PC sind die Daten vorhanden 

Der vom Niederrhein
Geschrieben

Ich habe 2 verschieden Sticks mit jeweils 32 GB  ausprobiert. Natürlich habe ich die vorher formatiert. Die App formatiert sie ja selber auch nochmal. Ich bin mit meinem Latein am Ende

Geschrieben

Ist in dem Fahrzeug das Notrufsystem (Rote SOS Taste) verbaut?

Der vom Niederrhein
Geschrieben

Ja, ist es.

Geschrieben

Welche Software und welches Kartenmaterial ist denn momentan auf dem NAC vorhanden?

Der vom Niederrhein
Geschrieben

Systemversion 21.08.22.32_NAC-r0

Kartenmaterial 14.0.0-r0

Der vom Niederrhein
Geschrieben

Habe es gerade nochmal mit einem komplett jungfräuchlichen USB ausprobiert, aber immer wieder dieselbe Fehlermeldung

Geschrieben

Probiere mal folgendes aus:

-Den mobilen "Datenaustausch" freigeben, falls gesperrt/deaktiviert?

-Das NAC mit dem Internet verbinden, entweder direkt über das Gerät oder mittels Handy, und dann updaten.

-Die Firmware und das Kartenmaterial einzeln updaten.

Der vom Niederrhein
Geschrieben

Ist nicht möglich. Habe über das NAC keine Möglichkeit das Update anzustubsen. Ist nur per USB moglich

Der vom Niederrhein
Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde weich. Habe gerade einfach mal nur das Kartenupdate auf den Stick gepackt und dann ins Auto und was soll ich sagen das hat geklappt. Hat zwar sehr lange gedauert ich glaube fast 40 Minuten nur das Kartenupdate. Werde dann gleich mal noch das Update vom Touchscreen versuchen. Hoffentlich funzt das auch noch.

Nachtrag. Also die Software lässt sich nicht updaten. Ist angeblich nicht kompatibel mit Hardware

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Der vom Niederrhein:

Habe über das NAC keine Möglichkeit das Update anzustubsen. Ist nur per USB moglich

Das ist korrekt, updaten funktioniert nur mit dem USB-Stick.

Um noch die Firmware zu aktualisieren, verbinde das Fahrzeug mit dem Internet (wie schon geschrieben/vorgeschlagen) und versuche es dann/gleichzeitig mit dem USB-Stick. -> das Kartenupdate benötigt keine Lizenz, für die Firmware ist eine Lizenz notwendig, evtl. wird jetzt dieser Lizenz Abgleich über das Internet/Server durchgeführt!

• Like 1
Der vom Niederrhein
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb p1000:

Ich hatte mein Handy beim Versuch die Touchscreen Software zu installieren mit dabei. Fahrzeug war mit dem Handy verbunden und auch laut Anzeige online. Funktionierte aber leider nicht 

Geschrieben

Zeige bitte mal einen Screenshot vom Root deines Sticks...

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Der vom Niederrhein:

Funktionierte aber leider nicht 

Eine Möglichkeit gibt es noch:

Die auf dem USB-Stick vorhandene Lizenz löschen, das Fahrzeug wieder mit dem Internet verbinden und danach die Firmware ohne Lizenz updaten. Falls dies auch nicht funktioniert, ist die Firmware aus irgendeinem Grund momentan nicht kompatibel.