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Hydraulische Federung stellt sich nicht richtig


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Geschrieben

Hallo.Die Batterei wurde komplett entladen,wegen langen Stand.Seitdem regelt die hydraulische Federung nicht richtig,wie ursprünglich.Habe gelesen das man die dazu gehöhrige Sicherung entnehmen soll und wieder einsteckt.Dannach soll die Federung quasi resetet sein.

Hm.Wo ist aber der Sicherungskasten B wo die Sicherung für die Federung sein soll.....Hatt da wer Erfahrung was man da genau macht? Danke

Joshau Saliwoda
Geschrieben

welches Fahrzeug hast Du? Typ, Bj, Motorisierung, etc. LG JS

Geschrieben

Citroen C5,Bj 2011 Hdi 140 Ps Kombi

Geschrieben

Was heißt sie regelt nicht richtig?

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Koelner:

Was heißt sie regelt nicht richtig?

Die Federung hat 4 Stellungen.Ganz unten,ganz oben,Zwischenstellung und Normalstellung.   Mein Fedrungssysthem fährt entweder nur ganz nach unten oder ganz nach oben.Normalstellung und Zwischenstellung lässt sich nicht schalten.

Wie gesagt das Ganze ist erst seitem die Batterie entladen wurde.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Morgenstern44:

Die Federung hat 4 Stellungen.Ganz unten,ganz oben,Zwischenstellung und Normalstellung.   Mein Fedrungssysthem fährt entweder nur ganz nach unten oder ganz nach oben.Normalstellung und Zwischenstellung lässt sich nicht schalten.

Folgendes sollte probiert werden:

1. Ein BSI-Resett durchführen (Beschreibungen gibt es im Netz - Tante Google benutzen) 

2. Fahrzeug in die höchste Stellung bringen und fahren. Ab 10 Km/h sollte sich das Fahrzeug eigentlich von der höchste Stufe in die nächsthöchste Stufe automatisch absenken und ab 40 Km/h in die Normalstufe/Fahrstufe. 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb cit-rotti:

Folgendes sollte probiert werden:

1. Ein BSI-Resett durchführen (Beschreibungen gibt es im Netz - Tante Google benutzen) 

2. Fahrzeug in die höchste Stellung bringen und fahren. Ab 10 Km/h sollte sich das Fahrzeug eigentlich von der höchste Stufe in die nächsthöchste Stufe automatisch absenken und ab 40 Km/h in die Normalstufe/Fahrstufe. 

Ok,Werde es probieren.Danke

Geschrieben
Am 12.11.2024 um 18:13 schrieb cit-rotti:

Folgendes sollte probiert werden:

1. Ein BSI-Resett durchführen (Beschreibungen gibt es im Netz - Tante Google benutzen) 

2. Fahrzeug in die höchste Stellung bringen und fahren. Ab 10 Km/h sollte sich das Fahrzeug eigentlich von der höchste Stufe in die nächsthöchste Stufe automatisch absenken und ab 40 Km/h in die Normalstufe/Fahrstufe. 

Danke für Info.Leider finde Ich nur alles in englisch wegen dem BSI RÜCKSETZEN. Hat wer eine Ahnung wo Ich den Vorgang auf deutsch finde,bzw wie Ich da vorgehe? Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Vom englischen übersetzt 

 

 

Citroen C5: BSI-Reset

Ben Tasker 

13.06.2014 01:46 Uhr

Die Body Control Unit (BSI) bei Citroens (und Peugeots) spielt manchmal völlig verrückt und schaltet Dinge aus keinem anderen ersichtlichen Grund ab, als dass es sich so anfühlt.

Zur Lösung des Problems reicht normalerweise ein Reset aus. Allerdings müssen die Schritte dabei genau befolgt werden und das Auto sollte anschließend gründlich überprüft werden, um sicherzustellen, dass alles funktioniert. 

In dieser Dokumentation erfahren Sie, wie Sie den Reset durchführen.

 

So führen Sie den Reset durch:

  1. Öffnen Sie das Fahrerfenster und öffnen Sie die Motorhaube (lassen Sie den Schlüssel im Zündschloss).
  2. Stellen Sie sicher, dass alle Geräte (Stereoanlage usw.) ausgeschaltet sind
  3. Stellen Sie sicher, dass alle Türen geschlossen sind, und greifen Sie durch das Fenster, um den Schlüssel aus dem Zündschloss zu ziehen.
  4. Warten Sie 3 Minuten
  5. Trennen Sie die Batterie und warten Sie dann 15 Sekunden
  6. Schließen Sie die Batterie wieder an und warten Sie 10 Sekunden (öffnen Sie keine Türen).
  7. Schalten Sie die Zündung ein (aber starten Sie den Motor nicht) und prüfen Sie, ob alle Tests erfolgreich waren
  8. Halten Sie die Sperrtaste am Schlüssel 10 Sekunden lang gedrückt
  9. Den Schlüssel abziehen, die Fahrertür öffnen, wieder schließen und die Funktion der Zentralverriegelung prüfen (ich musste die Verriegelungstaste an dieser Stelle weitere 10 Sekunden gedrückt halten)
  10. Starten Sie den Motor und führen Sie die Systemprüfung durch

Hinweis: Wenn Sie das Fahrerfenster hochfahren, fährt es nicht automatisch ganz hoch. Stellen Sie sicher, dass Sie es ganz schließen, bevor Sie es herunterfahren, da die automatische Schließfunktion es sonst erst wieder ganz schließt, wenn Sie die Zündung erneut ein- und ausschalten .

Bearbeitet von Asterix1962
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Morgenstern44:

Leider finde Ich nur alles in englisch wegen dem BSI RÜCKSETZEN. Hat wer eine Ahnung wo Ich den Vorgang auf deutsch finde,bzw wie Ich da vorgehe?

etwas ausführlicher:

BSI-Reset-Verfahren:

Motorhaube öffnen und das Fenster auf der Fahrerseite (das Fenster bleibt aus Gründen des Notfallzugangs geöffnet)

Stellen Sie sicher, dass alle Türen/Kofferraum geschlossen sind, und ziehen Sie den Schlüssel aus der Zündung (lassen Sie den Schlüssel nicht in der Zündung, da der Transponderkreis den Schlüssel erkennt und dies das Schlafen der Netzwerke verhindert). .

Warten Sie 5 Minuten – besser länger – bei Automatik Fahrzeugen bis zu 15 Minuten.

Drücken Sie während dieser Zeit keine Tasten, öffnen Sie keine Türen und verwenden Sie nicht den Fernbedienungs-Schlüssel.   

Dann das Minuskabel der Fahrzeugbatterie abklemmen und den | Minuspol der Batterie NICHT wieder anbringen oder berühren lassen (ein Tuch oder ein anderes nicht leitendes Material als Barriere verwenden). Wenn es sich berührt, muss der gesamte Vorgang wiederholt werden, da Sie den Aufweckvorgang effektiv gestartet haben, Dann den Plus Pol abklemmen.

Um nun das BSI zurücksetzen, warten Sie 5-15 Minuten, während der Minuspol und der Pluspol getrennt sind.

Wiederverbindunq:

Alle Türen etc. sind immer noch verschlossen.

Schließen Sie die Fahrzeugbatterie wieder an.

Erst den Plus-Pol dann den Minus Pol.

Warten Sie weitere 3 Minuten- Türen etc. nicht öffnen.

Schalten Sie das Standlicht durch das offene Fahrerfenster ein.

Schalten Sie die Zündung durch das offene Fenster nur mit dem Schlüssel ein, starten Sie das Fahrzeug noch nicht und prüfen Sie, ob die Zündlichter aufleuchten und synchronisieren Sie den dann den im Zündschloss steckenden Fernbedienungsschlüssel wie folgt:

„Innerhalb von 10 Sekunden nach dem Einschalten der Zündung die Sperrtaste am Schlüsselanhänger einige Sekunden lang gedrückt halten um den Fernbedienungsschlüssel zu synchronisieren.

Schalten Sie dann die Zündung aus, ziehen Sie den Schlüssel durch das Fenster und betätigen Sie die Zentralverriegelung mehrmals.

Öffnen Sie nun die Tür, starten Sie den Motor und prüfen Sie, ob keine Fehler usw. vorliegen. Schalten Sie das Standlicht aus.

Geschrieben

Danke Euch Allen.Problem behoben.

Die Verbindungsstange zwischen Achse und Regler war hinten abgebrochen.Neupreis original 410 Euro.Das ist Wahnsinn und Abzocke.

Zum Glück konnten Wir ein gebrauchtes auftreiben das nur 10 Euro kostete.Mein Tipp. Regelmäßiges einsprühen mit Rostspray bzw Schmierspray erspart solche Probleme.Lg Gerhard

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Morgenstern44:

Die Verbindungsstange zwischen Achse und Regler war hinten abgebrochen.Neupreis original 410 Euro.Das ist Wahnsinn und Abzocke.

Wo warst Du die letzten 35 Jahre? Herzlich willkommen in der Marktwirtschaft.

Grüße
Andreas

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