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Geschrieben

Hallo zusammen!

Mal eine einfache Frage:

In welcher Höhenstellung der HP soll man den BX mit dem Wagenheber anheben. Ich möchte nachher noch Winterreifen montieren. Mir erscheint die höchste Stellung am sinnvollsten, allerdings frage ich mich, was passiert, wenn man den Motor ausschaltet und der Wagen dann langsam absinkt. Was empfehlt Ihr?

Danke und frohes fahren

Joachim

Geschrieben

In der höchsten Stellung sinkt der Wagen nicht ab, wenn der Motor aus ist. Anders bekommst Du auch die Hinterräder nicht runter!

Gruß Bene

Geschrieben

Hi Joachim,

in der höchsten Stellung gehts am einfachsten und Du bekommst die Hinterräder aus den Radkästen raus. In der höchsten Stellung sinkt der Wagen nicht (bzw. nur gaaaaaanz langsam) ab. Darüber brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Bei der Gelegenheit solltest Du dann gleich mal das LHM nachschauen. In der höchsten Stellung bei laufendem Motor muß der Schwimmer auf dem Vorratsbehälter zwischen den Markierungen sein.

Gruß Sven

C5 V6 Break Automatik, ex BX Le Rouge und BX TOP

Geschrieben

Kann aber sein das er beleidigt ist und beim 2. Rad gaanz unten ist weil die Hydraulik alt und durcheinander ist, und viel zu schnell die Befehle vergisst....Wagenheber freischaufeln oder Wagen wieder anlassen

Geschrieben

Ja vielen Dank,

der Radwechsel hat prima funktioniert. Beim LHM-Check ist mir aufgefallen, daß die Flüssigkeitanzeige auf der unteren Markierung steht. Wieviel sollte ich da nachfüllen und gibt es das Zeug auch in entsprechend kleinen Mengen? Beim Test war die Flüssigkeit allerdings eiskalt.

Grüße und danke für die Tips

Joachim

Geschrieben

Hi Joachim,

LHM nachfüllen bis Schwimmer zwischen den Markierungen ist (bei Hydraulik ganz oben und laufendem Motor). Zuviel kann eine ziemliche Sauerei im Motorraum anrichten. LHM gibts beim Citroen Händler in kleineren Flaschen (1l oder 1,5l, weiß ich nicht so genau).

Gruß, Sven

C5 V6 Break Automatik, ex BX Le Rouge und BX TOP

Geschrieben

Mojn, Mojn, Joachim!

...und meistens gibt´s LHM auch bei Total-Tankstellen - und öfter sogar pro

1-L-Dose preiswerter als beim "Original-Citroenisten"...

(Alternativ: Vorrat (5-L-Kanister) zulegen - wenn solange geschwebt werden

soll, wie der Vorrat reicht bei dichtem System: laaaange...; frag`´ `mal bei

Stephan Beeck nach)

Freundliche Grüße,

Andreas SK

Geschrieben

Beim Wechseln in der höchsten stellung haben meine BXe nicht einmal Probleme gemacht. Sehr angenehm: Man kann Vorder- und Hinterrad gleichzeitig tauschen.

Greetz

Kugelblitz

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