Zum Inhalt springen

Biete hier einen CX25 GTI Automatik an


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb Petruschka:

...hattest Du beim ersten Startversuch anderen Kraftstoff? 😀

Ja, nämlich anteilig den alten.

vor 31 Minuten schrieb Petruschka:

...ich glaube da immer noch nicht an ein Kraftstoffproblem. Vielmehr denke ich, dass da irgendwas im Bereich der Ventilführungen im argen lag... 

Sorry, an dieser Stelle diskutiere ich mit Dir nicht weiter über das Thema. Offenbar reicht Dein Vorstellungsvermögen nicht aus, um mehrfach ausgewiesene Fakten nachvollziehen zu können. Oder Du willst es einfach nicht verstehen.

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

Ja, nämlich anteilig den alten.

Sorry, an dieser Stelle diskutiere ich mit Dir nicht weiter über das Thema. Offenbar reicht Dein Vorstellungsvermögen nicht aus, um mehrfach ausgewiesene Fakten nachvollziehen zu können. Oder Du willst es einfach nicht verstehen.

...na ja, Fakten sind das ja nicht gerade, eher Vermutungen... vielleicht war's ja auch ein Montagefehler?

Aber gut, Du willst ja nicht mehr diskutieren.  Lass es einfach!

  • Traurig 1
Geschrieben

Henning ist nicht der einzige dem das wiederfahren ist, ich habe vermutlich gerade einen sehr ähnlichen Fall vor der Garage stehen - allerdings mit einem deutlich moderneren Motor als in Hennings DS. Die ganaue Diagnose steht zwar noch aus aber es scheint leider sehr ähnlich gelagert zu sein. Ist aber hier eher OT...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb bx-basis:

Henning ist nicht der einzige dem das wiederfahren ist, ich habe vermutlich gerade einen sehr ähnlichen Fall vor der Garage stehen - allerdings mit einem deutlich moderneren Motor als in Hennings DS. Die ganaue Diagnose steht zwar noch aus aber es scheint leider sehr ähnlich gelagert zu sein. Ist aber hier eher OT...

...ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sowas nur am Kraftstoff liegt. Wie sollte denn an diese Stelle soviel Sprit gelangen, dass das verharzen etwas mechanisch blockiert? Und wenn ein Motor nach Zerlegen und wieder Zusammenbauen einen Schaden an den Teilen erleidet, die ausgebaut waren..., nun ja, dann sollte man zuerst mal überlegen, ob nicht beim Wiederzusammenbau etwas schief gegangen ist. Eventuelle eigene Fehler ( da reicht ein Metallspan zwischen Ventilführung und Ventilschaft aus, um die Messingführung zu zerstören ) auf den Sprit zu verlagern, ist mir zu einfach...

P.S. professionelle Motorenbauer verwenden Reibahle, um die Messingführungen aufzureiben... ist das hier passiert?

Bearbeitet von Petruschka
  • Danke 1
Geschrieben

Ist gut jetzt. Zurück zum Thema.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.11.2024 um 22:31 schrieb M. Ferchaud:

Ist gut jetzt. Zurück zum Thema.

Sehr geehrter Michael Hebestreit,

wäre es für Sie denkbar das Fahrzeug als Teilespender anzubieten? Gute Automatikgetriebe für CXe wachsen bekanntlich  nicht auf Bäumen und wenn für Sie eine weitere Nutzung des Fahrzeuges ausgeschlossen scheint, so könnten Sie zumindest jemanden Glücklich machen, wo auf seltene Ersatzteile wartet und hofft. Oder sogar, wie all meine Vorredner schon äußerten, 10K€ in die Hand zu nehmen um das Schätzchen wieder zum schweben zu bringen.

Mit dem Schrottplatz zu drohen halte ich für die ungünstigste Option, damit wäre hier wahrlich niemandem geholfen. Nicht einmal Ihnen selbst, zumal sie für die Entsorgungskosten selbst aufkommen müssten.

Nur Mut, werden Sie kreativ und bewerben Sie einen kleinen Schatz, der nur gehoben werden möchte!

Mit unverschämten Grüßen,

Chris

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Bin zwar nicht der Threadersteller, habe aber mitbekomnen, wie die Geschichte weiterging: Der CX ist mittlerweile bei einem CX-Kundigen in guten Händen gelandet, der das Fahrzeug wieder herrichten wird. Einen vom Rost her so gesunden CX zu schlachten wäre eine Sünde.

Bearbeitet von id_ds
  • Like 4
  • Danke 5
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.11.2024 um 11:43 schrieb Michael Hebestreit:

… und wenn er für 2000 Euro wieder leben dürfte - wow.

Ich muss mal herausbekommen, warum er abgestellt wurde....

Für alle die ein solches Abenteuer wagen möchten: Ich hatte meinen CX fahrbereit und mit 1 Jahr TÜV und rostfreier Karosserie (außer Batterieblech) erstanden und auf eigener Achse vom Schwarzwald nach Freising gefahren. Er kam an, aber im Nachhinein betrachtet war das großes Glück 🍀 (der CX wollte zu mir damit er überleben darf) . Mir war klar, das der Wartungsstau groß war. Ich war 2 x in der CX-Basis (z.B Ölwane abdichten und Bremsen vorn komplett neu) und habe selbst sehr viel Zeit und Liebe reingesteckt. Bilanz nach 2 Jahren: 3.500 Euro Kaufpreis plus 3.500 Euro an Teilen und Werkstattkosten. Er war vom 1. Tag an mein Alltagsauto und ist bisher in den 20.000 gefahrenen km durch ganz Deutschland nur 1 x liegen geblieben: am 2. Tag in der Waschstraße nach Unterbodenwäsche. 🤣

Jetzt ist der CX ein absolut zuverlässiger Daily driver, mit dem ich sofort bis ans Nordkap fahren würde!

Aber: das lohnt sich nur, wenn man ihn selbst fahren und halten möchte. Die 7.000 Euro bekäme ich derzeit beim Verkauf nicht oder nur sehr schwer zurück. Ganz zu schweigen von den vielen Stunden Arbeitszeit, die ich persönlich als Vergnügen verbuche.

Wer sich trotzdem traut und eine hohe Frustationstoleranz hat und  es liebt, wochenlang Handbücher über Hydropneumatik zu studieren, der wird mit einem ganz außergewöhnlichen Fahrzeug und dem unvergleichlichen Fahrkomfort der Citroën Hydropneumatik belohnt. 
 

Ich persönlich habe es keinen Tag bereut. Der CX macht einen riesigen Spaß! 
 

probiert‘s es dann spürt‘s es 🥳😎😂

Bearbeitet von laradu
  • Like 8
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb laradu:

Für alle die ein solches Abenteuer wagen möchten…

Und wie @id_ds schrieb, auch der Wagen darf weiterleben! Wunderbar! 👍

Bearbeitet von laradu

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...